• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canada - Mal anders

MurphMurph

Themenersteller
Hallo zusammen,

Urlaub in Canada! Kann ich nur empfehlen. Ich wollte eine kleine Fotoserie gestallten und hab darum bei jedem Motiv, was ich fotografiert habe es einfach mal auf eine andere Art abgelichtet. Leider wusste ich nicht so ganz in welcher Galerie ich diese Serie nun zeigen sollte aber da man zu einem Großteil Himmel sieht, passt Landschaft doch ganz gut! :D Zum Einstig einfach mal vier Bilder. Ich hoffe sie gefallen, wenn Interesse besteht gibt es mehr! :P
Lieben Gruß
Matthes

Bild1:
Canadamalanders1.jpg

Bild2:
Canadamalanders8.jpg

Bild3:
Canadamalanders3.jpg

Bild4:
IMG_0075-Bearbeitet.jpg

Da schließ ich mich an.

1, 4, 3, 2 in dieser Reihenfolge.

1 ist genial, 4 auch sehr gut, 3 ist mir ebenfalls schon zu minimalistisch und bei
der 2 wirkt es leider nicht so weil zu viele Wolken am Himmel hängen.

Gruß,
Mathias

Hey vielen lieben Dank erst mal an alle!! Ja Bild 3 ist schon extrem minimalistisch, da muss ich zu stimmen. :-) Hier noch zwei weitere Bilder.

Bild5:
Canadamalanders2.jpg

Bild6:
IMG_9388-Bearbeitet.jpg

#5 kränkelt an CAs am Haus links unten, die nur auffallen, weil man nach etwas im Bild sucht. Die kriegst du sicher weg, notfalls manuell, dann ist das auch richtig gut. Vielleicht noch ein bisschen mehr Dynamik für den Hausbereich, damit die Farben nicht so flach wirken.

#6 hier stören mich die halme am untern bildrand und die wolken passen wie in #2 nicht zum konzept.

Grundsätzlich find ich die Serie aber super und Bild #1 und Bild #3 saustark. :)

#5 kränkelt an CAs am Haus links unten, die nur auffallen, weil man nach etwas im Bild sucht. Die kriegst du sicher weg, notfalls manuell, dann ist das auch richtig gut. Vielleicht noch ein bisschen mehr Dynamik für den Hausbereich, damit die Farben nicht so flach wirken.

#6 hier stören mich die halme am untern bildrand und die wolken passen wie in #2 nicht zum konzept.

Grundsätzlich find ich die Serie aber super und Bild #1 und Bild #3 saustark. :)

Danke dir für die Anmerkungen! :-) Vll hätte ich vorher noch erwähnen sollen, dass die Bilder bis auf den Beschnitt nicht bearbeitet sind. Ich wollte es möglichst natürlich halten. :-) Trotzdem muss ich allem zustimmen! Es werden auch noch mehr Wolkenbilder kommen. :D Interessant auch, dass die Bild 3 so gut gefällt, welches gerade von allen für zu minimalistisch gewertet wurde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-)
Lg Matthes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten