• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1000d oder 500d

Nimm die 500er mit dem 18-55mm IS Objektiv -> Der perfekte Einstieg in die DSLR Welt :)

Hi !

Ich habe gestern die 1000d mit den 18-55 / 75-300 ohne IS für
€ 444,-- gekauft.

Nun bin ich mir was die Brauchbarkeit der beiden Objektive angeht nicht so sicher. Die Amazon Bewertungen für das Tele klingen nicht so schlecht, hier werden die Kits oft sehr zerissen.

Wer hat echte eigene Erfahrung mit den Objektiven.

Ich überlege beide für € 210 zu verkaufen und dann für 300-350,-- Euro auf ein "flexibles" Objektiv umzusteigen.

Freue mich auf Eure Meinungen.

LG

Maik

Ich überlege beide für € 210 zu verkaufen und dann für 300-350,-- Euro auf ein "flexibles" Objektiv umzusteigen.

Was erhoffst du dir von einem "flexiblen" Objektiv. Sicherlich meinst du ein Super-Zoom.
Bauartbedingt wirst du hier nie auf dem vollen Zoombereich an die Abbildungsleistung von Objektiven mit kürzeren Zoom-Bereichen kommen. Des Weiteren besteht die gefahr das du dir beim "Zoomen" Staub in die Kamera Saugst...

Grüße
Elias

Hi !

Danke für deine Info !

Ich meinte ein Objektiv welches ich von der Brennweite in 90 % aller Fälle nutzen kann. Ich weiss das Ihr das hier nicht so gerne hört...

Wie beurteilst Du den die beiden mitgelieferten Kitobjektive ?

LG

Maik

Wie beurteilst Du den die beiden mitgelieferten Kitobjektive ?

Das 18-55 non-IS hat nicht nur keinen IS, es kommt auch so nicht an die Bildqualität des 18-55 IS ran.

Gerade als Einsteiger kann mit einer sollchen Linse schnell den Spaß und die Lust verlieren. Zu den anderen kann ich selber nix sagen, aber wie du ja selber schon sagst, liest man hier auch nix Gutes drüber.

Verkauf beide Linsen und besorg dir für den Anfang erstman das 18-55 IS, ist neu für um die 100 Euro zu haben.
Für den Tele-Bereich dann lieber noch ein bisschen sparen und dann gleich was hochwertigeres kaufen.

Grüße
Elias

Hi !

Ich habe bisher mit der Olympus C 8080 geknipst, sicherlich keine schlechte Prosumer die es bei Tageslicht auch mit den meisten DSLR in Sachen Bildqualität aufnehmen kann.

Ich habe gestern Abend nur 15 Probeaufnahmen gemacht, nicht eins war unscharf o.ä.

Kannst Du mir mal eine Knips-Situation schildern, mit der ich dieses Kitobjektiv an die Grenze bringe ? Vielleicht langen mir beide Obvjektive ja zunächst ?

LG

Maik

Ich habe gestern Abend nur 15 Probeaufnahmen gemacht, nicht eins war unscharf o.ä.

Wenn du natürlich mit den Ergebnissen zufrieden bist, sehe ich keine Grund wieso du die Linsen gegen andere "eintauschen" solltest.

Das 18-55 non-IS welches ich hatte, konnte mich in nahezu keiner Situration überzeugen.

Grüße
Elias

Hallo Elias !

Du bist sicherlich anspruchsvoller wie ich.
Nenne mir bitte mal ein paar Beispiele wo das Objektiv versagt hat.

Es ist nicht immer gut, mit der Nase drauf gestossen zu werden, denoch würde ich ja auch gerne in ein besseres Objetiv investieren !

LG

Maik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten