• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D oder Canon 40D

.... wenn man genau sucht, beträgt die Preisdifferenz gerade mal 150 Euro. Bei der Amazon-Resterampe gibt es aktuell noch 6 Stück für 820 Euro. In der Regel handelt es sich bei diesen Angeboten um einwandfreie Neuware (habe dort schön öfters bestellt), dazu kommt eine uneingeschränktes 30tägiges Rückgaberecht (läuft ebenfalls reibungslos).

Bei dieser Preisdifferenz würde ich nicht mehr zur 30D greifen.

das ist aber nicht vergleichbar, denn Resterampe heißt zurückgeschickte, angegrabbelte Ware. In sofern nur die halbe Wahrheit. Ich beziehe mich beim Preis eher auf Bulk-Ware, sprich Kameras, die komplett neu sind, aber aus Sets stammen, und im neutralen Karton für ~ 950.- geliefert werden.

Die Resterampe kann gewaltig ins Auge gehen.

Die Resterampe kann gewaltig ins Auge gehen.

Nein, kann sie nicht.....

wenn du wirklich "angegrabbelte" Ware bekommst, schickst du sie zurück und bekommst deine Kohle inklusive Versandkosten sofort und problemlos zurück.

Resterampe heißt zurückgeschickte, angegrabbelte Ware.

.... heißt es nicht! Das ist größtenteils Neuware. Ich habe schon einige Teile dort bestellt, Leute aus dem Oly-Unterforum ebenfalls. "Angegrabbelt" war bisher lediglich ein Oly-Telekonverter. Der ging vermutlich zurück, weil er zusammen mit bestimmten Objektiven nicht das gewünschte Ergebnis brachte (war bei mir und anderen genauso). Das macht den Konverter aber auch nicht schlechter.

Die 40D gibt es jetzt mit Cashback schon für 750€ ..., da sollte die Wahl leicht fallen ^^.

In der Tat... da gibt es eigentlich keine Ausrede mehr. ;)

Nein, kann sie nicht.....

wenn du wirklich "angegrabbelte" Ware bekommst, schickst du sie zurück und bekommst deine Kohle inklusive Versandkosten sofort und problemlos zurück.

.... heißt es nicht! Das ist größtenteils Neuware. Ich habe schon einige Teile dort bestellt, Leute aus dem Oly-Unterforum ebenfalls. "Angegrabbelt" war bisher lediglich ein Oly-Telekonverter. Der ging vermutlich zurück, weil er zusammen mit bestimmten Objektiven nicht das gewünschte Ergebnis brachte (war bei mir und anderen genauso). Das macht den Konverter aber auch nicht schlechter.

Ich beziehe mich da auf ein Telefonat mit einem Amazonmitarbeiter in Bezug auf den Umtausch meiner Kamera. Das ist dann doch (zumindest für mich) glaubwürdiger, als einzelne Erfahrungen von Käufern.

Oder macht mann nichts falsch wenn ich mir die 30D holen würde. Danke im voraus.
Mit der 30D machst Du nix falsch. :top:
Vergleiche die Daten einfach miteinander und entscheide dann, ob Dir die Mehrausstattung der 40D den Aufpreis wert ist und ob Du die zusätzlichen Features der 40D wirklich brauchst. Wenn es dann doch die 40D werden sollte - bald beginnt eine neue Cashback-Aktion...
Ich beziehe mich da auf ein Telefonat mit einem Amazonmitarbeiter in Bezug auf den Umtausch meiner Kamera. Das ist dann doch (zumindest für mich) glaubwürdiger, als einzelne Erfahrungen von Käufern.
Dann bist Du vermutlich der bedauerliche Einzelfall. Auch ich reihe mich in den zufriedenen Reigen der Resterampe-Stammkunden ein, der bisher wirklich gute Schnäppchen dort gemacht hat. Die Ware war von Neuware nicht zu unterscheiden (ausser evtl. die Anleitung aus der Folie genommen, Verpackung geöffnet etc.). Das Risiko ist ausserdem gering, denn man kann auch Resterampe-Artikel problemlos zurücksenden. Das Resterampe-Angebot ist eine faire, transparaente Angelegenheit - keine Ahnung, was so mancher Onlineshop mit den Rückläufern macht...:ugly:.

Dann bist Du vermutlich der bedauerliche Einzelfall. Auch ich reihe mich in den zufriedenen Reigen der Resterampe-Stammkunden ein, der bisher wirklich gute Schnäppchen dort gemacht hat. Die Ware war von Neuware nicht zu unterscheiden (ausser evtl. die Anleitung aus der Folie genommen, Verpackung geöffnet etc.). Das Risiko ist ausserdem gering, denn man kann auch Resterampe-Artikel problemlos zurücksenden. Das Resterampe-Angebot ist eine faire, transparaente Angelegenheit - keine Ahnung, was so mancher Onlineshop mit den Rückläufern macht...:ugly:.

Ich bin kein Resterampe-Geschädigter. Da ich nach dem Gespräch, wo sich jemand verquatscht hat, weiß, was da rein geht, würde ich auch nie in der Resterampe kaufen ...

Noch 3 Wochen warten. Ab 1. März solls ja 150 Euro CashBack auf die 40D geben. Da wird sich nach einer Woche bestimmt auch noch was am Preis der 30D tun.
Neue Preise einholen, vergleichen, entscheiden, zuschlagen

Noch 3 Wochen warten. Ab 1. März solls ja 150 Euro CashBack auf die 40D geben. Da wird sich nach einer Woche bestimmt auch noch was am Preis der 30D tun. Neue Preise einholen, vergleichen, entscheiden, zuschlagen
Geht zwar jetzt alles in Richtung Glaskugel, vermute aber, dass bei der 30D preislich das untere Ende schon fast erreicht ist, da die 30D nicht mehr produziert wird und inzwischen nur noch Lagerware verkauft wird. Ist das Ende in Sicht, gehen die Preise wieder nach oben - am Preisverlauf der EOS 10D und der EOS 20D gut zu sehen.
Ich bin kein Resterampe-Geschädigter. Da ich nach dem Gespräch, wo sich jemand verquatscht hat, weiß, was da rein geht, würde ich auch nie in der Resterampe kaufen ...
...sondern lieber im Onlineshop xyz die Rückläufer zum vollen Preis kaufen. :lol:
Wenn Du mit Amazon telefoniert hast, bist Du natürlich deutlich besser informiert als Leute, die dort schon mehrere Sachen gekauft haben und die Ware in den Händen hatten.

Warum was altes kaufen? Die 40D wird ab März mit 150EUR Cashback angeboten werden... (falls es stimmt)... dann würde ich keine 30D nehmen. Ich bin froh, das ich meine 30D los bin. Im AI Servo war das Teil unbrauchbar... der AF der 40D ist um Klassen besser. Meine persönliche Erfahrung... :cool:

Wow, 150€ !!
Na dann warte ich doch noch ein paar Wochen...und hol sie mir dann, die gute 40er. Wurde auch langsam Zeit ;)

ich häng mich mal mit dran, wahrscheinlich möchte ich auch eine neue cam, aber bin mir auch noch nicht sicher, welche es sein wird...

...sondern lieber im Onlineshop xyz die Rückläufer zum vollen Preis kaufen. :lol:
Wenn Du mit Amazon telefoniert hast, bist Du natürlich deutlich besser informiert als Leute, die dort schon mehrere Sachen gekauft haben und die Ware in den Händen hatten.

Viel Spaß bei dem, der meine Ex-40D bekommen hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten