• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon 1DX, 12 MP - Sammlerstück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert9

Themenersteller
Ich habe mit dem Fotografieren aufgehört und habe darum alle meine Stücke mal in eine Excellliste eingetragen um danach einen Wert über Ebay zu schätzen. Dort ist mir nun aufgefallen, dass meine Canon 1DX mit 12 MP bis zu 4500 Euro (neu), gebraucht auch bis zu knapp unter 2000 Euro kosten soll.

Wird die Kamera jetzt schon zum Sammlerstück? Verrückt. Ich hatte angenommen, dass ich sie beim Verkauf spaßeshalber dazu gebe, weil kein Mensch mit 12MP unterwegs sein will, die Akkus kaputt sind und man die womöglich gar nicht mehr bekommt.

Auch für mein EF 50 1.0er werden bei Ebay bis zu 4500 Euro verlangt. Wow!

Sollte man das loswerden wollen oder eher noch warten?

Wenn ich zum 80 Geburtstag dann von meiner kleinen Rente leben muss, freue ich mich sicherlich über die Million, die mir irgendein verrückter Neureicher bezahlen will, oder?

(Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Sammlerstück sondern Deine muss nach Deiner Beschreibung ein unverkäufliches, absolutes Einzelstück sein!

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Also deine 1DX würde ich nicht verkaufen. Dürfte meines Wissens nach die einzige mit 12 MP sein :rolleyes:

Ich habe auch gerade verblüfft in meine Liste geschaut: Das dürfte tatsächlich eine sehr teure Prototypenversion sein:D!
Unbedingt behalten!
 
Wird die Kamera jetzt schon zum Sammlerstück?
Auch für mein EF 50 1.0er werden bei Ebay bis zu 4500 Euro verlangt. Wow!
Die von dir angegeben Preise für die 1DX sind nicht realistisch - verlangen kann man viel, die Frage ist ob jemand das auch bezahlt... Das 50/1L ist ein anderes Kaliber - wobei es wohl auch sehr wenige geben wird die 4.5k€ bezahlen...
 
Für das 50 1.0 gab es früher mal etwas über 4000€, inzwischen liegt es eher um 3000€.
Ich denke das hängt mit dem inzwischen verblassten DSLR Hype und dem Erscheinen das 50 1.2 zusammen. Davor gab es ja nur das 50 1.4 und 1.8.
Ich denke der Preis wird mit der RF Einführung noch weiter fallen.
Trotzdem ist und bleibt es ein Sammlerstück, 1.0 hat es seither nie wieder gegeben, und wird es auch nie wieder geben. Der Trend geht ja zu 7.1 und 11.0 er Blenden :ugly:
 
Die von dir angegeben Preise für die 1DX sind nicht realistisch

Es ist nicht irgendeine 1DX, sondern die meines Wissens nach weltweit einzige mit 12MP!! Rechtfertigt dieser absolute Einzelstückstatus nicht diesen Preis!???

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Ich schließe dann hier mal ab.
Preisdiskussionen sind unerwünscht. Hier geht es um Fotografie, nicht um Themen für Verkäufer von Gebrauchtwaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten