• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 100-400 L Fehler ?

Fosgate

Themenersteller
Moin Moin

Hatte jetzt in einem Paket wa sich gekauft habe ein Canon 100-400 L IS Drinne, welches leider Defekt zu sein scheint (zumindest kann ich mir nicht vorstellen das das in der Preisklasse Normal ist)

Ich hab hier mal ein Video bei Youtube hochgeladen da das den Fehler recht gut zeigt denke ich.

http://www.youtube.com/watch?v=pvspvB3AeIY

Kurze Erklärung noch dazu
Wenn ich IS ausschalte verhält sich alles normal der Fokus sitzt sauber und nix verwackelt.
Wenn ich den IS einschalte (egal ob Stufe 1 oder 2) Versetzt das Bild im Sucher wie man in dem Video sehen kann.

Kann mir einer sagen ob das normal ist (ich hoffe ja net) bzw ob man das richten kann und was ich da Preislich rechnen müsste ?

Habe das Objektiv an einer 5D Mark2 7D und 450 ausprobiert bei allen Body's der gleiche Fehler.

Hoffe auf Hilfe.

MfG

Fosgate

Ups sorry nun sollte das Video gehen

Stimmt. Sieht immer noch komisch aus.

Der IS springt manchmal beim (selbst) An- und Abschalten und vielleicht auch mal, wenn man einen Schwenk anfängt oder aufhört.
Aber so ist das nicht normal.

Das war aus der Hand, oder?

Was heißt denn "in einem Paket" war das drin?

Nein das war vom Stativ (billigere Modell welches wohl nicht für das Gewicht geeignet war)

und gefilmt mit nem iPhone durch den Sucher hehe und das an einer Canon 5D Mark2

naja paar objektive und paar Bodys waren im Paket ;)

Neugierig was ;)

Als das Fehlverhalten macht es auch frei aus der Hand beim Fotografieren also bei wie ich finde Typischen Foto Bewegungen halt.

Das Paket war von einer insolvenzversteigerung wo es halt immer heißt gekauft wie gesehen darum ärgert mich das nun doch ein bisschen das grade das Objektiv ne Macke hat, aber gut was soll man machen jetzt geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung ;)

Ist ein klassischer Sturzschaden, da ist die Haltenase, die den IS im ausgeschalteten Zustand zentriert abgebrochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten