Lapandera
Themenersteller
Ich habe selbst auch das 135er seit ein paar Wochen und kann dir eine klare Empfehlung dafür aussprechen. Habe es mir ebenfalls, so wie du, für Outdoor-Portraits gekauft und bin sehr begeistert davon.
Habe ebenfalls das 85 f/1.8, aber das ist, seitdem ich das 135er habe nur noch in der Tasche geblieben.
Hier noch der Link zu meinen Thread damals:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1415915
Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen

Der erste Saturn hätte es (wie die beiden anderen Saturn-Märkte auch) erst bestellen müssen, da sie das Objektiv nicht im Laden hatten (auch noch nie hatten). Sie machen nur Anzahlungen und keine Vollvorfinazierung. Da das Objektiv aber eine Lieferzeit von 1-2 Wochen hat, hätte ich es bis Samstag nicht voll bezahlen können und somit den Gutschein nicht bekommen. Also bin ich zum nächsten. Der Verkäufer im 2ten Saturn wollte es nicht bestellen, da er es noch nie im Laden hatte und meinte wegen der Gutscheinaktion würde er nur draufzahlen. Also bin ich zum 3ten Saturn und da hat alles reibungslos geklappt

Jetzt muss ich mich noch etwas gedulden, da es auch hier die Lieferzeiten von 1-2 Wochen gibt.
Zuletzt bearbeitet: