• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 28-80 3,5-5,6 USM V unscharf an 7D

Uziel

Themenersteller
Hallo,

erstmal sorry wenns ein ähnliches Thema schon gab =(

Ich hab mir per eBay n´sehr sehr günstiges gebrauchtes Objektiv geholt. Nun hab ich nur ein dickes prob: irgendwie sind die Bilder EXTREM unscharf Oo Sogar mein altes Kit-Objektiv 15-55 IS is da um längen schärfer Oo

Hat jemand mit sowas Erfahrungen? kann ich das bei Canon nachjustieren lassen und wenn ja, weiß jemand den Kostenpunkt? Muss ich die Cam mit einschicken (worauf ich SEHR wenig lust habe =( )?

Es ist schon bekannt, daß dieses Objektiv nicht gerade zu den Glanztaten von Canon zählt. Ich habs mal kurz gehabt und dann gegen ein gebrauchtes und älteres 28-80 2,8-4 ausgetauscht. Auch das ist nicht der Hammer. Kann mir schon vorstellen, daß es die Leistung des 18-55IS nicht ganz erreicht.
Stell mal bilder rein.

Wie soll man die Leistung eines Objekivs beurteilen, wenn du kein Bild einstellst? es kommt oft genug vor, das das Problem nicht am Objektiv, sondern an anderen Sachen liegt. Nur ohne Bilder und Exifs kann man da nichts zu sagen.

Ich hab mir per eBay n´sehr sehr günstiges...

You get what you pay for...

aber zeig mal Bilder.

Das 28-80 war schon zu analog-Zeiten nicht gerade der "burner" und es wurde innerhalb von relativ wenigen Jahren ja 5 mal abgeändert.

Sehr wahrscheinlich ist das Kit IS Objektiv besser als das 28-80.
Die 7D hat mit seinen 18 MP natürlich auch eine recht hohe auflösung, sodass die Abbildungsleistung des Objektivs noch besser sein muss, damit es nicht auffällt.

...
Ich hab mir per eBay n´sehr sehr günstiges gebrauchtes Objektiv geholt. Nun hab ich nur ein dickes prob: irgendwie sind die Bilder EXTREM unscharf Oo Sogar mein altes Kit-Objektiv 15-55 IS is da um längen schärfer Oo
...

Warum kaufst Du Dir eine 7D und dazu diese Scherbe?

Wenn also das 15-85 IS schärfer ist: Warum nimmst Du dann nicht dieses?

Justieren? Das 28-80?
Vergiss' das Ding, kaufe ein richtiges Objektiv dazu oder nutze das 15-85.

Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft: klar am falschen Ende gespart. Dann lieber eine 400D mit einem ordentlichen Objektiv ;).
Seh ich auch so wenn du dir zu deiner 450er was ordentliches für vorne drauf gekauft hättest wärst besser gefahren, schau das du das Ding wieder los wirst, verwende das Kit einstweilen und spare bis sich was vernünftiges ausgeht.
Von den älteren günstigen Dingern an der 7D würde ich höchstens noch das 24-85 3,5-4,5 empfehlen vielleicht geht sich sowas ja aus sind immer ein paar zu haben hier ;),

Jo hab mich da viel zu schlecht informiert =x werd mir demnächst wahrscheinlich mal das 17-85er IS USM holen =(

Und ich hatte davor ne 450D aber ich kam mit der Haptik NULL zurecht, viel zu viel spielzeug =( ich brauch da was anständiges in der Hand =o

Bilder kommen bald, grad bissl im Weihnachtsstress :(

Jo hab mich da viel zu schlecht informiert =x werd mir demnächst wahrscheinlich mal das 17-85er IS USM holen =(

Vom Regen in die Traufe?
Gescheit ist was anderes.

Und ich hatte davor ne 450D aber ich kam mit der Haptik NULL zurecht, viel zu viel spielzeug =( ich brauch da was anständiges in der Hand =o

85 1,2L vor die 450D klatschen und schon geht sie ab wie Schnitzel, 1,5KG :D

naja, wenn ich das geld für so´n objektiv hätte gerne ;P hat denn jemand nen "geheimtipp" für ein gutes immer-drauf-obj, das jetz ned grade den geldbeutel sprengt? =o

Gute Objektive kosten Geld!

Brauchst Du einen IS?
Wenn nicht ist wohl (wie hier schon häufig zu lesen war) ein Tamron 17-50/2.8 ein gutes Objektiv. Und das für unter 400 EUR neu.

7D weg + 40D her + 17-55 IS gekauft = zufrieden ;)

Die 7D ist von Haus aus schon nicht gerade ein Vorbild an Genügsamkeit, da noch grottige Objektive dran zu hängen macht es (leider) nicht besser :o

Na das halt ich auch für Blödsinn! Jetzt ist das Kind schon mal im Brunnen heißt die 7er gekauft warum soll er sie mit Verlust wieder verklopfen?
Schau mal nach nem Tamron 17-50 2,8, Sigma 18-50 2,8 o. 17-70 2,8-4,5
Die sind alle relativ günstig zu haben und durchaus brauchbar

danke für die Hinweise, denk ich werd mich mal mit dem tamron nach den Feiertagen näher beschäftigen =)

und meine 7D geb ich nimmer her, bis auf die sache mit dem Objektiv bin ich höchst zufrieden damit =D

Na das halt ich auch für Blödsinn!

Den Smilie hast du aber schon gesehen oder?
hand.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten