Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist gemein! Das war eigentlich auch meine Idee!SoulMan schrieb:Stefan S - du sprichst mir aus der Seele mit Deinem Beitrag.
Wenn mir irgendwann mal richtig langweilig werden sollte, denke ich mir einen Benutzernamen aus und erstelle unter Tipps und Tricks ein Thema wie:
"Bin Anfängerin und suche zu meiner 350D, die ich mir nächste Woche kaufen will (oder soll ich die 20D nehmen) das passende Objektiv im Weitwinkelbereich und ein ebensolches Telezoom. Was könnt Ihr mir empfehlen?"
Erstens: Obwohl ich selbst noch nicht so lange hier angemeldet bin, könnte ich jetzt schon blindlings 10 ganz bestimmte Mitglieder benennen, die ganz klasse Tipps auf Lager haben und ganz schnell antworten.
Zweitens: Hätte ich jede Menge Spaß an den Beiträgen der Mitglieder, die sich gegenseitig auf ihrem Objektivpark herumhacken. Das kann richtig böse werden...
...achja - und wenn ein Bild nicht scharf wird, muss es nicht immer am Objektiv liegen![]()
Weiter so!
Grüße von
SoulMan
SoulMan schrieb:@ preso & gordon01 - falls noch interessant:
28-135 für
420 EUR bei http://www.fotoandmore.de
408 EUR bei http://www.alpafoto.de
Was wurde denn da verbessert?SoulMan schrieb:Beim 28-105/3,5-4,5 USM würde ich die verbesserte Version II kaufen.
SoulMan schrieb:Beim 28-105/3,5-4,5 USM würde ich die verbesserte Version II kaufen.
Wenn Du dieses Objektiv bei ebay kaufen willst, dann musst Du höllisch aufpassen, denn etwa jedes vierte angebotene ist die Version I, die völlig ungeniert als Version II verkauft wird und etwa 30-50 EUR mehr bringt (Da gibt es genug Beispiele). Lass Dir ein Foto der Objektivfront und der OVP senden, das Dir zweifelsfrei die Version II zeigt.
Manchmal bekommst Du es auch hier im Forum angeboten.
Gruß
SoulMan
Enigma schrieb:Was wiegt das 28-135 er denn?
muesli schrieb:gibt es denn einen "geizhals" für photosachen?
Preso schrieb:das 28-105 375gramm
das 28-135 540 gramm
rbindner schrieb:Praxishinweis:
Mit einem UV-Schutzfilter und Geli wiegt ein 28-135 dann immerhin 630 gramm...
Wen's interessiert, arbeitsfähige Kombi mit Akku / ohne BG:
EOS 20D + 28-135 + 580EX = ca. 1,9 kg!
rbindner schrieb:Praxishinweis:
Mit einem UV-Schutzfilter und Geli wiegt ein 28-135 dann immerhin 630 gramm...
Wen's interessiert, arbeitsfähige Kombi mit Akku / ohne BG:
EOS 20D + 28-135 + 580EX = ca. 1,9 kg!