Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
JaDann eben ASP-H Format besser?![]()
Ja
Obwohl das "eigentlich" auch nicht ganz stimmt, aber das ist eine andere lange Geschichte![]()
Okay.. wie heißt der Sensor für dich?![]()
Ein Namen hat er bei mir keinen
Die richtige APS-H Größe hat keine 1er, sondern kleiner.
Auch ist der Sensor der Mark III etwas kleiner als der aus der Mark II:
- Mark II: 28,7mm x 19,1mm (Bedienungsanleitung S. 172)
- Mark III: 28,1mm x 18,7mm (S. 202)
APS-H hat eigentlich 30,2 x 16,7mm und somit auch ein Seitenverhältnis von ca. 16:9 anstatt 3:2.
Im DForum könntest noch schauen.Okay
Ich möchte aber dennoch die MkIIn haben
Ich weiß einfach nicht wo ich noch anfragen soll.
Alternative wäre eine normale MkII + 17-40mm L
Was hällst du davon?
LG
... Darum habe ich zu dem IIIern noch die 50er gekauft und bin von der kamera begeistert. Die wird m. E. deutlich unterschätzt. ...
Im DForum könntest noch schauen.
Zum Objektiv:
Schau lieber das ein 2.8er nimmst, so kannst auch alle Kreuzsensoren ausnutzen.
Mit der 40/50D kann man schon ordentlich was erreichen, wenn man die Kamera beherrscht und auch mit dem AF umgehen kann.Das Thema ist wohl für das Forum etwas sensibel. Denn nur ein Profigehäuse kann den Fotografen froh machen - so die hier oft wenig differentiert zu lesende Meinung. Wenn dann auch noch die Profis darauf aufmerksam machen, dass eine 50D, in den richtigen Situationen eingesetzt, technisch einwandfreie Bilder abliefert, dann bricht für den Einen oder Anderen seine Wertewelt zusammen.
VG Bernhard
Liegen allerdings nicht in meinem Preisrahmen.
Hier käme nur das Tamron 28-75 in frage :/
DForum bekomme ich eine nach der anderen Absage ;/
Ich möchte aber dennoch die MkIIn haben
Ich weiß einfach nicht wo ich noch anfragen soll.
LG
Na, meine!![]()
Super Fotos
Die MkII habe ich ja seit ein paar Tagen zum testen von meinem Nachbarn hier liegen.. ist aber nicht so mein Ding.. ich finde das Display zu klein
Ansonsten ist es eine Traumkamera![]()
was willst Du mit dem Display? Analog gab es sowas gar nicht^^
Das Display brauche ich, um auf einen Blick zu sehen ob ich über- oder unterbelichten soll. Der Rest stimmt eh immer. Schärfe, AF passen zu 99%. einzig die Belichtung ist teilweise was dunkel, das sieht man auf dem Display. 2/3 rauf, "klick" wieder ansehen, passt oder passt nicht, Serie ist danach im Kasten.
Wenn ich überlege was meine 40d für Dinger gemacht hat.. da passte die Belichtung, aber die Schärfe nur manchmal und der AF auch nicht immer. Mit den gleichen Linsen vorne vor.
....und der eine Typ meldet sich jetzt nichtmehr obwohl er aus Essen kommt und eine Abholung kein Problem gewesen wäre.. komisch..
der typ heisst aber nicht zufaellig schorschi? falls ja, dann vergiss es - er hat mich ewig vertroestet, war dann nicht erreichbar, dann wollte er seine ds verkaufen und nicht die mkII...und ich war sehr froh, keinen cent vorab ueberwiesen zu haben...