• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das da noch eine 5D(xy) nachkommt das ein Megapixel Monster wird.

mfg Andi
 
Oder sie ist die Zusammenführung von 1D und 1Ds, dann verstehe ich nicht warum man die Megapixel reduziert hat. Was sagt das zu den 1DsIII und 5DII-Besitzern: "Sorry, wir haben uns geirrt, wenn Du Top-Qualität haben willst sind 21MP zuviel"? :confused:

Natürlich ist das die Zusammenführung von 1D und 1Ds. So steht es doch auch in dem Pressetext. Wahrscheinlich wollen sie auch mal wieder ein paar der neuen 600er-Teles verkaufen.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass die 5D-Linie nun alleine für die hochauflösenden Kameras zuständig sein wird. Nikon macht das ja gerüchteweise mit der D800 auch so.
 
Also wenn die unter 4000.- zu haben ist bestell ich sie ungesehen.
Aber ich glaube das wird ein Wunschdenken bleiben.

mfg Andi

glaub ich auch:

"The Canon EOS-1D X Digital SLR camera is scheduled for March 2012 availability and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $6,800.00. The compact, lightweight WFT-E6A Wireless File Transmitter is scheduled to be available in March 2012 and have an estimated retail price of $600. Availability for the GP-E1 GPS receiver is expected in April 2012 with an estimated retail price of $300.
"

http://www.canonrumors.com/2011/10/eos-1d-x-canon-usa-press-release/
 
18MP an FF, so um die 4000-5000 denke ich

Da würd ich sie auch gleich bestellen :D

Endlich: ein "joystick" für Hochformat AF-Feldwahl :D

Sehr gut mitgedacht Canon (y)

Entweder sie ist konzipiert als die "Mutter aller Sportkameras" - und 12-14/Bilder pro Sekunde und ein Gigabit-Ethernetanschluss sind irgendwie gute Anzeichen dafür - dann verstehe ich nicht, warum man nicht beim Crop 1,3 bleibt sondern auf Vollformat geht.

Das empfinde ich allerdings auch als Wermutstropfen, ich mag APS-H :(

Wahrscheinlich wollen sie auch mal wieder ein paar der neuen 600er-Teles verkaufen.

Das kann natürlich einer der Hintergedanken sein :D

Auf jedenfall sind das schon mal sehr beeindruckende Daten am Papier.
Mal sehen wie das Ganze dann "in echt" funktioniert und abbildet, ich bin sehr gespannt!

lG Rainer
 
Endlich: ein "joystick" für Hochformat AF-Feldwahl :D
Yes! (y)

Aber es ist ein Feature auf dem ich persönlich warte: (y)
GPS Option (y)
Yes! (y)


Naja, USD 6,800,-- wären heute ca. €5.000,--, mal sehen wie sich der
europäische UVP gestalten wird....

lG Rainer

No! :mad:
Damit wird sie wohl für mich unerreichbar sein. Bin aber auch auf erste Tests gespannt.
Sieht so aus, als hätte Canon den Usern zugehört (bei der 7D scheint es ja auch ganz gut geklappt zu haben) :)
 
Entweder sie ist konzipiert als die "Mutter aller Sportkameras" - und 12-14/Bilder pro Sekunde und ein Gigabit-Ethernetanschluss sind irgendwie gute Anzeichen dafür - dann verstehe ich nicht, warum man nicht beim Crop 1,3 bleibt sondern auf Vollformat geht.

Weil 1,3er Crop zu exotisch war. Weder Fisch noch Fleisch. Letztlich reagiert Canon mit dieser Kamera auf Nikon. Das ist ihnen gelungen und Nikon zieht die meisten Kunden weg.

Oder sie ist die Zusammenführung von 1D und 1Ds, dann verstehe ich nicht warum man die Megapixel reduziert hat. Was sagt das zu den 1DsIII und 5DII-Besitzern: "Sorry, wir haben uns geirrt, wenn Du Top-Qualität haben willst sind 21MP zuviel"? :confused:

Da war auf canonrumors mal ein tollen Gerücht. 36 MP, das man auf die Hälfte reduzieren konnte und dann die vollen fps bekam. Das wär's gewesen. Hätte man beide Lager bedienen können. Aber vermutlich wäre das mit Rauschverhalten und Geschwindigkeit so nicht gegangen.

PS: Wo steckt man da das Ethernet-Kabel eigentlich an? Bei den Anschlüssen? :confused:
 
Ich vermute bei 6800USD eine UVP von ca. 5999-6199€
Was ja angesichts der Tatsache, dass es sich um "Canon’s new professional flagship model" handelt und wenn man an den Rufpreis der 1DsIII bei Erscheinen denkt, eigentlich ein Kampfpreis ist :ugly::p

PS: Wo steckt man da das Ethernet-Kabel eigentlich an? Bei den Anschlüssen? :confused:
Auf der linken Schmalseite rechts oben, auf den DPReview-Fotos ist es gut zu sehen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, 2CF Karten(y)

Obwohl mir SD auch nicht sooo unsympathisch war... Aber CF ist schon besser.


+ne interne HDR Funktion?!?
 
Canon! Gute Arbeit!
So eine aktualisierte "1DsII" hat lange gefehlt!;)

Aber....

1. 1Ds User die immer die gleichen Settings nutzen, werden wohl kaum begeistert sein, da eindeutig zu wenig Pixel für das Klientel...!
2. der Preis, wie Rado treffend bemerkte, wohl eher die 6k Grenze anecken wird...

Ich sehe daher einen Trend, dass die 5DII sich noch weiter und immer besser verkaufen wird....
Hier müsste umgehend die 5DIII/3D nachgeschoben werden.
Sonst wird aus der 1DX ein Ladenhüter wie die D3x...

Mir ist die 1DX zu groß und mE preislich viel zu hoch angesiedelt!!!
Andersrum würden sich 1DIV User ärgern.(oder auch nicht, wg. 1,3er!!!)

Freue mich schon auf die Nikon Ankündigung...
Wenn die D800 dann mit 18MP und für 2500 kommt:D:ugly:


Denke da wird Canon ganz schön schlucken!!!

Dennoch würde ich mich freuen, so ein State of the Art Gerät besitzen zu dürfen!
Zumal die BQ ein bissl besser sein sollte, als die der 5DII.
(Dank größerer Pixel)!!!!!

Nochmals DANKE Canon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten