• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich die Spekulatius richtig gelesen hatte bleibt der bei 12 FPS oben

ich les es so, daß er bei 12fps schwingt und nur beim speziellen 14fps-modus nicht.

Chuck Westfall spricht von 2 Blendenstufen.

Zur 1D4, oder?

Die Spekulationen haben ein Ende! Geht auf die Homepage von Canon Deutschland und schaut Euch die technischen Daten der X an. Für mich ist sie der legitime Nachfolger der 1 Ds Mark III, auch wenn sie etwas weniger Pixel hat. Aber sonst.........Canon meldet sich mit einem lauten Donnerschlag zurück.

so, ich hatte die 1D X gerade in der Hand
glaubts oder nicht, ein foto ist schon auf facebook...

Das Teil ist wirklich geil. AI Servo III klingt hammer genial. Der AF erkennt nicht mehr nur bewegungen, wie AI Servor II, sondern auch beschleunigung oder verlangsamung.

die maximale Emfpindlichkeit ist jetzt bei f4 mit ALLEN f4er Linsen realisierbar, die 1D IV ist da noch auf einige Optiken limitiert
normale Empfindlichkeit bis 5.6

ABER, einen Kompromiss musste man gehen: kein AF mehr bei Blende 8!!!
das ist für Wildlife ein ziemlich mieser Kompromiss, kein 1,3er Crop mehr, also müsste man u.U. vom 1.4er auf nen 2er Converter gehen, aber ein 600/4 mit 2x Converter klappt nicht...
dafür ist der AF mit f4er Optik und 1.4 Converter deutlich besser als als mit der IV...

Sehr fettes Teil, der Spiegelschlag ist unglaublich Geil.
der Canon kerl sagte, früher wurde der spiegel per motor hochgefahren und schlug per feder zurück, bei der X wird er auch per motor gesenkt, das bedeutet kein "Nachflattern" mehr
echt ein geiles Teil

Ach ja:
Bzgl. der 5er. Es wird definitiv einen Nachfolger in 2012 geben, mehr wollte er mir nicht sagen.
weder ob anfang mitte oder ende 2012, noch in welche richtung es bei der 5 gehen könnte

Ich bin jetzt recht ratlos, ich hatte jetzt zeitnah auf ne neue 5 spekuliert, die lässt noch auf sich warten...
mal sehen, ob ich dann einfach mit der 5D II in FF einsteige...
denke schon, dass sie sich fürs erste recht gut neben der 7D macht.
müssten allerdings auch direkt 2 neue Optiken her

Zur MP Diskussion auch noch ein paar sätze.
Der Kerl meinte, dass 30MP+ an sich kein Problem wären, dass sie sich aber erst mal um die Objektive kümmern wollen, um einen soliden "Grundstock" an Objektiven zu haben, die sowas auch auflösen können, da gibts zu viel im Lineup, was das nicht kann. Erst wenn das vollzogen ist, gehts mit dem pixelwahn weiter *g*

meine bescheidenheit:
das teil ist der traum aller presse und vor ort fotografen, der schnell umschalten muss können. TOP-ding.
denke aber, dass die S-klasse am leben bleibt, genauso wie der 1.3er ned gestorben sein wird. canon lässt halt vieles offen. gut so.

ich wart auf meine 7DII. :D

Offenbar wendet man sich ab und möchte nur noch den rasenden Reporter bedienen, der für seine Kreisliga-Dunkelhalle eben highest ISO possible braucht. War ja auch alles super, nur gibt es eben auch noch einen weiteren Kundenkreis. Nun denn, Canon! :rolleyes:

Zum einen wissen wir nicht, ob, und wenn ja, was da noch kommen wird. Zum anderen war es gerade die oben erwähnte Klientel, die Canon groß gemacht hat und zur erdrückenden Dominanz z.B. im Sportbereich führte. Wir wissen weiterhin, dass nächstes Jahr Olympia und EM ist und sich Canon ganz sicher nicht nochmal von einer ev. kommenden D4 die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Was wir definitiv nicht wissen ist, wie sehr die 1ds durch die 5er kannibalisiert wurde, ob die D3x tatsächlich Ladenhüter ist, und ob Canon sich in Zeiten drohender Rezession entschieden hat, derartige Prestige-Objekte erst einmal nach hinten zu stellen. Fragen über Fragen.

Irgendein Kundensegment ist halt immer genervt (ich bin es seit Jahren)

.

Also den GPS Empfänger zum dranschrauben (wenn ich das richtig in der Beschreibung gesehen habe) find ich prima. Wer es nicht braucht, mußte es nicht mitbezahlen. Die anderen kaufen sich den Empfänger halt zusätzlich.
Also ich finde die 1Dx sehr gelungen. Es ist nicht die Kamera fürs Studio, aber für Sport perfekt. Sicher brauch nicht jeder bis zu 14b/s. Sicher braucht nicht jeder ISO 200000, sicher braucht nicht.... Aber es gibt Profis, die brauchen das. Und bei dem Preis (nach ein paar Monaten so um die 5xxx) ist sie auch eher für Profis gedacht die genau das brauchen. Und die kaufen auch noch eine 30mpx Kamera zusätzlich wenn sie die brauchen. Die kommt bestimmt, demnächst.
Aber kann die dann 14b/s, hat iso200000, hat ........:rolleyes:

meine bescheidenheit:
das teil ist der traum aller presse und vor ort fotografen, der schnell umschalten muss können. TOP-ding.
denke aber, dass die S-klasse am leben bleibt, genauso wie der 1.3er ned gestorben sein wird. canon lässt halt vieles offen. gut so.

ich wart auf meine 7DII. :D

der Canon Mensch, der mir die X eben in die Hand gedrückt hat, hat diese Frage eindeutig beantwortet. X steht für die verschmelzung der beiden 1er Reihen

Irgendein Kundensegment ist halt immer genervt (ich bin es seit Jahren)

Ist mir schon klar. Denn ich war bisher immer zufrieden. Jetzt ist's eben umgekehrt und ich darf mal meckern (ohne Ende!) ;-) Zumal es doch ein leichtes gewesen wäre noch eine 1DsX hinterherzuschieben. Auch, wenn man letztlich draufzahlt. Das muss man sich schon leisten können und wollen als Hersteller, wenn man ganz oben mitmischen will.

Zuletzt bearbeitet:
...ABER, einen Kompromiss musste man gehen: kein AF mehr bei Blende 8!!!...

Da hat Nightshot mal wieder recht gehabt :top:

Aber Canon wird das wirtschaftlich schon gut durchkalkuliert haben, ob die paar dutzend Wildlife Fotografen (die ein 600er mit 2x verwenden) oder die millionen Reporter wichtiger fürs Geschäft sind... ;)

Für dich vielleicht - einige Studiosis dürften das anders sehen...
Mal sehen, ob die bald noch rot sehen... ;)

21 oder 18 MP sind nicht wirklich ein riesiger Unterschied.

Irgendein Modell mit mehr MP wird kommen, da bin ich mir sicher, aber diese Klientel braucht nicht all die anderen Specs der 1D Serie (die die 1er so teuer machen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten