• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mk IIN oder 5d ?

hole dir lieber das 85 1.8 - das ist bei offenblende :top:

das 50 1.4 ist erst ab f 2.8 brauchbar und das 50 1.8 wäre eine beleidigung für den body

hole dir lieber das 85 1.8 - das ist bei offenblende :top:

das 50 1.4 ist erst ab f 2.8 brauchbar und das 50 1.8 wäre eine beleidigung für den body

das 85er ist besser als das 50er 1.4 - aber zu behaupten, letzteres sei erst ab 2.8 brauchbar ist schlichtweg schmarrn:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3823488&highlight=mucfloh#post3823488

die 5d und die id mkII haben die gleiche pixelgroesse und pixeldichte und sind - vom aa-filter mal abgesehen - durchaus vergleichbar. von daher auch ein anhaltspunkt, wie das 50er an einer mkII aussehen wird. ich habe selber grad keine bilder mit dem 50er an der mkII parat...

gruessles

mucfloh

Soll ich mir das 1.8er oder 1.4er holen? Habe momentan nicht sehr viel Geld.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Im Bezug auf 1D MkII + 50 1.8?

Liebe Grüße:top:
Markus

Klappt bei mir ganz gut. Der AF ist um einiges präziser als mit meiner alten 350D und sitzt eigentlich immer beim ersten mal. Nicht zu vergleichen mit früher.

Meine MKII hat sich bis jetzt nicht beschwert. Aber es schaut schon etwas Komisch aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur guten Kamera, Du wirst sie nicht mehr hergeben wollen :D

meine MK II hat mit dem 50 1,8 gerne mal daneben getroffen. Viel Ausschuss...
Mit den gleichen Einstellungen und dem 85 1,8 gibts 99 % Treffer, auch bei Offenblende.
Die anderen 50er habe ich noch nicht ausprobiert. So kurz brauch ich nicht oft^^

Meine MkIIN und das 50er 1.8 haben sich nicht wirklich vertragen

Zumindest AF mäßig. Bildergebnisse top!

Ich sag bloss Porsche und Schubkarrenreifen :ugly:

Sonst ist die 1er der Hammer :top:

Viel Spass mit dem Teil :evil:

Wolfgang

1er mit 50 1,8 (das alte mit Metallbajonett) ist schlimm, da hab ich bei der gleichen Veranstalltung mit der 30d mit 18-50 f2,8 drei mal soviel gute Fotos als mit der FB bekommen.

mfg. Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten