• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon 24-85 / f3.5-4.5

so um den Thread mal wieder nach oben zu bringen =)

hab mir die Silberne Version gekauft und bin echt begeistert :rolleyes:
ich hatte es heute auf einem ausflug dabei (das erste mal) und war mir unsicher obs reicht also hab ich noch das Sigma 50 f1,4 eingepackt.. allerdings bild das in der Tasche ^^

also hier mal ein Bild (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1973837[/ATTACH_ERROR]

lg
David
 
So hab seit HEUTE die Linse und bin damit den ganzen Tag rumgelaufen.

Hab das Teil quasi geschenkt bekommen :) , habe eine alte Kameraausrüstung gekauft und habe das Objektiv behalten^^ .

Bin soweit sehr zu frieden damit und sehe auch keinen Unterschied zu meinem killerobjektiv 18-55 IS . Abbildungsleistung ist meiner Meinung nach gleich.

Photozone schreib das dass USM etwas unschärfer ist, aber ich sehe es irgendwie nicht....

Aber schaut selbst... :)

Ach ja, die Bilder in nicht bearbeitet und direkt aus der 550D

Edit:

habe eben einen beitrag gelesen, bezüglich Banding bei wenig licht. Habe das mit meinem 18-55 IS vergleichen und eigentlich war es ganz genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eins aus dem zoo =)
also meins ist von 24 bis 85mm Knackscharf (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1979028[/ATTACH_ERROR]

lg
David
 
Meins find ich auch knacke scharf, welche Blende ist am besten für das Objektiv?
 
Kathedrale von Palma

9febjurn.jpg


Kamera: Canon 50D
Objektiv: Canon EF 24-85 mm 1:3.5-4.5 USM + Polfilter
Brennweite: 70mm
Blende: 5.6
Verschlusszeit: 1/400s
ISO: 100
Aufnahmeformat: RAW
Bearbeitung: verkleinert und unscharf maskiert

Gruß
 
Also ich muss für diese Linse auch mal ein Lanze brechen.
ich nutzte sie zuerst an meiner 400D und jetzt an der 5D und muss echt sagen sag sie mit geringen abstrichen für mich immernoch sehr gut ist.

Was mir nicht so gefällt ist die Vignettierung bei 24 mm dafür trifft der AF an der 5D und der 400D sehr gut.(ich nutze immer nur den Mittleren Kreutzsensor) Auf reisen macht sich das sehr geringe Gewicht positiv bemerkbar.
Bei meinem letzten nachtausflug (Berlin Festival of lights) habe ich mir paralel mal das 24-105L ausgeliehen klar haptik, und Abbildungsleistung sind schon etwas anderes aber der Preis eben auch.

Hier mal etwas aktuelles vom guten silbernen 24-85



ps.: mein Account freut sich über jeden Kommentar und ich natürlich auch


Flickr

Sorry anbei die Aufnahmeparameter

t= 1/800
f= 5,6
ISO 100
71 mm

Bearbeitung mit Canon DPP Linear + leicht nachgeschärft der Rahmen mit PS
Ich hoffe jetzt ist es gut.
Danke noch mal für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal der direkte Vergleich mit einer Festbrennweite:

Canon EF 24-85@28mm (links) vs Canon EF 28mm (rechts) beide bei Blende 5.6 /100s vom Stativ mit der 50D.

100% Crops ohne weitere Bearbeitung.
 
Nutzt das Glas jemand an der 5d mk II? Hab auf den letzten paar Seiten nichts dergleichen gefunden.
An der alten 5d macht es ja immer wieder eine gute Figur, wie schauts be der mkII aus? Würde mir die Linse evtl. als "leichte-unterwegs-Variante" draufschnallen wollen.

Also wenn jemand die Möglichkeit hat, immer her mit den Bildern. :D
 
Nutzt das Glas jemand an der 5d mk II? Hab auf den letzten paar Seiten nichts dergleichen gefunden.
An der alten 5d macht es ja immer wieder eine gute Figur, wie schauts be der mkII aus? Würde mir die Linse evtl. als "leichte-unterwegs-Variante" draufschnallen wollen.

Hier:
24mm, f/8.0, 1sec, ISO 100.
In Lightroom 3 Belichtung angepasst, Schärfen war auf Standardeinstellung.
Bild 2 100% Crop aus der Mitte.
Leider habe ich bis jetzt kein Korrekturprofil fürs Vollformat gefunden...
 
Ich bin immernoch super Happy mit dem Objektiv, es ist wirklich TipTop ... die Bildqualität begeistert mich immernoch und eine Stabi vermisse ich bis heute nicht. (y) , würd es wieder kaufen.
Schade das so wenig Leute dieses gute Stück haben, bzw. hier beispielbilder Posten.
 
ich hatte die Linse auch ne zeitlang als günstiges Weitwinkel am Vollformat, es ist bestimmt kein Überflieger am Vollformat, aber für um die 140Euro Gebrauchtpreis ist das mehr als OK

Bearbeitung in Lightroom, Kontrast angepasst, Sättigung angepasst

week_10:

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/3.5
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV

week_14:
Kamera Canon EOS 5D Mark II
Belichtung 0,001 sec (1/800)
Blende f/8.0
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten