• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1100d mit 18-55III ist das was???

@System0815
Es ist ganz normal, das jemand eine neue Kamera kauft und zufrieden ist. ;) :) :top:
In ein paar Jahren kann das vielleicht anders sein.:rolleyes:

Zweifelsohne ist die 600D etwas neuer.

Vorrangig wird aber eher sein, dem neugierigen Nachwuchs einen winzigen Schubs für fotografische Anregungen zu servieren. (spannend geschriebenes Anfängerbuch, oder einfach nur den Hinweis aufs DSLR Forum zB :) )

Man kann tolle Bilder produzieren, auch als Anfänger, wenn man ein paar basics von den Profis abzapft :D Dann macht DSLR auch schnell richtig Freude und man weiß, wann die DSLR "Sinn" macht, also bessere Ergebnisse als ne Kompakte liefert oder wie man mit grundlegendem Wissen equipmentunabhängig tolle Motive findet.

Die Technik allein führt eher zu Frusterlebnissen, falls die Erwartung besteht, dass man durch eine DSLR alleine "tolle Bilder" bekommt.

Lg

@System0815
Es ist ganz normal, das jemand eine neue Kamera kauft und zufrieden ist. ;) :) :top:
In ein paar Jahren kann das vielleicht anders sein.:rolleyes:

Hallo,

so kann man das bei mir nicht sagen, hatte schon: 350D, 5D, 40D, dann eine Zeitlang Systemkameras und nu wieder zurück zu SPiegelreflex. Freilich ist ein 2tes Display und oder Vollformat usw schön. Aber mit der 1100D kann ich ich alles wie mit den anderen Cams auch. Video interessiert mich nicht.

so kann man das bei mir nicht sagen, hatte schon: 350D, 5D, 40D,
Es ist zwar ungewöhnlich, das du nun eine 1100D gekaufst hast, aber wenn dir die Kamera gefällt, dann ist doch alles in Ordnung.

Ich bin kein Freund von einer 4stellige EOS ;) :ugly:

Es ist zwar ungewöhnlich, das du nun eine 1100D gekaufst hast, aber wenn dir die Kamera gefällt, dann ist doch alles in Ordnung.

Ich bin kein Freund von einer 4stellige EOS ;) :ugly:

Das kann ich auch verstehen. Sicherlich würde mir eine 60D oder 5D MK II mehr SPass machen, aber das rechtfertigt für mich nicht mehr den Aufpreis.

Damals war der Unterschied zur 3stellige EOS nicht so groß, trotzdem hatte ich lieber die 450D statt 1000D gekauft.
Jetzt ist die 1100D eine Ramschware geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten