• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 20 D unter Win 10

Foxii

Themenersteller
Hallo

wer kann mir da helfen, hab gestern Win 10 installiert
erkennt meine Kamera nicht
EOS Viewer Utility erkennt die Kamera nicht
hab auch schon das 2er Utility runtergeladen geht auch nicht

ich hab im Menü der Kamara auf PnP übertragung umgeschaltet, jetzt ist
es halt wie bei einem Kartenleser,geht schon, aber gibt es noch eine
andere möglichkeit?
Software oder neuer Treiber?

hab mir auch noch das Canon Prof. 4 runtergeladen, nicht schlecht die Software
aber löst nicht mein Problem!

Gruß.Foxii

hab auch schon das 2er Utility runtergeladen geht auch nicht

ich hab im Menü der Kamara auf PnP übertragung umgeschaltet, jetzt ist
es halt wie bei einem Kartenleser,geht schon, aber gibt es noch eine
andere möglichkeit?

Zum Einen wäre da der Versuch, im Programm-Unterverzeichnis "...\Canon\EOS Utility\EU2"(!) die "EOS Utility 2.exe" direkt durch Doppelclick zu starten und dann mit angeschlossener und eingeschalteter/aktivierter Kamera mal sehen.

Zum Anderen hat hier schonmal jemand beschrieben, wie er mit der Einstellung "Ordner überwachen" (Reiter "Zielordner" bei den <Voreinstellungen> bzw. im Hauptmenü) nach dem Herunterleden über einen Kartenleser was "gezaubert" hat, ich bekomme aber nicht mehr zusammen, was da Problem/Ziel war.

Ich habe beides noch nicht praktiziert, wenn ich meine alte 20D (selten genug) noch mal in die Finger bekomme, reicht mir der "Kartenlesermodus". :rolleyes: Und dort, wo sie lebt, hängt sie an angefressenen Äpfeln!

hab mir auch noch das Canon Prof. 4 runtergeladen, nicht schlecht die Software
aber löst nicht mein Problem!
Und bringt für die Raws der 20D gar nix, die werden auch nicht erkannt, dem Vernehmen nach ist z.Zt. die 50D die älteste Zweistellige, die erkannt wird. :ugly: Aber da hilft wenigstens noch DPP V.3.15.0.0 (ist wohl die neueste 3er-Version).

Versuch macht kluch! HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch das Prof.4 erkennt meine RAW schon,ich hab mir den RAW Codec runtergeladen,keine Ahnung ob es deswegen funktioniert

doch das Prof.4 erkennt meine RAW schon,ich hab mir den RAW Codec runtergeladen,keine Ahnung ob es deswegen funktioniert
Ooops, welche Version genau hast Du installiert? "Meine" erkennt die Raws der 40D nicht!?! :confused:

Sie werden nur klein angezeigt, bearbeiten geht nicht...

Schönen Tag noch!

Hanns

4.4.30.2
DPP 4

da wird in den abgespeicherten Bildern links unten
ein weißes R eingeblendet für RAW

P.s
ich glaub du hast Recht,es erkennt zwar die Bilder in der Vorschau, aber wenn man auf Bearbeiten geht, dann geht nichts
und in dem Bild kommt ein weißes Fragezeichen

vieleicht RAW Theraphie probiern

Zuletzt bearbeitet:
Hi
40D geht ohne Probleme mit Win 10.
Auch die 1D Mark III geht!
Ja und weiter? Die Kombination dieser Kameras mit Win 10 und EOS-Utility wird auch auch von Canon als Kompatibel genannt.

Der TO hat aber eine 20D und hier funktioniert es eben nicht.

Und ja, Kartenleser geht natürlich immer, aber der TO wollte EOS-Utility nutzen.

DDP 3.15.0 geht,kann RAW verarbeiten Danke

kann das der Zoombrowser auch?
lade ihn grad runter

Ein USB3 Cardreader kostet (fast) nichts - wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht...und ja, ich fotografiere noch gerne mit meiner 20D/30D. :top: Verkabelt habe ich eine DSLR niemals via USB Kabel - sehr nervig das Ganze, per Cardreader ist immer schneller & absolut problemlos.

Ist mir auch schleierhaft, warum man eine Kamera per USB an den PC anschließen mag ... :confused:

Ist mir auch schleierhaft, warum man eine Kamera per USB an den PC anschließen mag ... :confused:

Hallo,

das kann verschiedene Gründe haben.Man möchte z.B. seine Kamera als Autor namentlich personalisieren.Dazu ist eine Kamera zu Rechner Verbindung notwendig.
Weiterhin muss man eine Kamera wie die 20D direkt mit dem Rechner verbinden,wenn man die Bilder direkt am Monitor ansehen möchte.
Sollte dir als Studiofotograf eigentlich nicht so fremd sein...

Hallo,

das kann verschiedene Gründe haben.Man möchte z.B. seine Kamera als Autor namentlich personalisieren.Dazu ist eine Kamera zu Rechner Verbindung notwendig.

Wenn ich mich nicht täusche kann man das ganz einfach über das Kameramenü realisieren und das sollte nicht nur für die 20D gelten :angel:
Eine Verbindung zum PC bracht man imho nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt die 60D ersteigert 310euro 5 Jahre alt wenig benutzt
laut Verkäufer.
Preis OK oder?

will die Umbauen lassen auf Astrotauglich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten