• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1 D oder 30 D

Stimmt! Bin von der 350D auf die 30D umgestiegen. Hab es keinen Moment bereut!:)
Hatte auch schon eine 1er in der Hand. Definitiv meine Traumcam für die Zukunft. Ist halt nicht billig. Selbst die alte 1er ist einfach vom feeling eine Klasse für sich.
Wenn es mit dem Budget hinhaut würde ich mir eine 1er und eine kleine 400D oder 20/30D als Zweitbody halten. Jede Cam hat ihre Berechtigung.:D

Für Tiersport würde ich auch nur die 1er empfehlen, auch die alte. Der AF klebt am Motiv un dder AL-servo ist der hammer. man darf auch nicht vergessen, dass die auslöseverzögerung nochmal nen tacken schneller ist, als bei den zweistelligen. man kann also auch das fotografieren, was man sieht. man beachte, das der AL-servo selbst bei den 8fps zwischen den bildern noch nachzieht, und in verbindung mit USM bzw einer L-Linse ein werkzeug entsteht, was bei bewegten objekten einfach konsequent seinen dienst tut. ich hatte schon shootings mit 1-3 stelligen, und nachdem ich einmal eine einstellige beim pferdesport in der hand hatte, würde ich nie wieder etwas anderes nehmen wollen, ausser unter androhung körperlicher gewalt. damit sage ich nicht, dass die zweistelligen schlecht sind, aber sie sind nicht so kompromisslos und konsequent.

Für Tiersport würde ich auch nur die 1er empfehlen, auch die alte. Der AF klebt am Motiv un dder AL-servo ist der hammer. man darf auch nicht vergessen, dass die auslöseverzögerung nochmal nen tacken schneller ist, als bei den zweistelligen. man kann also auch das fotografieren, was man sieht. man beachte, das der AL-servo selbst bei den 8fps zwischen den bildern noch nachzieht, und in verbindung mit USM bzw einer L-Linse ein werkzeug entsteht, was bei bewegten objekten einfach konsequent seinen dienst tut. ich hatte schon shootings mit 1-3 stelligen, und nachdem ich einmal eine einstellige beim pferdesport in der hand hatte, würde ich nie wieder etwas anderes nehmen wollen, ausser unter androhung körperlicher gewalt. damit sage ich nicht, dass die zweistelligen schlecht sind, aber sie sind nicht so kompromisslos und konsequent.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man z.B. mal die alte 1er und eine 350d vergleicht ist der unterschied schon sehr präsent. Während man bei der 1er das Motiv so drauf hat, wie gesehen, hat man bei der 350er das das motiv etwas schneller war (also ist vorhalten angesagt). Und Serienbilder sprechen wirklich für sich.

mfg

Snoopa, Hasifisch, vielen Dank u auch euch anderen! Dann kann ich also ruhigen Gewissens eine 30D kaufen u mich nicht "angeschmiert" fuehlen, weil die 400D gleichwertig ist. *lach*
Ausprobieren geht hier leider nicht. Ich lebe in Island seeehr weit ab vom Schuss.... :-)
Nun bleibt die Endueberlegung 1D oder 30D aber das ist viel einfacher :-)
Danke euch!

Also ich habe mr eine 1D vor einen 3/4 Jahr gebraucht gekauf und muss fesstellen,so eine AF habe ich noch nicht gehabt :eek: .Ok ich bin von der D30-10D zur 1D gewechselt.Aber die Treffsicherheit auch als Anfänger,einfach Super :top: (Habe zu 90% weniger Ausschuss,mit den richtigen Objektiven wohlgemerkt)Jetzt werde ich mal sehen wechen 2 Body ich mir dazu lege,für höhere ISO-Werte(bis 800-1000)bei schechten Licht.Aber damit habe ich noch Zeit(vieleicht gibs ja dieses Jahr einen nachfolger von der 30D,dann schauen wir mal :rolleyes: )
Gruß
onyx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten