• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 20D oder Nikon D40x bzw. D80?

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23648

Guest
Guten Abend,

ich bin am überlegen, ob ich meine 20D verkaufen soll, um zu Nikon zu wechseln.

Da ich momentan kaum mit der 20D fotografiere, weil ich sehr häufig mit der S5IS unterwegs bin, habe ich mir überlegt, mal was anderes auszuprobieren.

Ich bin neugierig auf andere Marken und andere Technik, obwohl die 20D alles andere als schlecht ist, im Gegenteil, sie ist perfekt in Schuß und macht sehr schöne Aufnahmen.

Nichtsdestotrotz überlege ich, mal umzusteigen, so, wie man sich auch mal ne andere Automarke kauft, oder ein anderes Waschmittel ausprobiert ;)

Von Nikon habe ich bisher viel Gutes gelesen, insbesondere über die Objektive, aber auch über die DLSR´s.

Kann mir jemand helfen, der vielleicht 2 oder alle 3 Kameras kennt, oder vielleicht sogar noch was ganz anderes?

Wenn ich die 20D verkaufe, möchte ich allerdings möglichst wenig drauflegen. Es käme dann meine komplette Ausrüstung zum Verkauf, wie in der Signatur beschrieben.

Vielleicht hätte ja auch jemand Lust, zu tauschen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Tauschen würde ich nicht ;)

Nimm' mal die D80 in die Hand, besser noch borg' sie dir für eine Weile aus. Wenn dir das Fotografieren dann mehr Spaß macht als mit der 20D solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Also wenn du mit der 20D grundsätzlich zufrieden bist und sie Dir zusagt, behalte Sie! Du bekommst niemals das was Du für deine gute Kam hingelgt hast. Unter einer D200 wirst Du sicher nicht nach dem Gebrauch der 20D glücklich...

Unter einer D200 wirst Du sicher nicht nach dem Gebrauch der 20D glücklich...

Na ja, die D80 sollte das schon packen und ihn "glücklich" machen;) Aber im Ernst, ich würde auch nicht wechseln.

Man verliert einfach verdammt viel Geld. Deine Objektive sind DIR nämlich immer noch den Preis, den Du gezahlt hast wert. Die Käufer sehen das anders und wollen ja gerade Geld sparen.

Für das Geld, das du beim Wechsel verlierst, kannst du Dir sicher eine nagelneu 40D kaufen. Wäre doch auch ganz nett oder.

Gruß

Roman

Die Fotos werden bestimmt nicht besser.
D40x vergiss einfach. Wenn dann wäre die D80 vergleichbar. Ich verstehe deine Entscheidung noch nicht.

Hey, wenn Du testen willst und das Geld wie für einen neuen Autokauf locker hast.....:p
Ansonsten ist die 20D eine grundsolide DSLR :top:, und wenn man sich darauf eingeschossen hat und gute Fotos macht, verstehe ich Dich nicht - wenn Du zufrieden bist: never touch....!
Ich würd´ eher mal ein paar andere, vielleicht bessere (und das ist für den jeweiligen Anwendungsfall seeeehr subjektiv) Optiken ausprobieren.....
Jibt ja jenuch! Und kannst genügend Kohle :D loswerden, die sich dann wirklich lohnt.
Mit optischen Grüßen
Holger

Guten Abend,

ich bin am überlegen, ob ich meine 20D verkaufen soll, um zu Nikon zu wechseln.

Da ich momentan kaum mit der 20D fotografiere, weil ich sehr häufig mit der S5IS unterwegs bin, habe ich mir überlegt, mal was anderes auszuprobieren.

Ich bin neugierig auf andere Marken und andere Technik, obwohl die 20D alles andere als schlecht ist, im Gegenteil, sie ist perfekt in Schuß und macht sehr schöne Aufnahmen.

Nichtsdestotrotz überlege ich, mal umzusteigen, so, wie man sich auch mal ne andere Automarke kauft, oder ein anderes Waschmittel ausprobiert ;)

Von Nikon habe ich bisher viel Gutes gelesen, insbesondere über die Objektive, aber auch über die DLSR´s.

Kann mir jemand helfen, der vielleicht 2 oder alle 3 Kameras kennt, oder vielleicht sogar noch was ganz anderes?

Wenn ich die 20D verkaufe, möchte ich allerdings möglichst wenig drauflegen. Es käme dann meine komplette Ausrüstung zum Verkauf, wie in der Signatur beschrieben.

Vielleicht hätte ja auch jemand Lust, zu tauschen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Also was willste denn hören ? Wechsle ? Lass es ? Ich denke diese Entscheidung musste selber fällen denn alles andere wäre Humbug.

Wenn Du mit Deiner 20D kaum fotografierst und interesse an einer anderen Marke hast würde ich wechseln. Ich kenne die D80, D200 und hab mir jetzt die D300 bestellt.

Ich denke nicht das jemand ne D80 gegen die 20D tauscht da die meisten mit der Nikon sehr zufrieden sind.

Wenn Du wechselst würde ich Dir das Kit D80 mit Nikkor 18-135 wärmstens empfehlen. Super Bildqualität und für fast alles gerüstet. Wenns etwas mehr sein soll dann das Nikkor VR 18 - 200 dann kommste bis knapp 28 - 300 mm

Sollte also drin sein wenn Du alles was in der Sig. steht verkaufst.

In Deinem Fall würde ich wechseln

WERBUNG
Zurück
Oben Unten