• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Calvi Corsika

stellapoint schrieb:
... die Zitadelle verdeckt ist ...
sorry, was ist eine zitadelle?

Hallo Weitgereister,
bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das Schiff die Zitadelle verdeckt oder ob sie doch weiter rechts stand und nicht auf dem Bild zu sehen ist. Ich muss halt mal wieder hin ;)

Zitadelle:
Das Stadtbild von Calvi wird vor allem durch die Zitadelle beherrscht, dieses Bollwerk diente erst den Genuesen und später den Franzosen als Festung, und galt als uneinnehmbar. Dies gelang erst den Engländern im Jahre 1794 nachdem sie die Stadt mit 24000 Kanonenkugeln bombardiert haben, und so zur Aufgabe zwangen. Der Legende nach soll bei dieser Schlacht Admiral Nelson ein Auge verloren haben. Auch heute ist Calvi noch Garnisionsstadt und beherbergt ein Fallschirmjäger Regiment der französischen Fremdenlegion.

lg
Marion

Ahh jetzt weiss ich was die Zitadelle ist... du meinst sicher das hier...
Ich habe wirklich viele Orte gesehen in letzter zeit, doch geschichtlich habe ich kaum was dazu gelernt, da ich meist nicht all zu viel zeit hatte....

Ja, genau, das ist sie. Ist es nicht ein imposantes Gebäude? In Bonifacio (Süden von Korsika) gibt es auch eine und dort habe ich den Fremdenlegionären mal beim Fallschirmabspringen üben zugesehen :)

lg
Marion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten