• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Camera Control und Capture NX

Stimmt ja alles was hier so geschrieben wurde, aber ich bin auch der Meinung das Nikon einfach NX1 hätte kostenlos beilegen können um so ein preiswertes Update auf NX2 zu ermöglichen. Das würde dann auch noch um die 100 Euro kosten. Das währe doch ein gutes Angebot an alle die sich eine neue Nikon zugelegt haben.

Na, ich habe auch in den sauren Apfel gebissen und die 150 Euro für NX2 investiert ;)
 
Hallo Gemeinde...


Ich hab zu meiner D90 eine 60Tage Lizens vom Capture NX2 bekommen. Ich hab das Program installiert und wollte nun meine RAW Bildchen bearbeiten. NX2 sagt mir jetzt: "Diese Datei kann nicht geladen werden: C:EigeneBilder...uswusw..."
Hab auf die neusten updates geladen! Geht aber nicht.

ViewNX kann die Bilder öffnen...


Was mach ich falsch???

Grüße...
 
Vielleicht findet sich ja auch ein netter Mensch, der zumindest eines der Programme "übrig" ... dann bitte PN :)

Raubkopien findest Du woanders. Interessant finde ich zum Beispiel den Spiegel Artikel über piratebay.

Ansonsten, wie bereits geschrieben, öffnet und konvertiert das kostenlose ViewNX alle NEFs.

Nach meiner persönlichen Erfahrung macht es mit den aktuellen Kameras fast keinen Unterschied ob Du Raw oder Jpeg in der höchsten Qualität fotografierst. Vorteil der JPEGS: Kleinere Dateien, können von jeder Software gelesen und bearbeitet werden. Weißabgleich funktioniert auch zB in Photoshop mit JPEGs einwandfrei wenn man sich ein bisschen auskennt...
 
Raubkopien findest Du woanders. Interessant finde ich zum Beispiel den Spiegel Artikel über piratebay.

Aber iaundw, WER will den Raubkopien? Ein Schelm ist, der das hinter meiner Anfrage vermutet :)) Mir wäre schon mit 2nd-hand-Software geholfen, die für ein paar Taler zu bekommen ist. Na ja, CNX habe ich ja nun schon, aber

ich brauche noch Camera Control !!!
 
Nein, CCP ist nicht dabei, irgendwomit muss man ja Geld verdienen :D

Wobei die Software alles andere als schlecht ist, genauso wie Capture NX, wobei ich immer noch finde, dass die Version 2 deutlich schneller, aber von der Bearbeitung her deutlich mehr klickst braucht um auf dasselbe Ergebnis zu kommen.

Ich hab rechts einfach keine vernünftige Leiste mit Schnellanpassungen, ich brauch eigentlich nichts anderes als D-Lighting und Gradationskurven, das hatte CNX 1 alles sehr schön untergebracht, jetzt muss ich mich erst durch die Menüs klicken. Schlimmer ist aber noch, dass ich um in das nächste Feld zu kommen (Bspw. bei D-Lighting) doch wirklich Shift+Tab drücken muss. Welcher Programmierer kommt auf so eine unsinnige Idee.
Und warum zum Beispiel kann ich die veränderte Bildgröße nicht mit "Enter" bestätigen sondern muss klicken?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten