• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 17-40 f4 oder Tamron 17-50 f2,8

Dann solltest Du gelegentlich mal Deine Signatur anpassen! :D

@Olliiii: Falls Du die VC-Variante kaufst (ich rate dazu), dann achte auf das AF-Problem und lass es ggf. durch Tamron korrigieren!

Okai mache ich, Danke für den Hinweis und entsprechendem Link:top:

Die Canon 50d...habe mich ja aber bereits schon entschieden, es soll ein Tamron 17-50 werden nur bin ich mir noch unschlüssig was den VC betrifft da ich heute abend an die 1000 Seiten gelesen habe in denen steht das die variante NON VC um einiges schärfer sein soll...
was andere aber auch wieder belegen.

@Canaris: Schau mal in seine Signatur! ;)

Dda ich heute abend an die 1000 Seiten gelesen habe in denen steht das die variante NON VC um einiges schärfer sein soll...

Der Schärfevorteil ist zwar manchmal vorhanden, aber er ist wirklich nur marginal. Randschwächen bei 2.8, ab 4.0 gar kein Unterschied. Dafür ein VC, der den IS des Canon 17-55 echt blass werden lässt.

Ja, ohne VC. Mit VC ist dieses hier. Da musst Du ab und zu mal nachschauen, dann bekommst Du unter den gebrauchten ein Angebot von amazom warehouse dealz: Rückläufer zu Neuware-Konditionen, oft für deutlich unter 350 Euro. Wenn da dann ein Fehlfokus vorliegen sollte, kannst Du ihn gleich mit korrigieren lassen, wenn Du die Lens-ID korrigieren lässt. Dafürt hast Du für einen günstigen Preis immerhin 5 Jahre Tamron-Garantie, wenn Du Dich registierst!

(Amazon Partnerlink des Forums)
juhu raten mal was demnächst auf dem Weg zu mir ist...
richtig, ein Tamron 17-50 mit VC.
Habe es mir gerade bestellt.
Danke an alle die mir geholfen haben:top:

juhu raten mal was demnächst auf dem Weg zu mir ist...
richtig, ein Tamron 17-50 mit VC.
Habe es mir gerade bestellt.
Danke an alle die mir geholfen haben:top:

Hallo,
Gute Entscheidung:top: hatte das Objektiv ohne VC, jetzt besitze ich es mit VC. Ob ohne VC schärfer ist als mit? den Unterschied merkt man nicht. Aber dafür die Verarbeitung und viel leiseren AF!!

Ein Tipp von mir: auf jeden Fall zu Tamron nach Köln schicken und kostenlos justieren lassen. Dann hast Du ein sehr gutes lichtstarkes Allround-Objektiv.

Gruß

Paderblitz

sooooo gerade eben ist es angekommen. Ich habe jetzt einfach mal ein Testbild gemacht.
Es wurde nichts bearbeitet, nur die Größe verkleinert das es hier hochgeladen werden kann und in ein jpg umgewandelt habe ich es auch.
Sonst nichts. Blende 2,8
mein mittlerer AF Punkt wurde exakt auf die Mitte des Kreuzes gerichtet. Ich denke ich habe da ein ganz gutes Objektiv erwischt. was mein ihr?
Achja der AV ist zwar laut, aber auch nicht lauter als mein Tamron Zoom Objektiv und viiiiiel schneller ist er :)

Freu mich schon über eure Antworten!

Wenn Du zufrieden bist, dann stimmt doch alles.

Ich find es nicht gerade knacke scharf, aber mach erst mal ein paar andere Beispielbilder, dann kann man mehr sagen.

Ich glaub Dass war das verkleinern. Bei mir ist es scharf. Ich Lade nachher aber noch paar hoch danke erstmal

Glückwunsch zum neuen Objektiv. :top:
Achja der AV ist zwar laut, aber auch nicht lauter als mein Tamron Zoom Objektiv und viiiiiel schneller ist er :)
Nicht lauter ist schon klar, aber schneller? Wie das? :D

Übrigens: Hast Du mal geschaut, welche Lens-ID Dein Tammi hat? Wenn es noch Lens-ID 37 ist, dann solltest Du das bei Tamron korrigieren klassen. Es lohnt sich!

Glückwunsch zum neuen Objektiv. :top:
Nicht lauter ist schon klar, aber schneller? Wie das? :D

Übrigens: Hast Du mal geschaut, welche Lens-ID Dein Tammi hat? Wenn es noch Lens-ID 37 ist, dann solltest Du das bei Tamron korrigieren klassen. Es lohnt sich!

Ich meine es fokussiert schneller als mein Tamron 55-200 :)
Ich gucke gleich mal nach welche Lens ID ich habe, wo steht denn dass überhaupt?

also hier habe ich gerade noch eins gemacht. Habe auch wieder mit Blende 2,8 fotografiert und dabei auf das O fokussiert. Was meint ihr? Scheint richtig zu fokusieren oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten