• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 24-105 4.0 L IS

Aber ich möchte nicht, dass dieses elegante Produkt einfach "Beutel" genannt wird, es hat immerhin einen festen Boden! ;)

Der 'Beutel' Eigenet sich wunderbar als Schutz für den Stativkopf, zuziehen und unter der Basisplatte verknoten und gut ist. Das Objektiv würde ich darin nur äusserst ungern transportieren wollen... Und Beutel im Rucksack ist ja dann doch etwas zu aufwendig.

Gruß,
Günter

so also meines ist per nachname bestellt und soll gestern in den versand gegangen sein.....

werde dann mal berichten....

gruß spot

Hi,
habe natürlich gefragt warum die Karte nicht dabei ist...

Antwort: Es kommt vor, das die von Canon ausgelieferten Kit's (also, 5D mit 24-105) getrennt verkauft werden. Und da ist dann eben nur eine Karte dabei.

Und wie gesagt, die Garantiekarte zu bekommen war kein Problem.

Übrigens, der Karton war nicht geöffnet und alles im Originalzustand. Denke die Vermutung, dass es sich um einen Rückläufer handelte kann ich einigermaßen ausschließen:)

Gruß Günter

Hallo!
Die Aussage, daß Kamera und Objektiv im Kit mit nur einer Garantiekarte verkauft werden, halte ich für falsch. Zumindest war's bei mir nie so: 20D & 17-85 und 5D & 24-105, jeweils mit zwei Garantiekarten. Wenn ich mich richtig erinnere, war's auch bei 300D & 18-55 so.

Andererseits wär's mir an Deiner Stelle auch egal, schließlich hast Du ja von Canon Ersatz bekommen.

Gruß,
LC

Du meinst sicher den Beutel, oder?

Den meint "al10b" sicher auch wenn er schreibt: Alles bestens: Europa-Garantie, GeLi und Beutel dabei. Allerdings kein Köcher, der m.W. auch nicht im Standard-Lieferumfang dabei ist.

Oder gibt's bei manchen 24-105'ern wirklich einen Köcher dazu:confused:

Sorry, der Köcher ist in der Tat zu hoch gegriffen, es ist ein Beutel. :o Den ich ausserdem gar nicht benutze, weil das Objektiv in der gepolsterten Fototasche besser aufgehoben ist... Den Tipp, den Beutel zum Schutz eines Kugelkopfes zu nutzen, will ich mal ausprobieren.
Danke und Gruß,
Thomas

Hallo!
Die Aussage, daß Kamera und Objektiv im Kit mit nur einer Garantiekarte verkauft werden, halte ich für falsch. Zumindest war's bei mir nie so: 20D & 17-85 und 5D & 24-105, jeweils mit zwei Garantiekarten. Wenn ich mich richtig erinnere, war's auch bei 300D & 18-55 so.

Andererseits wär's mir an Deiner Stelle auch egal, schließlich hast Du ja von Canon Ersatz bekommen.

Gruß,
LC

Das siehst du leider falsch,
denn die 300D+18-55 kommt in einem Karton = Kit vom Hersteller,
deine 20D wird vom Hersteller nur einzeln angeboten,
die Händler ihrerseits machen dann diese "Bundels" oder "Kits" aus Kamera & Objektiv
in diesem Fall sind logischenweise 2 GK's dabei ...

gruss

Das siehst du leider falsch,
denn die 300D+18-55 kommt in einem Karton = Kit vom Hersteller,
deine 20D wird vom Hersteller nur einzeln angeboten,
die Händler ihrerseits machen dann diese "Bundels" oder "Kits" aus Kamera & Objektiv
in diesem Fall sind logischenweise 2 GK's dabei ...

gruss

Nee nee, nee. ;)
Willst Du nen Foto sehen von den Umkartons von 20D&17-85 bzw. 5d&24-105? Die stehen bei mir im Keller rum und die Händler haben die bestimmt nicht selbst gebastelt :rolleyes: Darin befinden sich allerdings jeweils die Kartons von Kamera und Objektiv, insofern besteht eventuell ein Unterschied zu 300D & 18-55 - wie das mit der 300D war, weiß ich halt nicht mehr so genau.

Jedenfalls habe ich mit meinem obigen Beitrag auch eher beabsichtigt, die Aussage von Essential Systems in Zweifel zu ziehen. Wie exxxpresso berichtete, meinten die, daß 5D & 24-105 mit nur einer Garantiekarte im Bundle ausgeliefert werden - das ist falsch (zumindest in meinem Fall).

Gruß, LC

Nee nee, nee. ;)
Willst Du nen Foto sehen von den Umkartons von 20D&17-85 bzw. 5d&24-105? Die stehen bei mir im Keller rum und die haben bestimmt nicht die Händler gebastelt :rolleyes: Darin befinden sich allerdings jeweils die Kartons von Kamera und Objektiv, insofern besteht eventuell ein Unterschied zu 300D & 18-55 - wie das mit der 300D war, weiß ich halt nicht mehr so genau.

Jedenfalls habe ich mit meinem obigen Beitrag auch eher beabsichtigt, die Aussage von Essential Systems in Zweifel zu ziehen. Wie exxxpresso berichtete, meinten die, daß 5D & 24-105 mit nur einer Garantiekarte im Bundle ausgeliefert werden - das ist falsch (zumindest in meinem Fall).

Gruß, LC

aha
ich hatte damals meine 20D auch als "kit" bestellt,
nur kamen dann 2 einzelne Verpackungern an :confused: deswegen dachte ich ...
aber so sieht es natürlich ganz anders aus, dann finde ich die "Frage" berechtigt
zwei GK's sollten dann dabei sein

gruss

ich habe miens für 950? bei foto mundus bestellt.
es gab sogar einen hoya uv-filter gratis dazu (ist zwar nicht der beste aber für low. warum nicht??)
die lieferung war sehr schnell, hatte das ding schon nach 2 tagen und bin sehr zufrieden mit dem gerät.
also nur zu empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten