• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D oder doch auf 450D warten?

Wobei ich es ne ziemlich Frechheit finde das just zum Cashback die 30D nun wieder um bis zu 250 Euro gestiegen ist bei einigen Händlern.

Oh, da habe ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt gekauft, kostet jetzt tatsächlich 238,- mehr !!!

Wobei ich es ne ziemlich Frechheit finde das just zum Cashback die 30D nun wieder um bis zu 250 Euro gestiegen ist bei einigen Händlern.

Also ich persönlich finde seit dem Cashback die 40D preislich attraktiver als die 30D (30D Kit ~680€ <> 40D Body ~750€) .
Wobei zu spekulieren ist, ob sie, was Bildqualität und AF betrifft, tatsächlich eine praktische Verbesserung gegenüber der 30D darstellt. Dann müsste man rechnen ob einem die 40D überhaupt einen Aufpreis wert ist.

Dann müsste man rechnen ob einem die 40D überhaupt einen Aufpreis wert ist.

Das muss wie so oft jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist. Liveview, noch mal etwas grösserer Sucher, 14 Bit, Tonwertprio...

Mir reicht die 30D und stellt für MICH eine deutliche Verbesserung in Haptik und Handling im Vergelich zu meiner vorherigen 400D da. Da sich rausgestellt hat dass ich die Cam ziemlich häufig nutze, kommt mir die grössere Verschlußlebensdauer auch sehr entgegen.

Das muss wie so oft jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist.

Gar keine Frage. Stimme ich dir vollstens zu. Wollte zu den aktuellen Preisgegebenheiten nur auf den nun geringen Aufpreis zur 40D aufmerksam machen.

Mir reicht die 30D und stellt für MICH eine deutliche Verbesserung in Haptik und Handling im Vergelich zu meiner vorherigen 400D da.

Ich habe die 400D ebenfalls zugunsten der 30D verkauft und würde die 30D jederzeit wieder der 400D vorziehen. Alleine schon was die Haptik angeht, ist der Unterschied meiner Meinung nach wie Tag und Nacht.

Willst du die Cam wegen deiner England-Reise kaufen? - dann würde ich wirklich auch zu einer guten Kompakt-Cam raten. Ist günstiger und mit den Kindern Objektive wechseln kann schwierig sein ;)

Ist aber die Spiegelreflex ein festes Vorhaben - dann im Geschäft ausprobieren und überlegen, was alles du so machen möchtest
- die dreistellige Reihe macht genau so gute Bilder, wie die 30 D

die zweier Reihe 30-40 D ist schneller und hat bessere Bedienungsmöglichkeiten

viel Spaß
LG Mojave

Oh, da habe ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt gekauft, kostet jetzt tatsächlich 238,- mehr !!!

Ich habe auch meinen Augen nicht getraut. Am 1.3. kostete die 30D mit Kit bei Amazon noch ~680 EUR, jetzt liegt sie bei 917 EUR :confused: Dabei ist die Kamera garnicht von der Cashback-Aktion betroffen :confused:
VG!
Jan

ich würd mal so sagen: eine SLR hat sich um 1990 locker 10 Jahre gehalten. heute versuchen die hersteller die lebenszyklen künstlich kurz zu halten - klar sie wollen geld verdienen. ein jeder der auf diesen zug mit aufspringt ist quasi selber schuld. die 30d ist noch vergleichsweise jung. ich würde gerade heute eine kamera nicht mehr anhand ihrer technischen daten kaufen, sondern anhand der persönlichen notwendigkeiten, denn es wird jedes jahr eine noch bessere dslr rauskommen, da könnte man bis an sein lebensende warten.

ich hab bis letztes jahr noch mit einer 17 jahre alten EOS 1000 fotografiert und es ging ohne probleme - die fotos sind trotz des alters sehr gut geworden (meine persönliche meineung) nur ist dann eben der verschluss verharzt und somit die belichtungszeit nicht mehr verlässlich.

ich hab mir anfangs auch überlegt die 400d zu nehmen, allerdings war sie mir einfach zu klein in der hand - von der bedienung und dem zweiten display ganz abgesehen. 2 oder 4 megapixel machen das kraut nciht fett - welches objektiv schafft denn die auflösung wirklcih? grad bei APSC?

Kompaktknipse mit 12MP und ein scherbenteil, dass die auflösung nicht mal liefern kann - da ist man mit interpolation fast besser drann ;)

mein klarer tip: 30D oder wenn es unbedingt das neue modell sein soll die 40D

Das Größenhandicap der 400D lässt sich prima über einen Batteriegriff BG-E-3 lösen, die weiteren Vorteile der 30D schlagen sie aber weiterhin. Bei *m*zon ist sie jetzt satte 238,- EUR teurer, bei diversen anderen Onlinehändlern aber weiterhin unter 700,- mit Kit (die 30D) und die 40D gibts ja seit 1.3. mit 150,- EUR Cashback.

Ich bereue den Umstieg auf 30D (von der 400D) überhaupt nicht. Klar wäre der Aufpreis 30D mit Kit zu 40D Body only im Moment gering, aber mir reicht die 30D, und das Kit konnte ich ja mit meiner 400D verkaufen, was die 30D für mich in der Anschaffung nochmals verbilligt hat. :D

hi zusammen. mag mir jemand einen rat geben?? ich besitze die 450d und ein freund bietet mier (da ere sich die 7d geholt hat) seine 30 d zum tausch an.
also mit grip und 2 baterien und möchte 200 eu extra.
kann mir jemand sagen ob sich das lohnt. oder ob ich doch die 450 behalten sollte

Behalte sie dir! Ein schlechtes Geschäft.. 200 Euro extra auch noch.. die 450D kannst du locker für 300-350 Euro verkaufen und dann legst nochmal 200 Euro drauf und kannst dir schon eine gebrauchte 50D kaufen.

Behalte sie dir! Ein schlechtes Geschäft.. 200 Euro extra auch noch.. die 450D kannst du locker für 300-350 Euro verkaufen und dann legst nochmal 200 Euro drauf und kannst dir schon eine gebrauchte 50D kaufen.

ok vielel dank ich habs mir schon fast gedacht wollte aber noch mal sicher gehn:)

hi zusammen. mag mir jemand einen rat geben?? ich besitze die 450d und ein freund bietet mier (da ere sich die 7d geholt hat) seine 30 d zum tausch an.
also mit grip und 2 baterien und möchte 200 eu extra.
kann mir jemand sagen ob sich das lohnt. oder ob ich doch die 450 behalten sollte

Lass sein, lohnt nicht wirklich! 1:1 Tausch ginge ja noch aber 200€ Aufpreis ist etwas derbe. Dann lieber 450er verkaufen und 40D oder 50D holen! :D

Gruß

Prometheus

Lass sein, lohnt nicht wirklich! 1:1 Tausch ginge ja noch aber 200€ Aufpreis ist etwas derbe. Dann lieber 450er verkaufen und 40D oder 50D holen! :D

Gruß

Prometheus

er möchte 100 eu aufpreis auf die camara und 100 fuer den grip und die batterien. aber ich denke selbst dafuer wird es zu teuer sein.
mhh dann werd ich mich mal lieber nach eine käufer fuer meine umhoeren und die 50d kaufen
danke fuer dein feedback

WERBUNG
Zurück
Oben Unten