• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es denn nicht völliger Käse jetzt eine 1er rauszubringen? Ich würde nämlich jetzt erst die 7er kaufen und dann nächstes Jahr die 1er, aber jetzt lass ich die 7er aus!
Du vergisst die Lieferzeiten von Canon in der Vergangenheit.

Wenn sie Ende September eine 1D MKIV vorstellen, dann wird sie wohl zunächst wieder nur für die Profis verfügbar sein. Oder halt in geringer Stückzahl zum UVP, wenn man jetzt bereits vorbestellt. Dann kommt schon Olympia und Canon hat in der Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, Grossveranstaltungen und den freien Markt zu bedienen. Da kann man wohl froh sein, wenn eine 1D MKIV auf dem freien Markt zu realistischen Preisen zwischen Olympia und WM verfügbar ist.

Was allerdings den Vorteil hat, dass bis dahin genügen Erfahrungsberichte vorhanden sein sollten und man weiss, ob man die 1D MKIV überhaupt "blind" kaufen kann.

Gruss Bernhard

Und erneut Gerüchte, Gerüchte,... zur 1D Mark IV. Ankündigung am 29. September?

"see one of Canon’s “biggest and most important launches in history.”" http://www.canonrumors.com/

Klingt recht vollmundig :angel:

Wie wäre es mit einer Verschmelzung von Foto und Video? Eine Art "Elektronischer Verschluss" und damit vollaufgelöste Foto(serien) und HD-Videoaufzeichnung parallel möglich?
Dazu ein teildurchlässiger Fixspiegel und somit Sucherbild ohne Dunkelpausen und voll aktiver AF?

Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung :evil:

Gruss Tinu

Tinu da redest du dann aber von einer Revolution bei Canon und die wird kosten, nicht nur 3-4 Mille sondern eher mehr.

Klingt recht vollmundig :angel:

Wie wäre es mit einer Verschmelzung von Foto und Video? Eine Art "Elektronischer Verschluss" und damit vollaufgelöste Foto(serien) und HD-Videoaufzeichnung parallel möglich?
Dazu ein teildurchlässiger Fixspiegel und somit Sucherbild ohne Dunkelpausen und voll aktiver AF?

Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung :evil:

Gruss Tinu

Full HD-Video ist ca. 2 MP, somit müsste das Video eine andere Bezeichnung haben... TV Geräte mit der neuen Auflösung könnten bereits in 15 Jahren verfügbar sein ;-)

In den USA wird doch schon damit fotografiert;)
Einige Betaversionen sind an ausgesuchte Händler bzw. Fotografen verteilt worden.

Unter Vorbehalt habe ich folgende Daten aus der USA als Info bekommen:

16,2 Mio Pixel auf dem 1,3er Chip (wie immer also, es gibt ihn noch den 1,3er Crop )
10 Bilder pro Sec.
Video Funktion wie 5 D, bzw. 7 D
Neuer Monitor und neuer AF mit zusätzlichen 19 Kreuzsensoren ( keine 45 Felder mehr )
Extrem gute High-Iso Qualitäten bis mindestens 12800

Wie gesagt, warten wir es ab, wird bestimmt ne schöne Kamera mit guter Performance;)

L.G.
w.d.p

16,2 Mio Pixel auf dem 1,3er Chip (wie immer also, es gibt ihn noch den 1,3er Crop )
10 Bilder pro Sec.
Neuer Monitor und neuer AF mit zusätzlichen 19 Kreuzsensoren ( keine 45 Felder mehr )

Wie gesagt, warten wir es ab, wird bestimmt ne schöne Kamera mit guter Performance;)

Hätte mir zwar noch einen modifizierten Videomodus gewünscht, aber auch so würde ich die wohl gerne nehmen.

In den USA wird doch schon damit fotografiert;)
Einige Betaversionen sind an ausgesuchte Händler bzw. Fotografen verteilt worden.
Wozu denn an Händler? Für den Ausstellungsraum? :lol:
Unter Vorbehalt habe ich folgende Daten aus der USA als Info bekommen:
Von wem?
10 Bilder pro Sec.

2MP weniger als die 7D?
36 Kreuzsensoren und sonst nix? Glaub ich nicht.
gute H-Iso wird eh erwartet :D

Bei Video wäre ein 1er Feature doch, das man sagen wir wie bei den neuen Highspeed-Kompakten mit 500 bzw 1000fps filmen kann, aber in HD versteht sich. Wenn die Kompakten das können, wird eine DSLR das rechentechnisch doch auch erledigen können - oder klappt das mit der Sensortechnik nicht so schnell mit dem auslesen? 60fps gibts ja schon.

Spekulationen hin oder her... ich lass' mich gern überaschen.

Aber dennoch meine Vermutungen:
- Falls die 1D MK4 einen FF Sensor bekommen sollte, verliert die 1Ds MK3 ihre Daseinsberechtigung
- Falls die 1D MK4 den Crop beibehält, wird Canon die 1Ds MK3 zwangsweise anpassen müssen

Ich gehe mal davon aus, dass die 1D MK4 einen FF bekommen mit Umschaltung auf Crop 1,3.
Der Rest wird eh ein Samelsorium der besten Features der 5D MK2 und 7D, aber halt sehr gepimpt.

Ich bin eh der Meinung, dass Canon keine neue Technologie direkt für eine 5D MK2 oder auch 7D entwickelt, sondern eher für die 1er - also das TOP Model - und eine abgespeckte Version den "Unterlegenen" spendiert.

Also sind die Features der 5D MK2 und die der 7D nur eine kleine Vorschau auf das, was auf uns zukommen wird - wie auch immer der Name dann sein wird...

Spekulationen hin oder her... ich lass' mich gern überaschen.

- Falls die 1D MK4 einen FF Sensor bekommen sollte, verliert die 1Ds MK3 ihre Daseinsberechtigung
- Falls die 1D MK4 den Crop beibehält, wird Canon die 1Ds MK3 zwangsweise anpassen müssen

-Nö (siehe D3/D3x - funktioniert doch wunderbar)

-Es wird auch ne 1ds MKIV geben, da muss man bei der III nix anpassen. (nur ein bisschen später - wie immer)

genau deswegen vermute ich 3D. Denn komplett neues Konzept wenn FF bei 10/12 B/sec.
1D und 1Ds wird eingestampft?? ;)

10 Bilder pro Sec.

Das wäre nicht das, was mich ohne zu zögern kaufen ließe.
Ich hoffe auf mehr. :angel:

Schon mal jemand an EVIL gedacht?

Habe keine Lust, zu forschen; was ist das?

Wie ist das überhaupt mit einem eventuellen Fixspiegel: Da käme doch weniger Licht in den Sucher und weniger auf den Sensor? :confused:

11th Two bits of 'maybe not a camera' info

The speakers at the Canon 'event' in Sweden are from Canon Business - not imaging [DPR]

The EOS 'winter/fall' catalogue [TDP] is out - 1Ds3 and 1D3 in it - this has in the past signified an end to camera announcements.
...However, that doesn't preclude an announcement of new stuff that may not turn up until January.

What is in the mystery Canon box? Toaster, new large format talking printer, something to do with TVs?
Quelle: Northlight

Also offenbar Kommando zurück und weiter abwarten ;)

Das ist die Zukunft der digitalen Fotografie, ... Electronic Viewfinder, Interchangable Lens

Danke.
Klingt überzeugend.
Ich wüsste jetzt dennoch nicht spontan, was mir das bringen würde, aber man wird sehen.
Begeisternd und erschreckend zugleich, was da die Zukunft alles noch bringen wird. Ob immer "mehr" und "schneller" stets auch das Vergnügen steigern wird?
Jaja, ich bin alt. Ich weiß. Aber gerne!

Danke.
Klingt überzeugend.
Ich wüsste jetzt dennoch nicht spontan, was mir das bringen würde, aber man wird sehen.

Naja, Histogramm im Sucher einblendbar, Bildrückschau im Sucher, AF-Punkt beliebig verschiebbar(?)(hängt auch vom AF ab...)..., LV mit 10x lupe direkt im Sucher...
da gäbs schon tolle Sachen.

Aber ich habe keine Ahnung wie weit das schon entwickelt ist... zzt. ist mir der aktuelle "real"-Sucher auch noch lieber - aber EVIL wird eines Tages in die DSLRs einzug halten.

(Spiegelgeklapper wär dann ja auch hinfällig)

(Spiegelgeklapper wär dann ja auch hinfällig)

Wobei zumindest noch der AF zur Zeit auf das Spiegelgeklapper ebenfalls angewiesen ist. Der Kontrast-AF ist systembedingt nicht schnell genug. Und auf Tracking-AF möchte Canon wohl in der neuen Sportkamera nicht ganz verzichten;-)
Dennoch bin ich seit dem "Canon-EOS-Fall-Winter-2009-Catalog.pdf" überzeugt, daß dieses Jahr keine mehr kommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten