• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 17-85 (Kitlinse)?

Hallo, mich würde es mal interessieren ob die Kitlinse 17-85 wirklich so schlecht ist wie sein Ruf?

Vorteile: :)
großer Brennweitenbereich
scharf
IS
gut verarbeitet
Makro
günstig (als Kit)

Nachteile: :mad:
Verzeichnungen
CA's

Ich benutze es als Immerdrauf und bin sehr zufrieden.
Die Nachteile sind im normalen Bild eh nur mit der Lupe zu finden. Die Verzeichnungen kann man geschickt verstecken.
Der IS ist unbezahlbar und reduziert die Anzahl der Abfallbilder. :top:

Spiele nämlich mit den Gedanken mir eine 40D zu kaufen, nun weiß ich nicht ob ich sie mit der Linse oder doch lieber nur den Body kaufe und mir z.B. ein Tamron 17-55 2.8 dazu kaufe... persönlich finde ich einen Bildstabi sehr wichtig und natürlich den Preis^^

billiger bekommst Du keinen besseren Allrounder!

... und wie schaut es mit dem Canon 18-55 aus?

das 17-85 ist besser

Feedme

Meiner Meinung nach ist das 18-55er besser - sowohl das IS als auch das non IS. .

Das unterschreibe ich auch, aus eigener Erfahrung

Meiner Meinung nach ist das 18-55er besser - sowohl das IS als auch das non IS. Mich konnte das 17-85er überhaupt nicht überzeugen...

Habe das 18-55 auch 2 Jahre gehabt und mit der 350er verkauft.
Es ist leicht abgeblendet mittig scharf aber beschissen verarbeitet das 17-85 ist aber IMOH schärfer.
Vielleicht gibt es wirklich die vielgenannte Exemplarstreuung oder nur verschiedene Qualitätsauffassungen oder alles zusammen :rolleyes:

Feedme

Hi, hab mir mal einen relativ allgemeinen 17-85er Thread rausgesucht um meine Noobfrage loszuwerden: Habe eben jenes Objektiv gerade gebraucht gekauft und frage mich, ob es normal ist, dass der Stabilsator so laut ist. Man hört beim Ein- und Ausschalten (also dem automatischem bei Auslöserdruck, nicht dem Schalter) ein deutliches Geräusch, ähnlich der Blende (z.b. beim Betätigen der Abblendtaste), aber etwas lauter und höher.
Vergleichen kann ich das ganze dann übrigens nur mit dem 18-55 IS. Da sind diese Ein- und Ausschaltgeräusche nicht zu hören, im laufenden Betrieb dann ist der Stabilisator des 17-85 nur noch einen kleinen Tick lauter als der des 18-55. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Hi, hab mir mal einen relativ allgemeinen 17-85er Thread rausgesucht um meine Noobfrage loszuwerden: Habe eben jenes Objektiv gerade gebraucht gekauft und frage mich, ob es normal ist, dass der Stabilsator so laut ist. Man hört beim Ein- und Ausschalten (also dem automatischem bei Auslöserdruck, nicht dem Schalter) ein deutliches Geräusch, ähnlich der Blende (z.b. beim Betätigen der Abblendtaste), aber etwas lauter und höher.
Vergleichen kann ich das ganze dann übrigens nur mit dem 18-55 IS. Da sind diese Ein- und Ausschaltgeräusche nicht zu hören, im laufenden Betrieb dann ist der Stabilisator des 17-85 nur noch einen kleinen Tick lauter als der des 18-55. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

So laut wie beim abblenden ? Also der IS bei meinem Exemplar ist kaum wahrnehmbar, auch nicht beim Einschwingen.

Meiner Meinung nach ist das 18-55er besser - sowohl das IS als auch das non IS. Mich konnte das 17-85er überhaupt nicht überzeugen...

ich hatte das 18-55 ohne is... eindeutig besser als das 17-85 :eek:! auch das sigma 17-70 habe ich mal gehabt, auch etwas besser als das 17-85.
richtig spass hatte ich aber erst mit dem 17-55/2.8 :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten