• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1800 € ein Butterbrot? Ich beneide dich.

Na ja, relativ gesehen. Als Gegenwert für meine 1DIII ist es eben ziemlich wenig. Klar sind € 1.800 viel Geld.

Gruß,

Karl-Heinz

EOS 1D Mark III (Canon Deutschland UVP):
16.03.2007: 4307,59
04.08.2009: 3799,00 (-11.8%)

Danach ist sie dann eine ganze Weile bei 3600 geblieben sagt geizhals ;)

Ich glaube, dass ich meine 1DIII im Frühjahr wohl nicht über € 1.800 los bekomme. Na ja, vielleicht behalte ich sie ja als Backup, es tut mir ja in der Seele weh, das Ding um ein Butterbrot abzugeben.
Bei 1800eur ist doch heute schon angekommen.
Wobei die 7D bereits auch rund 400€ unter der UVP gehandelt wird. Danke luisoft für die Info ;)
Sofort lieferbar für 1249eur? Das will ich sehen.
Mal abwarten, aber ich denke schon, dass Canon dort ähnlich wie bei der 7D mit einem Kampfpreis auftrumpfen wird.
Die 1649 UVP find ich nun nicht gerade einen Kampfpreis für eine APS-C Kamera.

Ich hoffe doch sehr das nun am Dienstag eine MKIV kommt dann kann ich mich nämlich eine tolle MKIIN gönnen was für einen ehemaligen 300D Besitzer doch ein enormer Fortschritt ist :ugly:

Sofort lieferbar für 1249eur? Das will ich sehen.
Die 1649 UVP find ich nun nicht gerade einen Kampfpreis für eine APS-C Kamera.

Sofort lieferbar hier: xxxx

/ Link wegen der lfd. Händlerproblematik entfernt / - commendatore -

Durchaus seriös, der Laden.

Und soweit ich weiß, liegt die UVP der 7D bei 1.999€.

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Mal sehen, was da jetzt kommt. Bislang hat Canon ja sehr gut dicht gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich glaube ja nach wie vor an die "EOS 3D" Legende! Warum? Weil die 1er wohl in Zukunft immer das VF Spitzenmodell sein wird.

Dafür wird Canon mit einer solchen "3D" aber gegen die gerade vorgestellte Nikon D3s anstinken - technisch auf Augenhöhe - aber distanziert von der EOS1D wahrscheinlich (nur) halb so teuer. Während die Nikon D3s da auf 5000 Euronen UVP für Body kommt!

Das könnte ein wirklicher Schlag ins Kontor von Nikon werden! Wobei ich immer wieder betonen möchte: Je mehr Konkurrenz der Marken - desto lieber ist mir das! Als Konsument profitiere ich nämlich davon! Deshalb: Weg mit der Markenbrille! Nikon baut wie Canon excellente Kameras! :top:

Gruß G.

Wenn das wahr wäre, wäre ich etwas ernüchtert.

"A report from the US (thanks) about a large dealer asking if someone wanted to be put on the 1DV waiting list.

How do you explain (excluding reasons of superstition) missing out 1D mark IV ? - Video. The camera will have to contain the best video performance in an EOS camera.

We know that Canon was genuinely surprised at just how well the 5D2 video features were taken up and has (so we were told) had several big re-arrangements of staff and organisational structures."

Sofort lieferbar hier: xxxx

/ Link wegen der lfd. Händlerproblematik entfernt / - commendatore -

Durchaus seriös, der Laden.

Und soweit ich weiß, liegt die UVP der 7D bei 1.999€.

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Mal sehen, was da jetzt kommt. Bislang hat Canon ja sehr gut dicht gehalten.

Der 7D UVP ist bei € 1649,-- ;)

Und Canon hält immer sehr dicht und es kommt nur sehr wenig vorher schon raus (meist nur gut geraten bzw. vorhersehbar teilweise).

Wir werden am Dienstag oder Mittwoch sehen was Canon so zu verkündigen oder zum Vorstellen hat.
So langsam denke ich auch das die MkIII durch eine 3D abgelöst wird, weil das dem 1,3Crop gerecht würde. Da ist schon ein 3er drin.
Die 1er sicher ein Alleinstellugsmerkmal bräuchte und nicht nur ein s hinter dem D.
Damit wäre die Hierarchie dann wieder super hergestellt und die Nikon D3 hätte auch was ebenbürtiges zumindest vom Namenskürzel her.
Der Preis wird sicherlich das doppelte einer 7D betragen. Denke da werden mindestens 3300 Euros fälig werden.
Logisch wäre dann für die 1er dann der doppelte Preis von 6600.
Genauso wie der Preis für eine 60D von ca 850 Euros.
Das wäre eine logische Marketingstrategie für mich wenn ich Manager wäre bei Canon.
Alles schön aufgeteilt in allen Belangen. Nur muß die Quali dann auch stimmen.;)

Hallo

Hier eine Übersicht über die Vorstellungstermine der 1D:

1D Sep 2001
1DII Jan 2004 2 ½
1DIIn Aug 2005 1 ½
1DIII Feb 2007 1 ½
1DIV Okt 2009 2 ½

Daraus kann man sehen, dass der Zyklus normalerweise 2 ½ Jahre dauert, mit Ausnahme des „Zwischenmodells“ 1DIIn.

Es ist doch vollkommen egal, ob sie 3D, 1D Mark IV oder Seppl heißt, wichtig ist einzig und allein, was sie kann. Und ob ich meine 1DIII durch sie ersetzen kann/möchte.

Gruß,

Karl-Heinz

warum ernüchtert? dass die 1D die besten video funktionen in einer dslr haben wird und deswegen vll. um zwei monate auf dienstag verschoben wurde?

Nicht die Verschiebung in der Veröffentlichung, sondern die Verschiebung in der Aufmerksamkeit hin zu Video. Das ist wohl ganz nett, aber ich will fotografieren. Als Beiwerk hätte ich Video akzeptiert, aber - ach - warten wir's ab.

Eine 3D wäre insofern plausibel, als man dann unter der 1er (Vollformat) für je ein Format noch eine Einstellige hätte: 5D 1,0; 7D 1,6; 3D 1,3.
Das würde ich mich "rund" wirken.

Erch da gebe ich dir Recht.
1D
3D
5D
7D
60D
500D
1000D
Die Reihenfolge würde Sinn machen auch vom Preisgefüge her.
Nur an der 5D MkII dürften Sie am AF noch nachbessern nächstes oder dieses Jahr. Halt den AF der 7D reinhauen mit noch ein paar AF Points mehr.
Dann würds auch vom Preis her passen. So mit 6-8FPS wärs dann auch für Action zu gebrauchen im Vollformatmodus.
Da könnte man sichs als Hobbyfotograf dann schon überlegen ob man ne 3D nimmt oder doch ne preisgünstigere 5D MkIII.
Wartens wirs ab was Canon bringen wird nächste Woche.:)
Hoffentlich einen ordentlichen Kracher der wie eine Bombe einschlägt im Markt,
wäre mal wünschenswert für Canon nach den Probs mit der 1D MkIII.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten