• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 20D Varianten

hacmacx

Themenersteller
kurze darstellung was digital
alles machbar ist.
das 1. bild ist das original

Nö, ich kann nur mit den Bildern nix anfangen. sie zeigen, wie man eine stark unterbelichtete Aufnahme aufhellen kann - aber was soll mir das sagen?

Erklärs doch bitte einfach.
Mir ist es auch nicht klar, was du uns mit den 3 Bildern mitteilen möchtest.

Übrigens, der auf dem Bild isser selbst, und er ist nicht so drauf, wie es auf dem Bild aussieht. ;)

Schon interessant, wie trotz Blitz ein Bild unterbelichtet sein kann.
Hattest Du die Hand davor?
Als RAW aufgenommen kannst Du über den RAW-Shooter übrigens bis zu 3 Belichtungsstufen retten, damit wird es noch deutlich heller als das 3. Bild ;)

*Alex* schrieb:
:D Danke für die Aufklärung!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]30001[/ATTACH_ERROR]

Ach du Schande (da habe ich wohl etwas zu schnell geurteilt, denn der iss(t) ja doch so wie er aussieht :D ), Alex, wie nennt man das denn? :D
Und ich meine beides, das, was du da machst, und das, was du da isst?

Bin immernoch gespannt darauf, was uns hacmacx dort zeigen möchte.
Dass Bilder um 2 - 3 Blendenstufen gepuscht werden können, wissen wir ja...

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit ein Bild zu bearbeiten, je nach dem was man mit diesem "Effekt" aussagen oder verändern möchte.

hefetrinker schrieb:
... und die Cam is meine!!!

Gruss
Carsten

P.S. was vielleicht bei den Bildern auch noch wichtig ist:
Wurde in Italien aufgenommen!

...was ich natürlich sofort erkannt hatte. Denn ich meine rechts hinten in der Dunkelheit eine Gondel erkannt zu haben. :D

Ne, jetzt mal im Ernst. Warum ist das wichtig?

*Alex* schrieb:
Na, ich würde sagen, ich esse, und das Ding da is ein Mohnzopf mit Tomatenschmodder vom Aldi. :D Hier der Link dazu!

Ahso, danke, aber den Schnudder oder Schmodder, oder wie diese Köstlichkeit :rolleyes: wohl heisst, werde ich mir wohl eher nicht antun und hoffe auf dein Verständnis. :D

Hi,
also ich finde Bild 2 recht ansprechend, fuer das dritte haette ich eher auf einen Filter im Irfanview getippt :D
Jo und Alex sieht nicht so boes aus wie auf dem Avatare, is ja eigentlich ein ganz lieber. Geb ihm ne Fahrtreppe und er wird handzahm :D Haste jetzt mal eine laegere Fahrtreppe gefunden, Alex?
@Carsten, die Mohnteile sind aber doch recht lecker, du wuerdest staunen ;)

Ja, die Mohndinger sind klasse, auch wenn sie nciht so aussehen mögen.
Hab übrigens noch keine längere Rolltreppe gefunden, bzw. nie die Kamera dabei gehabt...aber wir können ja mal zusammen welche suchen gehen! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten