• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

camilla

JosephineRoloff

Themenersteller
hier noch ein bild aus einer strecke von mir.
ich hoffe es gefällt.

beste grüße
josi

%5BJosephineRoloffCamillaweb%5D.jpg

hier findet ihr mehr bilder von mir

www.josephineroloff.com
http://josephineroloff.blogspot.de/
https://www.facebook.com/pages/JOSEPHINE-ROLOFF-PHOTOGRAPHY/157682287652617

Anhänge

• [JosephineRoloffCamillaweb].jpg
    Exif-Daten
    [JosephineRoloffCamillaweb].jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 586
Gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr präsent, trotz der Nacktheit und der sich schützenden Körperhaltung selbstsicher.

Alleine, die Hand wirkt ein bissl als wär's nicht ihre, die würde mir mit in diesem Bereich etwas entsättigtem Rotkanal besser gefallen.

Verändert das Lichtsetzung, Beschnitt, Kameraeinstellungen oder Ähnliches?

Mir gefällt die Tönung irgendwie nicht, da wäre mir etwas natürliches lieber.

Ansonsten schönes Licht, vielleicht das rechte Auge nen Tick aufhellen, aber ich such eigentlich nur was zum Meckern um nicht sagen zu müssen ich finds uneingeschränkt super :P

Moin!

Ich find´s gut! Nein, ich find´s richtig gut!!

Ausdruck und Pose des Models sind super, das Licht lässt das Model plastisch wirken, die Nachbearbeitung ist bis auf zweieinhalb Punkte super: Die Hand wurde von Dilettant bereits erwähnt. Dadurch, dass sie einen anderen Farbstich als der restliche Körper aufweist (was eigentlich ja normal ist, da dort viele Adern näher unter der Haut liegen und sie dadurch bläulicher / magenta) erscheint, wirkt sie ein wenig fremd, zumal die restliche Haut ja absolut einheitlich aussieht. Der zweite Punkt ist, dass mir die Haare zu kontrastarm / verwaschen aussehen im Vergleich zum Rest. Gerade links vom Kopf sehen sie nach argem Aufhellen aus. Mir persönlich wären da wohl tiefere Schatten und Highlights lieber, aber vielleicht wolltest du die Haare auch absichtlich flauer machen, um den Fokus so deutlicher auf die Augen zu legen? Der halbe Punkt ist der Schattenverlauf am Rücken. Der Schatten folgt irgendwie nicht ihrer Rückenform und gerade in der verkleinerten Ansicht wirkt die helle Fläche hinter ihrem Arm dadurch irgenwie merkwürdig.

Wie auch immer, ich find´s gut, auch wenn ich mich damit wiederhole.

Ein Kommentar wie "Eine solche Antwort wird wohl nicht gern gesehen, aber ich war echt erschrocken, als ich mir das Foto angesehen habe !" bringt ohne genauere Erläuterung leider nur Rätselraten. Erschrocken ob der Lichtsetzung? Oder der Bearbeitung? Oder der Pose? Oder etwa, wie anscheindend der Kommentar "Ich hatte spontan das Bedürfnis ein Butterbrot spenden zu wollen " ob der Figur des Models (die mir jetzt auf dem Bild nicht übertrieben dürr wirkt, zumindest sehe ich da keine Rippenbögen herausragen)? Mal ernsthaft Leute, das ist keine Kritik! Das ist einfach nur ein demotivierender Kommentar ohne jegliche Begründung oder Erklärung.

Stevie

Mal ernsthaft Leute, das ist keine Kritik!

Als Kritik zu schreiben, dass einem die Haare oder die Handhaltung oder der Schattenverlauf am Rücken
oder, oder, oder nicht gefallen ist natürlich wesentlich gehaltvoller und viel objektiver :top:

Mir erscheint die Person auf dem Bild einfach viel zu dünn. Dazu bedarf es auch keiner herausstehenden Rippenbögen,
so dass das Bild bei mir keinen positiven Eindruck erzeugen kann. Ok, ich gebe zu, ich hätte als Kritik vielleicht noch
hinzufügen können: tolle Haare übrigens!

Kurze Durchsage: Was ich als zu dünn empfinde, hast du nicht festzulegen :rolleyes:

Kurze Durchsage: Was ich als zu dünn empfinde, hast du nicht festzulegen :rolleyes:

Aber die Moderation kann festlegen wie du die zu äußern hast, denn "Butterbrotkommentare" haben in der Galerie und der Art nichts verloren.
Man muss nicht immer spontan alles Niederschreiben was einem durch den Kopf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kritik zu schreiben, dass einem die Haare oder die Handhaltung oder der Schattenverlauf am Rücken
oder, oder, oder nicht gefallen ist natürlich wesentlich gehaltvoller und viel objektiver :top:

Mir erscheint die Person auf dem Bild einfach viel zu dünn. Dazu bedarf es auch keiner herausstehenden Rippenbögen,
so dass das Bild bei mir keinen positiven Eindruck erzeugen kann. Ok, ich gebe zu, ich hätte als Kritik vielleicht noch
hinzufügen können: tolle Haare übrigens!

Eigentlich off Topic, aber es bedarf zumindest noch einer Antwort meinerseits.

Nein, ich lege nicht fest, was du oder irgendjemand als zu dünn oder zu dick oder zu blond oder zu brünett oder was auch immer empfindest. Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, vor allem aber: Es gehört nicht hierher! Versuch einfach mal, dich in die Perspektive des Models zu versetzen, das die Kommentare hier vielleicht sogar liest. Meinst du allen Ernstes, dass sie über deine als witziger Butterbrot-Kommentar verpackte Beleidigung lachen würde? Natürlich muss jeder, der hier ein Bild zur Diskussion einstellt, mit Gegenwind rechnen, aber Beleidigungen solcher Art, die nicht einmal dem Threadstarter selbst gelten, kann man sich wirklich sparen. Und was den Gehalt meines Kommentars betrifft: ich denke, ich habe meine positiven wie negativen Kritikpunkte erläutert, mehr nicht. Ich halte meine Meinung definitiv nicht für die einzig Richtige, aber man sollte dem Kritisierten doch zumindest die Chance geben, verstehen zu können, weshalb man seine Pro und Contra Argumente aufführt. Der Kritisierte selbst kann dann abwägen, was er für sich daraus mitnimmt und was nicht. Die Kritikform bestimmt aber nun einmal das Klima in einem Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten