• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cannon 70 d Display-Fehler ?

okapile

Themenersteller
Hallo !
Ich habe mir eine neue Cannon EOS 70 d zugelegt, im Live-Bild-Modus zeigt das Display bei der Bildkontrolle die hellen Bildanteile z. beispiel Himmel/ schwarz und blinkend an.
ist das ein Fehler am Display???

evtuell kann mich jemand aufkären.(Anfänger
Okapile

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die 70d nicht, vermute aber mal stark, dass im Menue die Anzeige der Über-/Unterbelichtung eingeschaltet ist.
Das Lesen des Handbuchs könnte hilfreich sein.:rolleyes:;)

Hallo !
Ich habe mir eine neue Cannon EOS 70 d zugelegt, im Live-Bild-Modus zeigt das Display bei der Bildkontrolle die hellen Bildanteile z. beispiel Himmel/ schwarz und blinkend an.
ist das ein Fehler am Display???

evtuell kann mich jemand aufkären.(Anfänger
Okapile

Willkommen im Fourm,

Seite 294, 391, 411, 438 lesen in deinem Bedienungshandbuch....

Aber viel wahrscheinlicher liegt doch ein Defekt am Display vor! Wer liest denn heutzutage keine Bedienungsanleitung mehr :ugly:

Alte Thread/Forenregel: Solange man "Bin Anfänger" mit reinschreibt, darf man alles fragen ohne sein Hirn einzuschalten. Man ist ja Anfänger. Auch wenn es durch RTFM, LMGTFY usw in Sekunden gelöst wäre.

Ich frage mich, wann der letzte ...... endlich mal die Bedienungsanleitung liest.
Scheint heute aber in Mode zu sein, sich nichts mehr selber zu erarbeiten und Google und Foren als Wissensdatenbank zu nutzen.
Selbstständigkeit scheint nicht jedem zu liegen.
Meine Fresse.... :rolleyes:

Ich frage mich, wann der letzte ...... endlich mal die Bedienungsanleitung liest.
Scheint heute aber in Mode zu sein, sich nichts mehr selber zu erarbeiten und Google und Foren als Wissensdatenbank zu nutzen.
Selbstständigkeit scheint nicht jedem zu liegen.
Meine Fresse.... :rolleyes:

... und das auch noch vor dem Hintergrund, dass die Bedienungsanleitungen auch Online zur Verfügung stehen und mit einen Stichwort in Sekundenbruchteilen durchsucht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Immer erst die Kamera beschuldigen das sie etwas falsch macht :D:D
Aber das mit der Überbelichtungsanzeige taucht hier im Forum ja wirklich gerne auf, meine Frage wäre jetzt mal ob die von Anfang an eingeschaltet ist wenn man die Kamera auspackt oder sich jeder hier der das Handbuch nicht ließt und im Menü alles wild verändert denkt "oh eine Überbelichtungsanzeige kann nie schaden !" :D

Standardmäßig sind sowohl die Überbelichtungswarnung als auch die Fokusfeldanzeige deaktiviert.

Gruß,

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten