• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 24-105 4.0 L IS

man seit ihr mal wieder schnell.....

also bei fotemenie: http://www.fotemia.de/fotemia_web_shop/index.php?lang=DEU&cat=KAT263&product=32321

steht doch deutsche original-ware und ist unter 900 ?....

zum probieren: habe ich bereits und deshalb bin ich da ja so mega heiss drauf :top:

denke nicht, daß ein händler hier vor ort auch nur annähernd mit den preis mithalten kann. würde auch nur per nachname bei den online-händler kaufen. die 12 euro mehr ist es mir dann schon wert.....

gruß

dafür ist es bei fotemia nicht lagernd. Und die 2-4 Tage können alles oder nichts heissen. Im Fall von fotemia wäre ich auf Basis der geizhals bewertungen eher vorsichtig, weil da ein paar Leute berichten, dass Objektive mit besonders guten Preisen nie lieferbar wurden ...
http://geizhals.at/eu/?sb=2482
Ausserdem ist eine Gesamtbewertung von 1,71 bei geizhals zwar noch akzeptabel aber kein Ruhmesblatt, weil seitens geizhals alles nur denkmögliche daran gesetzt wird, die Händler (die ja für die Listung geizhals bezahlen) vor "kritischen" Bewertungen zu bewahren. Ich persönlich betrachte nur Online-Händler als "einwandfrei astrein", die bei Geizhals eine Bewertung besser als (=kleiner) 1,25 bei mehr als 100 Bewertungen insgesamt haben. Und die können morgen bankrott sein - deshalb kaufe ich über 200 Euro prinzipiell nicht per Vorkasse ein. But that's just me! :D

ach und weis jemand zufällig, ob es normal ist, daß keine sonnenblende mitgeliefert wird ? habe ich fast nie bei den online-händler´n gesehen....

gruß

bei diesem Objektiv (wie bei allen Canon "L"-Objektiven) ist die Sonnenblende standardmässig dabei. Wenn Sie nicht dabei ist, heißt das zwingend, dass jemand die OVP geöffnet hat und die Sonnenblende herausgenommen hat ...

ich habe vor paar Wochen für meinen nur 860? incl bezahlt

man sind die Preise bei Canon abgegangen

du glücklicher :top: - erzähl doch mal wo du bestellt hast...

@ all werde natürlich vorher anrufen , ob das teil lieferbar ist. leider gibt es sonst keinen anderen anbieter, der es für das geld anbietet (bis auf pixxas - aber dort gibt es hier ja schon ein eigenes thema...).

Ich hatte meins letztes Jahr bei OnlineShop21.de bestellt, war super schnell da, mit Geli und europäischer Garantiekarte. Die Garantie ist sicher in Ordnung, ist in verschiedenen Sprachen ausgestellt, unter anderem Deutsch, also ich sehe da keine Probleme. Den Onlineshop kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen, hab da schon mehrmals bestellt, allerdings immer per Nachnahme, das erscheint mir bei so Beträgen am sichersten.

Gruß
Ralf

ohne jetzt den neukauf zu verpöhnen, also hier im forum gibt es einige die ihr sehr gut erhaltenes objektiv los werden können, ich selbst hab vor kurzem eins gesucht und ein absolut neuwertiges gefunden, vielleichtsolltest du mal im suche oder biete forum nachschauen, da gibts einige günstige und neuwertige alternativen

nur mal so bemerkt.

ich hatte jedenfalls glück und viel geld gespart

ne gebraucht ist nett so mein ding. bin leider damit schon öfter auf die nase gefallen.....

ist ja echt wahnsinn, welche preisunterschiede zwischen den händlern liegen...

ne gebraucht ist nett so mein ding. bin leider damit schon öfter auf die nase gefallen.....

ist ja echt wahnsinn, welche preisunterschiede zwischen den händlern liegen...

stimmt. :)
Andrerseits ist aber oft auch ein Wahnsinn, welche Seriositätsunterschiede zwischen den Händlern liegen!
:lol:

wollte gerade mein neues objektiv bestellen canon 24-105 4.0 L IS.
bin über preis-suchmaschine zu diesen anbietern gekommen:

http://www.essential-systems.de/ind...4&Canon-Objektiv-EF-24-105-f4.0-L-IS-USM--S-&

Hallo zusammen,
also ich habe meins bei "essential" bestellt. Übrigens auch eines aus der "Sonderaktion".
Die Linse war OK, die Verpackung original und der Lieferumfang komplett (mit deutschem Handbuch).
Einziges Problem war die fehlende Garantiekarte. Habe daraufhin bei Canon Deutschland angerufen und eine Garantiekarte angefordert. Musste nur die Seriennummer durchgeben und hatte ein paar Tage später die Garantiekarte im Briefkasten:top:

Also, alles bestens!

(Hätte es Probleme mit der Garantiekarte gegeben, hätte ich von meinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Ware zurückgeschickt.)

Gruß:)

Hallo zusammen,
also ich habe meins bei "essential" bestellt. Übrigens auch eines aus der "Sonderaktion".
Die Linse war OK, die Verpackung original und der Lieferumfang komplett (mit deutschem Handbuch).
Einziges Problem war die fehlende Garantiekarte. Habe daraufhin bei Canon Deutschland angerufen und eine Garantiekarte angefordert. Musste nur die Seriennummer durchgeben und hatte ein paar Tage später die Garantiekarte im Briefkasten:top:

Also, alles bestens!

(Hätte es Probleme mit der Garantiekarte gegeben, hätte ich von meinem 14-tägigem Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Ware zurückgeschickt.)

Gruß:)

tja, soweit ja alles noch mal gut geangen.
Interessant wäre es aber, was Canon zum Umstand sagt, dass bei einem (angeblich) neuen, originalverpackten Objektiv keine Garantiekarte dabei ist. Möglichkeit a) ja, das kommt bei uns oft/ab und zu/ganz selten vor.
Möglichkeit b) das kommt werksseitig nie vor. In dem Fall müsste man sich überlegen, wer, wo und warum die Garantiekarte aus der Verpackung genommen hat. Meine erste Vermutung wäre jedenfalls, dass das Objektiv ein Rückläufer war. :eek:

Hallo!

Bei Foto Koch in Düsseldorf kostet es 919? im Onlineshop, ich habe es heute für 930? im Laden gekauft.

Dabei waren europäische Garantiekarte, Gegenlichtblende und Objektivköcher.

In freier Wildbahn testen konnte ich es noch nicht, aber die ersten Versuche haben mich begeistert :-)

Grüße
Christian

tja, soweit ja alles noch mal gut geangen.
Interessant wäre es aber, was Canon zum Umstand sagt, dass bei einem (angeblich) neuen, originalverpackten Objektiv keine Garantiekarte dabei ist. Möglichkeit a) ja, das kommt bei uns oft/ab und zu/ganz selten vor.
Möglichkeit b) das kommt werksseitig nie vor. In dem Fall müsste man sich überlegen, wer, wo und warum die Garantiekarte aus der Verpackung genommen hat. Meine erste Vermutung wäre jedenfalls, dass das Objektiv ein Rückläufer war. :eek:

Hi,
habe natürlich gefragt warum die Karte nicht dabei ist...

Antwort: Es kommt vor, das die von Canon ausgelieferten Kit's (also, 5D mit 24-105) getrennt verkauft werden. Und da ist dann eben nur eine Karte dabei.

Und wie gesagt, die Garantiekarte zu bekommen war kein Problem.

Übrigens, der Karton war nicht geöffnet und alles im Originalzustand. Denke die Vermutung, dass es sich um einen Rückläufer handelte kann ich einigermaßen ausschließen:)

Gruß Günter

aha. ok. Dann ist es ja gut. Man wird mit der Zeit einfach ein bißchen mißtrauisch. Betriebswirtschaftliche Wunder geschehen einfach noch seltener als andere Wunder! :D

Ich habe meins Ende Oktober bei dnet24 über Amazon gekauft. Lieferung innerhalb zehn Tagen gegen Nachname, Preis 899,- ? + 10,95 ? Versand + 2,- ? Nachname. Es gab billigere Anbieter bei Amazon, aber dnet24 hatte 100% positive Kritiken.

Alles bestens: Europa-Garantie, GeLi und Beutel dabei. Allerdings kein Köcher, der m.W. auch nicht im Standard-Lieferumfang dabei ist.

Ich bin sauzufrieden damit, auch wenn manche sagen, dass es für eine Crop-Kamera zu lang wäre. Ich mags so lieber ;). Ich denke, das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins Ende Oktober bei dnet24 über Amazon gekauft. Lieferung innerhalb zehn Tagen gegen Nachname, Preis 899,- ? + 10,95 ? Versand + 2,- ? Nachname. Es gab billigere Anbieter bei Amazon, aber dnet24 hatte 100% positive Kritiken.

Alles bestens: Europa-Garantie, GeLi und Beutel dabei. Allerdings kein Köcher, der m.W. auch nicht im Standard-Lieferumfang dabei ist.

Also, bei meinem war ein Köcher standardmäßig dabei. In den Styroporhaltern der Linse war oben dafür Platz ausgespart.

Grüssle, Thomas

Ich habe mein 24-105 bei der 19 % Aktion im Media-Markt in Hof gekauft. Abzüglich der 19 % hat es 729,00 € gekostet. Bin mit dem Preis und den Ergebnissen sehr zufrieden. Benutze es ausschließlich an der 5D.

Also, bei meinem war ein Köcher standardmäßig dabei. In den Styroporhaltern der Linse war oben dafür Platz ausgespart.

Grüssle, Thomas

Du meinst sicher den Beutel, oder?

Den meint "al10b" sicher auch wenn er schreibt: Alles bestens: Europa-Garantie, GeLi und Beutel dabei. Allerdings kein Köcher, der m.W. auch nicht im Standard-Lieferumfang dabei ist.

Oder gibt's bei manchen 24-105'ern wirklich einen Köcher dazu:confused:

Du meinst sicher den Beutel, oder?

Den meint "al10b" sicher auch wenn er schreibt: Alles bestens: Europa-Garantie, GeLi und Beutel dabei. Allerdings kein Köcher, der m.W. auch nicht im Standard-Lieferumfang dabei ist.

Oder gibt's bei manchen 24-105'ern wirklich einen Köcher dazu:confused:

nee, gibt nur den Leder-Beutel dabei.

Hm, okay, Köcher ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen gewesen. :angel: Aber die Tante im Laden hat's so genannt.

Aber ich möchte nicht, dass dieses elegante Produkt einfach "Beutel" genannt wird, es hat immerhin einen festen Boden! ;)

Entschuldigt, wenn ich damit Verwirrung ausgelöst habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten