• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ne 1d kommt wird sie keinen anderen sensor bekommen als einen 1,3crop.
sonst wär sie nicht ne 1d sondern ne andere.
Ihr müsst euch langsam damit abfinden.
Ich habs auch so langsam.:(

ich finde mich nicht damit ab,

die 1er stand immer für das Spitzenmodell, als erste digitale nahe am KB Format, der kleinere Sensor sicher dem Sensor und Preis geschuldet, die 1Ds war ein Hilfskonstrukt um mit dem s den Unterschied zu zeigen, ich gehe immer noch davon aus das es irgendwann keine 2 Modelle mehr geben wird, eine für beide Anwendungen genügt und es nicht mehr s wie super heissen muss, sondern wieder schlicht 1 genügen wird :D

ja leute ich wünsche mir ja auch sehr ein FF Chip,
aber die 1D hatte 3mal einen 1,3Crop, warum sollte sie bei Mark4 einen 1,0er haben?
Wie gesagt dann wär es doch ein völlig anderes neuen Konzept das dann auch mit ner andern Serie betitelt wird

ja leute ich wünsche mir ja auch sehr ein FF Chip,
aber die 1D hatte 3mal einen 1,3Crop, warum sollte sie bei Mark4 einen 1,0er haben?
Wie gesagt dann wär es doch ein völlig anderes neuen Konzept das dann auch mit ner andern Serie betitelt wird

also mich persönlich interessiert was drin ist, nicht was drauf steht. Op die jetzt Mark IV heisst oder Eos 3 ½ oder sonst wie ist mir an sich egal :)

du mir auch - wir sind hier aber im 1D Mark4 Thread :p
daher

Hellt mal das Bild von der österreichischen Einladung auf, denn dann seht ihr, dass es eine 1er wird :D
Bzw. ändert den Gammawert (IrfanView).

die normale 1D 4 kommt mit FF und 16-18 MP und die 1Ds 4 mit 30-35 MP so einfach ist das.........

So sehe ich das auch. Eine Integration in nur noch ein 1D Modell (wie es hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde) mach aus diesem Grund keinen Sinn, denn es handelt sich im zwei verschiedene Cams für zwei verschiedene Einsatzgebiete, so wie die 5D und 7D. Der 1.3 Crop war ein Kompromiss zu einer Zeit, als die Herstellung eines Vollformat-Sensors noch viel teurer war.

Hellt mal das Bild von der österreichischen Einladung auf, denn dann seht ihr, dass es eine 1er wird :D
Bzw. ändert den Gammawert (IrfanView).

Ja man kann wirklich die EOS1 erahnen ;)

Und wenn man die Höcker zwischen der neuen und der MKIII Vergleicht, fällt einen auf das es anders ist :-) also könnte was dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon haut ja ein Modell nach den anderen auf den Markt, das ist ja Unglaublich.
Nikon ist den anderen immer einen Schritt voraus was Neuerungen angeht, und jetzt sogar im Profisegment :(

Ich hoffe dann wenigstens das bei Canon der Spruch " gut Ding will Weile haben" zutrifft ;)

LG

Nikon hat sich enorm gemausert!

Wenn ich denke, wie die noch im Frühjahr 2007 dastanden. Ich bin dann zu Canon gewechselt... Nun haben wir fast schon die umgekehrte Situation.
Allerdings hat Canon auch Sachen im Programm, die Nikon nicht hat und die Mark III Generation bekommt bald ihre Nachfolger und dann ist das Thema durch.

Nikon haut ja ein Modell nach den anderen auf den Markt, das ist ja Unglaublich.
Nikon ist den anderen immer einen Schritt voraus was Neuerungen angeht, und jetzt sogar im Profisegment :(

Ich hoffe dann wenigstens das bei Canon der Spruch " gut Ding will Weile haben" zutrifft ;)

LG
das könnte man auch anders sehen...
die 7d ist zumindest auf dem Papier der D300s eineinhalb schritte voraus.
auch sonst sehe ich das keineswegs so dramatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten