• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mk IIN oder 5d ?

AW: Canon 1D Mk IIN woher?

Dann eben ASP-H Format besser? :D

Okay.. wie heißt der Sensor für dich? :D

Ein Namen hat er bei mir keinen :D

Die richtige APS-H Größe hat keine 1er, sondern kleiner.
Auch ist der Sensor der Mark III etwas kleiner als der aus der Mark II:
  • Mark II: 28,7mm x 19,1mm (Bedienungsanleitung S. 172)
  • Mark III: 28,1mm x 18,7mm (S. 202)

APS-H hat eigentlich 30,2 x 16,7mm und somit auch ein Seitenverhältnis von ca. 16:9 anstatt 3:2.

Ein Namen hat er bei mir keinen :D

Die richtige APS-H Größe hat keine 1er, sondern kleiner.
Auch ist der Sensor der Mark III etwas kleiner als der aus der Mark II:
  • Mark II: 28,7mm x 19,1mm (Bedienungsanleitung S. 172)
  • Mark III: 28,1mm x 18,7mm (S. 202)

APS-H hat eigentlich 30,2 x 16,7mm und somit auch ein Seitenverhältnis von ca. 16:9 anstatt 3:2.

Okay :D
Ich möchte aber dennoch die MkIIn haben :P

Ich weiß einfach nicht wo ich noch anfragen soll.
Alternative wäre eine normale MkII + 17-40mm L

Was hällst du davon?

LG

Okay :D
Ich möchte aber dennoch die MkIIn haben :P

Ich weiß einfach nicht wo ich noch anfragen soll.
Alternative wäre eine normale MkII + 17-40mm L

Was hällst du davon?

LG
Im DForum könntest noch schauen.

Zum Objektiv:
Schau lieber das ein 2.8er nimmst, so kannst auch alle Kreuzsensoren ausnutzen.

... Darum habe ich zu dem IIIern noch die 50er gekauft und bin von der kamera begeistert. Die wird m. E. deutlich unterschätzt. ...

Das Thema ist wohl für das Forum etwas sensibel. Denn nur ein Profigehäuse kann den Fotografen froh machen - so die hier oft wenig differentiert zu lesende Meinung. Wenn dann auch noch die Profis darauf aufmerksam machen, dass eine 50D, in den richtigen Situationen eingesetzt, technisch einwandfreie Bilder abliefert, dann bricht für den Einen oder Anderen seine Wertewelt zusammen.

VG Bernhard

Im DForum könntest noch schauen.

Zum Objektiv:
Schau lieber das ein 2.8er nimmst, so kannst auch alle Kreuzsensoren ausnutzen.

Liegen allerdings nicht in meinem Preisrahmen.
Hier käme nur das Tamron 28-75 in frage :/

DForum bekomme ich eine nach der anderen Absage ;/

Das Thema ist wohl für das Forum etwas sensibel. Denn nur ein Profigehäuse kann den Fotografen froh machen - so die hier oft wenig differentiert zu lesende Meinung. Wenn dann auch noch die Profis darauf aufmerksam machen, dass eine 50D, in den richtigen Situationen eingesetzt, technisch einwandfreie Bilder abliefert, dann bricht für den Einen oder Anderen seine Wertewelt zusammen.

VG Bernhard
Mit der 40/50D kann man schon ordentlich was erreichen, wenn man die Kamera beherrscht und auch mit dem AF umgehen kann.
Wer hauptsächlich stilles und hin und wieder mal Action macht, dafür ist so eine Kamera perfekt.

Wer hauptsächlich Action macht und scharfe Serien braucht/will, da passt dann eher eine 1er.

@ Wolfrüde: Deshalb hatte ich ja auch in meinem von dir zitierten Post "in den richtigen Situation eingesetzt" geschrieben. So korrekt und differentiert wie du die Situation beschreibst, finde ich die Meinung nicht immer hier im Forum wiedergegeben.

VG Bernhard

Ihr habt Sorgen :)

ich hab meine MK II wirklich lieb. Die kann Bilder in der Reithalle, auf dem Platz und im halbdunkeln. Die 40d hab ich verkauft, die konnte das nicht so gut.
Da ich fast nur Pferdesportfotografie mache, hin und wieder auch mal People, mir reicht die MK II immer. Die Bilder sind scharf, die Kamera ist schnell, das passt.

People:

Pferd, bzw.wird mal ein Pferd... :D:D

alles mit der MK II in JPEG aufgenommen. Manche mögen maulen, mir reichts.
Die Ds ist nur für schönes Wetter und schöne Motive, dann kann die auch....

Super Fotos :)
Die MkII habe ich ja seit ein paar Tagen zum testen von meinem Nachbarn hier liegen.. ist aber nicht so mein Ding.. ich finde das Display zu klein :rolleyes:
Ansonsten ist es eine Traumkamera:top:

so bevor sich das hier festfrisst, da schon zwiemal in diesem thread gelesen
es heißt :
differenzieren:D

Super Fotos :)
Die MkII habe ich ja seit ein paar Tagen zum testen von meinem Nachbarn hier liegen.. ist aber nicht so mein Ding.. ich finde das Display zu klein :rolleyes:
Ansonsten ist es eine Traumkamera:top:

was willst Du mit dem Display? Analog gab es sowas gar nicht^^:evil:
Das Display brauche ich, um auf einen Blick zu sehen ob ich über- oder unterbelichten soll. Der Rest stimmt eh immer. Schärfe, AF passen zu 99%. einzig die Belichtung ist teilweise was dunkel, das sieht man auf dem Display. 2/3 rauf, "klick" wieder ansehen, passt oder passt nicht, Serie ist danach im Kasten.

Wenn ich überlege was meine 40d für Dinger gemacht hat.. da passte die Belichtung, aber die Schärfe nur manchmal und der AF auch nicht immer. Mit den gleichen Linsen vorne vor.

was willst Du mit dem Display? Analog gab es sowas gar nicht^^:evil:
Das Display brauche ich, um auf einen Blick zu sehen ob ich über- oder unterbelichten soll. Der Rest stimmt eh immer. Schärfe, AF passen zu 99%. einzig die Belichtung ist teilweise was dunkel, das sieht man auf dem Display. 2/3 rauf, "klick" wieder ansehen, passt oder passt nicht, Serie ist danach im Kasten.

Wenn ich überlege was meine 40d für Dinger gemacht hat.. da passte die Belichtung, aber die Schärfe nur manchmal und der AF auch nicht immer. Mit den gleichen Linsen vorne vor.

Nunja aber es gibt Leute die gerne die Fotos auch sehen würden nachdem ich sie gemacht habe (Partys etc.) kennst du doch sicher, oder? Die sind immer so ungeduldig *g*

Ich suche nebenbei auch nach einer normalen MkII.. allerdings werden im DForum pro tag nur 2-3 Kameras reingestellt und der eine Typ meldet sich jetzt nichtmehr obwohl er aus Essen kommt und eine Abholung kein Problem gewesen wäre.. komisch.. jetzt muss ich nurnoch auf "der Marco" hoffen, dass er mit einer 5D MkII fündig würd und mit seine 1D mal endlich überlässt :P
Ich hoffe nicht das er sich das doch anders überlegt hat :angel:

LG
Markus

P.s. Bei EGay ist ne 1D MkIIn + akkus für 1200€ drin.. hat allerdings 132000 Auslösungen :/

....und der eine Typ meldet sich jetzt nichtmehr obwohl er aus Essen kommt und eine Abholung kein Problem gewesen wäre.. komisch..

der typ heisst aber nicht zufaellig schorschi? falls ja, dann vergiss es - er hat mich ewig vertroestet, war dann nicht erreichbar, dann wollte er seine ds verkaufen und nicht die mkII...und ich war sehr froh, keinen cent vorab ueberwiesen zu haben...

der typ heisst aber nicht zufaellig schorschi? falls ja, dann vergiss es - er hat mich ewig vertroestet, war dann nicht erreichbar, dann wollte er seine ds verkaufen und nicht die mkII...und ich war sehr froh, keinen cent vorab ueberwiesen zu haben...

nene ;) Er heißt anders ;)

LG
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten