• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss es. Da kommt nix mehr.

Die 1Dx ist der Anfang einer neuen Generation von Kameras bei Canon. Da kommt noch eine ganze Menge.:top:

Es ist auch viel einfacher in das neue Gehäuse einen andern Sensor der gleichen Größe zu verbauen, als zwei komplette Gehäuse zu kontruieren. Die 1Dx ist das Ende von APS-H, mehr erst einmal nicht. Der Sensor mit +/-30MP kommt kurzfristig hinterher.

Gruß

tsbzzz:)

Die 1Dx ist der Anfang einer neuen Generation von Kameras bei Canon. Da kommt noch eine ganze Menge.:top:

Es ist auch viel einfacher in das neue Gehäuse einen andern Sensor der gleichen Größe zu verbauen, als zwei komplette Gehäuse zu kontruieren. Die 1Dx ist das Ende von APS-H, mehr erst einmal nicht. Der Sensor mit +/-30MP kommt kurzfristig hinterher.

Aber nicht in einem 1er-Gehäuse, sondern eine Klasse drunter. Ansonsten wäre es einfach nicht plausibel, die 1Ds-Reihe abzukündigen. Welches Interesse sollte Canon daran haben? Die 1DsIII-Nutzer werden weit überwiegend keine 1D X kaufen.

Na endlich schreibt mal einer, der die Kamera schon getestet hat:lol:.

Ich gehe von den Daten aus, von denen wir Alle unser Wissen über diese Kamera entnehmen :rolleyes:
Das Nikon ein bessers AF System hat ist ja wohl nix neues.
Das die Mark IV schlecht ist sag ich auch nicht. ich finde nur nach so einer langen Zeit sollte mal was neues kommen.

Gefühlt zwischen ISO 3200 und 6400 bei der 5D MK II, eher besser. Im finalen Zustand sollen wohl um die 30000 nutzbar sein, aber das ist eher eine Schätzung der Mitarbeiter.
ui :), na warten wir einfach mal ab, was die ersten Rückmeldungen aus der echten Praxis sagen - Danke

Hier scheint es nur weltberühmte Profis mit extremen Ansprüchen zu geben,

Nun, die sind eine Zielgruppe. Sollen die komplett zur Konkurrenz gehen?

Hier geht es wohl kaum noch um die Realität sondern nur noch um "wer hat den Längsten".

Auch die sind eine Zielgruppe.

Ernsthaft: eine Einser ist eine Einser ist eine Einser. Die ist nicht für den Massenmarkt gemacht, sondern für eine recht enge Zielgruppe. Und die ist halt mäkelig, das gehört dazu und ist auch richtig so. Und Teile dieser Zielgruppe werden nicht erreicht, sondern müssen sich in Spekulationen flüchten. Das kann man gern für bekloppt halten, es ist aber dennoch so.

also meine 1D X habe ich heute beim händler meiner wahl vorbestellt. :)

ich amüsiere mich nur darüber das leute die sich nie so eine kamera kaufen werden sich gedanken machen wie nützlich oder unnütz sie für sie wäre.... :lol:

Mir geht die Überheblichkeit und die "Meine Interpretation ist in Stein gemeißeltes Faktum"-Einstellung gewisser Leute hier gehörig auf die Nerven :rolleyes:

Ist ja trollig! Dieses Gerücht kannst du im Nikonforum streuen, aber nicht hier.

Das die Mark IV schlecht ist sag ich auch nicht. ich finde nur nach so einer langen Zeit sollte mal was neues kommen.

Die ist nicht nur nicht schlecht, sie ist so ziemlich mit das beste was es bei DSLRs zu kaufen gibt.

Immerhin bleibt die Angelegenheit spannend. Denke nicht, dass es die letzte Vorstellung von Canon gewesen ist. Danach holt wieder Nikon nach oder legt vor, je nachdem man auf welcher Seite steht. Ist doch gut. Eine solche Auswahl gabs noch nie....:D

Es ist m.m.n absolut damit zu rechnen, dass die 5DIII denselben Sensor haben wird wie die 1DX. Die Abstriche werden sein der Lan-Anschluss, die fps und die Backupfähigkeit durch 2. Karte.

Canon baut doch mittlerweile immer nur noch einen Sensor und den in alles ein, siehe 550D/600D/60D/7D. Jetzt gibts 1DX/5D3 mit dem anderen Sensor und zack sparen sie wieder viel Geld für Sensorneuentwicklungen.

Viele Grüße
Christian

Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch. Es gibt Praxisberichte, die den herkömmlichen 1er von Canon den besten AF bescheinigen (Am wenigsten Ausschuss).

Die Aussage ist aber auch deshalb nicht haltbar, weil in der 1 DX ein neuer AF verbaut wird. Wie willst du Schlaumeier wissen, ob jener der Konkurrenz besser ist, da du die Kamera mit Sicherheit noch nicht in den Fingern hattest.

gigabit lan.. fein. :)

neuer sensor.... super.
vielleicht sogar schwächerer AA filter und somit höhere spatiale auflösung.

12 FPS...... genial. :)

zu den MP junkies.. keiner erkennt den unterschied zwichen 21MP und 18MP im print. rechnet mal selber aus was 3MP an spatialer auflösung ausmacht.

Darf diese Kamera jeder kaufen oder benötigt man dafür einen Profi-Ausweis? Wie wird überhaupt sicher gestellt, daß eine derartige kamera nicht in Falsche Hände gerät?
Ich lese hier immer sehr viel über Profi-Kamera, aber wenn ich in Köln mir anschaue, wer mit Bildern Geld verdient (Hochzeiten Feiern, Proträts usw...) das sind meist arme Schlucker. Bekommen die die Kameras gestellt als Werbeträger bei CaNikon?
Hier im Forum sind mehrheitlich Hobby-fans unterwegs, sonst wären nich tso viel Mitglieder...ich komme ganz durcheinander mit der hier vorherrschenden Kategorisierung......

..und wie macht sich das mehr an "räumlicher" Auflösung bemerkbar?

musstest den begriff googeln was... :lol:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spatial_resolution

Spatial resolution

Image at left has a higher pixel count than the one to the right, but is still of worse spatial resolution.

The measure of how closely lines can be resolved in an image is called spatial resolution, and it depends on properties of the system creating the image, not just the pixel resolution in pixels per inch (ppi). For practical purposes the clarity of the image is decided by its spatial resolution, not the number of pixels in an image. In effect, spatial resolution refers to the number of independent pixel values per unit length.

rechne mal aus was 3 MP mehr an pixel bei optimalen bedingungen ausmachen.
und prozentrechnung wirst du ja wohl beherrschen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die sind eine Zielgruppe. Sollen die komplett zur Konkurrenz gehen?

Natürlich gibt es Zielgruppen, nur eben sehr kleine und die scheinen zu 99% hier versammelt zu sein. Und natürlich gehen die nicht zur Konkurrenz und wenn einige doch wechseln wollen, sollen sie doch, als wenn das jemanden interessieren würde. Was nervt ist, das hier grundsätzlich jede Kamera schlecht geredet wird und das wäre auch so, wenn die 1dx bei iso 200000 rauschfrei wäre, 1 Doppelkreuzsensor pro Pixel hätte und der AF bis f22 Offenblende hohe Empfindlichkeit hätte. Ich glaube, kein einziger hier kann den Markt besser beurteilen als Canon, die verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Millionen von Kameras und Linsen. Und der Erfolg gibt denen einfach Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten