Da bringt Canon eine Kamera, die ich NIEMALS so erwartet haette. Und sie bringen damit meine ganzen Planungen bisschen durcheinander... Bisherige Strategie: 1DIV fuer schnelle Sachen, 5DII fuer schoen. 5D wird in naher Zukunft durch 1DsIV abgeloest, sie war eh immer als Uebergangsloesung gedacht. Am Ende stehen dann 1DIV und 1DsIV und ich bin fuer alles perfekt geruestet, zumal ich fuer die 1Ds mit irgendwas >30MP gerechnet hatte.
So, und was nun??? Was soll ich nun mit der 1DIV anfangen, wenn ich die 1DX kaufen sollte? Wo bleibt die MP-Maschine, die die ganzen schoenen neuen Objektive beliefert? Schon komisch, z.B. baut Canon die neuen Superteles mit nochmals verbesserter Aufloesung zu den alten und reduziert gleichzeitig die MP...
Was Canon nun ganz eindeutig fehlen wird ist eine Kamera in Einserqualitaet mit vielen MP!
Achja, was ich an der 1DX gut finde:
- Joystick fuer Hochformat, ENDLICH!
- Frei belegbare Buttons
- 12 fp/s (sogar bis 14). Wahnsinn.
- 2x CF, ENDLICH!
- Ethernetanschluss, wie GEIL ist das denn?
Aber eine Weiterfuehrung von 1D und 1Ds haette ich eindeutig besser gefunden, wegen mir auch beides FF.
Achja, an AF bei F8 glaube ich nach wie vor. Das ist fuer viele Sportknipser elementar wichtig!
Chris