• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 200 mm 2.8 L II: neu oder gebraucht?

OoliO

Themenersteller
ich brauch eine entscheidungshilfe...
gebraucht könnte ich das objektiv 300€ billiger bekommen wie neu dafür aber keine garantie...
ich weis nicht wie alt das objektiv ist aber die linsen sind noch sehr gut, ist bei solch einem objektiv ein defekt zu erwarten oder ist es für die "ewigkeit" gebaut?

würdet ihr:
-neu kaufen
-gebraucht und stativ dazu
und warum..

AW: canon 200mm 2.8 L II -- neu oder gebraucht

Hab die 1er Version seid ca. 15 Jahren und sie funkt wie am 1. tag, optisch sind beide identisch, mechanisch bis auf ein paar kleine details glaub ich auch.
Generell solltest du da keine probleme haben, zumal erstzteilversorgung gewährleistet ist. Lass dir halt nen paar bilder vom Objektiv schicken wenn du es nicht selbst begutachten kannst.
Normal aber kann man das ruhigen gewissens gebraucht kaufen.

Wenns nen guter Zustand is würd ichs gebraucht kaufen und nen Stativ dazu, Stativ kann man immer gebrauchen, nicht nur bei tele.

Btw. falsches Forum, Canon Objektive wär richtig :)

300,- billiger ist ja schon fast der halbe Preis ggü. 'nem neuen. Wenn Du es testen und/oder zurückgeben kannst, schlag zu.

Edit: Wegen dem Alter einfach den Produktionscode checken

Zuletzt bearbeitet:

Neu kostet das Objektiv knapp 700,-- € (in Deutschland)
Wenn das gebrauchte Objektiv in Ordnung ist, wären 400,-- ein Top-Preis für das 200 2.8!

ich habs selber schon getestet und der fokus sitzt und es gibt keine staubeinschlüsse oder ähnliches nur außen ist der lack etwas beschädigt aber nachdem sich alle einig sind das es sich loht werde ich es morgen kaufen.
danke

Na dann viel Spass damit. Ist eine geniale Linse mit traumhaften Bokeh :top:

Ich habe meines gebraucht. Die Linse ist schon einige Jahre alt macht aber an abbildungleistung hat sie nichts verloren. Ich verkaufe sie auch nur weil ich jetzt auf das neue 70-200 umgestiegen bin. Sonst würde ich sie nicht hergeben wollen, trotz Alter.

Ich hab meins auch gebraucht gekauft. Das Ding ist Messerscharf und vom Vorbesitzer hieß es "Neuwertig". Das war es auch. Kein Kratzer, kein Staub und nichtmal annähernd irgend welche Gebrauchsspuren obwohl es von 2007 ist.
Ich würde jederzeit wieder eins kaufen. :top:

Gruß
Manu

also ich hab meins jetzt auch...
allerdings gibt es etwas zu bemängeln: bei MF wenn man sehr langsam dreht hängt der fokusring manchmal und somit geht das manuelle fokussieren nur sehr ruckelig...wie viel kostet es so etwas reparieren zu lassen?
aber ich werde das objektiv trotz des fehlers behalten, da es mit autofokus perfekt funktioniert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten