• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv canon 28-300 L IS USM

AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ist das Objektiv gleichermaßen für Canon 5D, 30D oder 40D und die dreistelligen Canon's (z.B. 400D und 450D) sowie die 1000D geeignet ???

Hallo,
ja, alle EF Objektive gehen an allen EOS Cams.
 
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,

für alle die sich noch nicht entscheiden können, weitere Beispiele.
Das Objektiv hängt an einer 400d und bei den letzten zwei Fotos war die Pumpe ganz heraus gezogen.

l.g.
 
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

naja ich finde die optik sehr flexibel was bringt mir ne 300er festbrennweite ausser der minimal besseren qualität.....wenn ich viele bilder nur mit mehr mühe machen kann (zu unflexibel).......da liebt man so ein superzoom....

das bild zb in dem link ist auch damit endstanden....

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3570895#post3570895

also so schlecht ist diese linse nicht......auch wenn es eine festbrennweite sicher noch besser kann....aber man kann damit leben....wie ich finde...man muss halt abwägen wenn man loszieht..lieber sehr flexibel und ein wenig kompromiß in der qualität..oder linsen wechseln oder 2 bodies und dafür ein wenig mehr qualität.....ich entscheide mich immer öfters für das erste....

und nochmals zum gewicht und grösse usw...an einer 1er ist es sehr gut da passt alles zusammen liegt klasse in der hand die kombi.....wenn man halt zb eine 350D dahinter hat naja da kann ich mir vorstellen das das nicht so viel spass macht......da würde ein tamron 28-300 von der haptik her besser passen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

mit nahlinse 500D
 
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

na das sieht alles bisher nicht so überzeugend aus, ich glaube ich warte hier noch auf die IIer version ;)+
 
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

also mein 28-300 ist sehr überzeugend ich weiss nicht was du erwartest es ist keine L festbrennweite....
 
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

mit nahlinse 500D



Das ist einfach nur grandios. Was für eine Aufnahme, und das mit einem Suppenzoom. Daumen hoch, soll erst mal einer nachmachen, mit irgendeinem ander Zoom dieser Brennweite.
Je länger ich es habe, desto mehr liebe ich es. Ich sage Euch was, das ist ein Sahneteil vom einem Suppenzomm, und es verdient den Zuatz L voll.
LG v Hörbi
 
AW: canon 28-300 L IS USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Also, ich verwende das 28-300 an meiner 1D Mark III und bin MEGA zufrieden damit. Das die Kombination, ggf. noch mit meinem Speedlite 580 EX II, einiges wiegt, wiegen die qualitativ hochwertigen Bilder und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten 3 mal wieder auf! Anbei ein paar Beispiele, entstanden unter versch. Bedingungen (Sonne, bewölkt, Indoor, Flutlicht, Nacht)! Sehr selbst!
 
Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein paar "Neubesitzer" von diesem Objektiv und noch ein paar Meinungen oder Bilder?? :angel:
 
Ich bin zwar kein Neubesitzer, habe aber noch nichts dazu gesagt.
Man kann fast schon sagen, dass im Urlaub das 28-300 mein Immerdrauf ist,
einfach weil es so flexibel ist und die Abbilgunsleistung passt. Der Bildstabilisator
arbeitet auch sehr gut.Der große Zoombereich erlaubt einem auch viele
verschieden Motive und Arten von Motiven zu fotografieren ohne das
Objektiv zu wechseln. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Objektiv.
Das einzig was mich etwas stört ist, dass der Schiebezoom auch mal
ordentlich Staub auf den Sensor arbeiten kann.

Filter verwende ich meistens einen UV Filter, einfach als Schutz für das Objektiv.
Manchmal hab ich auch einen Pol Filter drauf, kommt ganz drauf an.


Ein paar Beispielbilder sind hier zu sehen: (Wenn einer die Bilder in groß sehen möchte,
auf das Bild klicken und dann auf das größere Bild klicken, geht leider nicht anders)


* Kamera: CANON EOS 5D
* Aufgenommen am 2008:11:08 17:10:55
* Belichtungszeit: 2.000s (1/0)
* Brennweite: 110.00mm
* Blende: f/14.000
* ISO: ISO100
* Belichtungsabweichung: 0 EV
* Ohne Blitz, Erzwungen


* Kamera: CANON EOS 5D
* Aufgenommen am 2008:12:15 16:42:33
* Belichtungszeit: 5.000s (1/0)
* Brennweite: 100.00mm
* Blende: f/18.000
* ISO: ISO50
* Belichtungsabweichung: 0 EV
* Ohne Blitz, Erzwungen


* Kamera: CANON EOS 5D
* Aufgenommen am 2008:11:08 17:27:22
* Belichtungszeit: 10.000s (1/0)
* Brennweite: 28.00mm
* Blende: f/14.000
* ISO: ISO100
* Belichtungsabweichung: 0 EV
* Ohne Blitz, Erzwungen


* Kamera: CANON EOS 5D
* Aufgenommen am 2008:07:27 23:18:53
* Belichtungszeit: 96.000s (1/0)
* Brennweite: 300.00mm
* Blende: f/18.000
* ISO: ISO100
* Belichtungsabweichung: 0 EV
* Ohne Blitz, Erzwungen

Die ersten drei Bilder sind RAW Bilder, die ich mit Lighroom 2 in Jpegs gewandelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung, jetzt muß ich nur noch ins Fotogeschäft und das L mal in den Händen halten, ob es tatsächlich so schwer ist. :D
Es sind schon schöne Bilder dabei hier in dem Thread. Und das viele Geld will ja ordentlich angelegt werden und läßt doch noch einige Zweifel aufkommen.....:eek:
 
Habe mir das Teil heute mal in natura etwas näher angeschaut das Gewicht ist wirklich nicht zu verachten und bin fast schon wieder umgeschwenkt zum 70-200/4 doch jetzt wo ich hier diese Bilder gesehen habe vor allem im Vergleich zu 300er FB bin ich mir sicher, es ist jedes Gramm was es wiegt wert und zudem kostet es nicht mal die Hälfte der 300 FB 2,8. Ich als Amateur behaupte mal das das wohl mein Traumzoom wird :rolleyes: mehr Quali brauche ich nicht.
 
Ohne Worte - die Bilder sprechen für sich, Oder nicht?

Muss doch was sagen. Seit dem ich das Teil besitze möchte ich es nicht mehr abgeben. Es ist jeden Cent wert. Mein lichtstarkes 24-70 2,8L und auch das 70-200 2.8L lasse ich öfter Zuhause und trage das schwere und unhandliche "DING" mit mir mit und bin Glücklich. Es passt immer, ob bei Tag oder bei Nacht auch mit Blitz ob Innen oder Außen. (Siehe folgende Bilder) Nun, ich werde euch jetzt öffter Bilder um die Ohren hauen da könnt Ihr staunen was dieses Rohr kann. Vorweg ich habe mir den ganzen Th. durchgelesen ok es ist keine Festbrennweide und und ... lehnt euch zurück und genießt die Bilder. (Ein Formel1 Auto ist natürlich auch nicht so gemütlich wie ein normaler kleiner PKW usw.... )

Ich möchte mit euch nicht diskutieren sondern ich möchte lediglich diesen vergessenen Bereich um einige Beispielbilder bereichern.
Gruß Milo


Die Bilder sind alle unbearbeitet - sie sind ledigl. verkleinert und mit 0,50 geschärft!

Bild Nr. 4 bei 210mm und Blitz. Der Stabi ist super (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mich schon stoppen - an diesem Abend habe ich ca 600 Bilder geschoßen.

Wieso stoppen? Deine Begeisterung für die Linse kann ich verstehen, ich teile sie ja mit Dir. Am Vollfromat ist sie m.E. nicht ganz so der "Bringer" aber am Crop finde ich sie genauso wie Du auch voll "fett". Ich bin ja einer der wenigen, die bereits seit Jahren auf das Teil schwören. Macht aber nix, es werden mehr, wie ich hier feststelle. Klasse, ich liebe mein Canon EF 28-300 3,5-5,6L IS USM, sehr sogar.
Feine Pics übrigens und viel Spaß mit dem Teil und immer gut Licht.
Gr v Hörbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind alle sehr gut geworden. Ich verwende das 28-300 am Vollformat. Ich finde es einfach zu flexibel :D
Mit der Leistung bin ich auch zufrieden. Um die Bilder größer anzuschauen, einfach auf das Thumbnail kilcken,
um es ganz groß zu sehen auf die größere Version.



Exif:
Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:11:08 17:15:54
Belichtungszeit: 13.000s (1/0)
Brennweite: 90.00mm
Blende: f/14.000
ISO: ISO100
Belichtungsabweichung: 0 EV
--



Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:10:26 10:00:52
Belichtungszeit: 0.250s (1/4)
Brennweite: 160.00mm
Blende: f/14.000
ISO: ISO100
Belichtungsabweichung: 0 EV

--



Exif:
+Polfilter
Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:08:30 12:49:04
Belichtungszeit: 0.013s (1/80)
Brennweite: 85.00mm
Blende: f/11.000
ISO: ISO160
Belichtungsabweichung: 0 EV

--



Kamera: CANON EOS 5D
Aufgenommen am 2008:09:02 16:43:36
Belichtungszeit: 0.067s (1/15)
Brennweite: 28.00mm
Blende: f/20.000
ISO: ISO100
Belichtungsabweichung: 0 EV
+Polfilter

Die Bilder wurden ein bisschen nachbearbeitet.
 
Die Bilder sind alle sehr gut geworden. Ich verwende das 28-300 am Vollformat. Ich finde es einfach zu flexibel :D
Mit der Leistung bin ich auch zufrieden. Um die Bilder größer anzuschauen, einfach auf das Thumbnail kilcken,
um es ganz groß zu sehen auf die größere Version.


Die Bilder wurden ein bisschen nachbearbeitet.

Feine Arbeiten haste da abgeliefert, gefallen mir alle durchweg. Top. Für Vollformat gibt es halt immer noch ne (Qualitäts)Steigerung, das ist so mein Problem. Das ergibt sich zwangsläufig, wenn man die ganzen TOPLinsen so rumliegen hat.
Ändert aber nichts an Deinen Pics, die sind richtig fein gemacht.
LG
 
Rollinghörbi da hast du Recht, es gibt an der Vollformat auf jeden Fall Qualitätssteigerungen.
Ich hab ja mit meinen anderen Linsen auch schon die Erfahrung gemacht, allerdings
finde ich einfach, dass es ein sehr flexibles Objektiv ist. Deswegen hat das Objektiv
für mich auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Was mir auch immer positiv an
dem Objektiv auffällt ist der sehr gute Bildstabilisator.
Übrigens noch vielen Dank für dein Lob.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten