18-55 IS gute Abbildung solange die Auflösung der Cam nicht zu hoch ist.
Dazu die 10D (6,8MP kommt dem 18-55 entgegen)
18-55IS ist EF-S und paßt nicht ohne Umbau an die 10D.
10D hat nur 3072*2048 Pixel, somit 6 MP (aber sicherlich reicht das).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
18-55 IS gute Abbildung solange die Auflösung der Cam nicht zu hoch ist.
Dazu die 10D (6,8MP kommt dem 18-55 entgegen)
18-55IS ist EF-S und paßt nicht ohne Umbau an die 10D.
Mein Tip Spar am Body soweit es geht und kauf vernünftiges Glas.
Dann lies´ Posting #23 bitte nochmalEinen wichtigen Punkt der für die 10D spricht wurde hier noch nicht genannt, das auslösegeräusch.
Diese Diskussion kann ich überhaupt nicht verstehen,ich würde eine 1000D kaufen,im Kit für 379,- Euro neu mit Garantie,überlege gerade die Anschaffung einer Zweitkamera.
als Alternative zur 10/20/30D ???![]()
Ähm, der TO gab vor:Ja sicher,bei den Vorgaben des TO.
Mal abgesehen von dem Unterschied in der Serienbildgeschwindigkeit liegen zwischen der Bedienung zwischen den 2- und der 4stelligen WELTEN. Auch der kleine Sucher der 1000D dürfte dem TS kaum schmecken. Eine gebrauchte 20D würde ich einer neuen 1000D jederzeit vorziehen.Canon 10D, 20D oder 30D
Ähm, der TO gab vor:
Mal abgesehen von dem Unterschied in der Serienbildgeschwindigkeit liegen zwischen der Bedienung zwischen den 2- und der 4stelligen WELTEN. Auch der kleine Sucher der 1000D dürfte dem TS kaum schmecken. Eine gebrauchte 20D würde ich einer neuen 1000D jederzeit vorziehen.
... habe ich soeben eine 20D mit 18-55 für 152,-EUR in der "Bucht" geschossen. Allerdings mit ERR99. Dazu gibt es ja hier einige Themen.