Chris-L
Themenersteller
Hallo zusammen,
schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Einige Jahre habe ich eine Canon EOS 300 benutzt, momentan mache ich Fotos mit der Canon Powershot A530.
Ca. 400,- bis 450,- EUR stehen momentan zur Verfügung.
Ich würde mich als Amateur mit ein wenig Erfahrung bezeichnen und fotografiere bisher fast ausschließlich draußen (Architektur, Landschaften; Menschen oder Tiere findet man selten auf meinen Bildern).
Auch möchte ich in der kommenden Zeit mehr Zeit in dieses Hobby investieren.
Nun wurde ich heute zufällig auf einen Werbeprospekt des örtlichen MediMax ausfmerksam gemacht. Dort wird eine Canon 1000D mit zwei Objektiven angeboten (Sigma 18-50mm F3,5-5,6 DC + Sigma 55-20mm 4.0-5,6 DC).
Der Preis: 444,- EUR.
Bisher hatte ich die Canon 450D mit dem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv im Hinterkopf (bei Amazon z. Zt. knapp 550,- EUR).
Nun bin ich am Überlegen:
Wozu würdet ihr tendieren? Habt ihr eventuell Empfehlungen, Tipps oder Hinweise?
Ist ein Objektiv mit Bildstabilisator generell zu empfehlen?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Chris
schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.
Einige Jahre habe ich eine Canon EOS 300 benutzt, momentan mache ich Fotos mit der Canon Powershot A530.
Ca. 400,- bis 450,- EUR stehen momentan zur Verfügung.
Ich würde mich als Amateur mit ein wenig Erfahrung bezeichnen und fotografiere bisher fast ausschließlich draußen (Architektur, Landschaften; Menschen oder Tiere findet man selten auf meinen Bildern).
Auch möchte ich in der kommenden Zeit mehr Zeit in dieses Hobby investieren.
Nun wurde ich heute zufällig auf einen Werbeprospekt des örtlichen MediMax ausfmerksam gemacht. Dort wird eine Canon 1000D mit zwei Objektiven angeboten (Sigma 18-50mm F3,5-5,6 DC + Sigma 55-20mm 4.0-5,6 DC).
Der Preis: 444,- EUR.
Bisher hatte ich die Canon 450D mit dem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv im Hinterkopf (bei Amazon z. Zt. knapp 550,- EUR).
Nun bin ich am Überlegen:
- nehme ich das Angebot bei MediMax ohne Bildstabilisator, dafür aber mit zwei Objektiven (wovon ich eines evtl. nicht unbedingt benötige)
- überlege ich mir, doch die 450D bei Amazon zu kaufen (oder noch ein bißchen zu sparen) und für derzeit ca. 100 Euro mehr eine Kamera + einem Objektiv mit Bildstabilisator zu bekommen.
Wozu würdet ihr tendieren? Habt ihr eventuell Empfehlungen, Tipps oder Hinweise?
Ist ein Objektiv mit Bildstabilisator generell zu empfehlen?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Chris