Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... das foto-fagazin
Ich habe das 17-85 lange Zeit mit grösstem Vergnügen benutzt, man sollte sich halt angewöhnen in RAW zu fotografieren um im DPP die Objektivkorrektur verwenden zu können...die funzt nämlich ausnehmend gut.
Da das Bessere des Guten Feind ist habe ich mir jetzt das 15-85 angelacht. Dabei muss man sich aber vor Augen halten dass selbiges kaum für unter 500EUR zu bekommen ist (gebraucht wohlgemerkt...) derweil das 17-85 für unter 200EUR gehandelt wird. Für die Differenz kann man sich locker noch ein 55-250IS o.ä. zusätzlich kaufen!
Ergo: Absolut ein Kauftip, das Ding ist weitaus besser als sein Ruf.
... CA´s ...
Kann es sein, dass es ein nur paar "Montagsmodelle" unter den Produkten ist und der rest eh total in ornung ist?
Manche sprechen von CA´s und manche haben keine CA´s!
Kann es sein, dass es ein nur paar "Montagsmodelle" unter den Produkten ist und der rest eh total in ornung ist?
+ISMeine Kritterien:
- Ich möchte vom 18-55er aufsteigen!
- Ich brauche ein Objektiv, was von der Schärfe und CA´s besser als das 18-55er ist!
- Außerdem soll es mindestens 80mm Brennweite am oberen Ende haben!
- Und es soll nicht über 350€ kosten!
Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken mir das Canon 17-85 gebraucht zu kaufen!Ich mache mir nur sorgen, wenn das Objektiv 3 Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat! Da kanns passieren, dass man, einem Tag nachdem man es gekauft hat, irgendwas hin wird und man kann die Reparatur selber zahlen!
![]()
Da gibt es viele.Meine Kritterien:
- Ich möchte vom 18-55er aufsteigen!
Mach dir keine großen Hoffnungen.- Ich brauche ein Objektiv, was von der Schärfe und CA´s besser als das 18-55er ist!
17-85 bzw. 15-85.- Außerdem soll es mindestens 80mm Brennweite am oberen Ende haben!
Gebraucht? 17-85.- Und es soll nicht über 350€ kosten!
17-85.Es sollte also die mindestens die gleichen Qualitäten wie das 18-55er haben!
17-85.Welches käme da in frage???
17-85.Achja, dass hätte ich fast vergessen!
- Es muss einen Bildstabilisator haben!
Was erwartest du denn jetzt noch für Antworten? Es wurde doch alles gesagt.
ich bezweifle, dass es das gibt...
Vielleicht das 15-85 ... aber für 350€?
Stimmt...![]()