• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Camera Tasche für die Stadttour

Sky_Light

Themenersteller
Hallo, ich suche eine Cameratasche für Stadttouren, rein soll:
1x Nikkkon D7100 mit 18-105
4-6 SD Karten
2 Ersatzakkus

das ganze so unauffällig wie möglich...

Habt Ihr hierzu vielleicht eine Empfehlung für mich... ???

Danke
SkyLight
 
Ich habe eine ThinkTank Retrospective 10. Die ist schon recht groß, gibt es aber in kleiner (Retrospective 5...)

Vorteil: Äußerst durabel, sehr unauffällig, sieht (in meinen Augen gut aus), gut gepolstert, angenehme Aufteilung (Hauptfach mit viel Platz, Fronttasche für Kleinkram), angenehmer Zugriff (Klettverschlüsse, die sich bei Bedarf "deaktivieren" lassen...)

Nachteile: Recht teuer.

Herstellerseite: hier

Gibts auch noch in anderem Stoff...
 
Bei dem überschaubaren Platzbedarf und noch dazu ohne Wechselobjektive unterbringen zu müssen, würde ich den einfachsten Weg gehen und eine "normale" Umhängetausche plus Kamera-Insert* kaufen.:top:

Alternativ, neben der genannten Retro 5, fallen wir die lütten Domke-Taschen (F-5xx und F-9) ein.



*nicht von den ersten Treffern/Preisen irritieren lassen. Die Dinger gibt es in deiner Größe für unter 20,- Euro.
 
Die 'Kalahari K-21' dürfe wie für Dich gemacht sein. Sie ist klein, sieht nicht nach Foto-Tasche aus, unauffällig (sofern Du sie in schwarz, was eigentlich eher anthrazit ist, nehmen solltest und nicht in sand/beige), günstig (60 Mücken). Eine von meinen drei Fototaschen...hab 'ne Kamera mit angesetztem Objektiv drin, Speicherkarten, Erstzaakku, Notizblock und Stift, Blasebalg und Lenspen...und natürlich 'ne Buddel Wasser in einer der großen Seitentaschen.

Hier ist mal der Link zur Hersteller-/Artikelseite: http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=05

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal auf der Suche, beim großem Fluß, etwas umgeschaut und habe diese gefunden: Cullmann Madrid Maxima 330 SLR-Kameratasche.
(hier habe ich, wenn ich es richtig gelesen habe, noch Platz für ein weiteres Objektiv...)

Was haltet Ihr davon?


Danke
SkyLight
 
Ich habe mich mal auf der Suche, beim großem Fluß, etwas umgeschaut und habe diese gefunden: Cullmann Madrid Maxima 330 SLR-Kameratasche.
(hier habe ich, wenn ich es richtig gelesen habe, noch Platz für ein weiteres Objektiv...)

Was haltet Ihr davon?

Schau Dir einfach mal einige der Rezensionen dazu auf Amazon an - am hilfreichsten sind oft die 3-4-Sterne-Rezensionen. Die 'Flaps' sind recht sinnvoll, weil sie auch das Hineingreifen in die Tasche ein wenig erschweren (Diebstahlschutz...da ist die 'Retrospective' z.B. anfälliger).
Ansonsten fällt auf, dass dem günstigen Preis wohl der recht minderwertig erscheinende Schultergurt geschuldet ist...und dass - abgesehen von dem rückseitigen Fach - keine Reißverschlusstaschen vorhanden sind, was grade für Kleinkram oder Wertsachen eher von Nachteil sein könnte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten