• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Calling the reaper

Mit dem blauen Qualm bist du jedenfalls nah an der Realität (siehe Bild). Ich bin selbst Raucher und normaler Weise betrachte ich mir weder Warnhinweise noch Bilder zu diesem Zweck längere Zeit. Das empfinde ich als Belehrung und ruft eher eine Antihaltung hervor.
Dein Bild habe ich ausgiebig und wiederholt betrachtet. Klar es ist ansprechend dargestellt. Genau deswegen überfliegt man es aber auch als Raucher nicht einfach.
Man könnte den Rauch so darstellen wie er nach dem inhalieren aus dem Mund kommt, grau farblos kalt. Du könntest auch ein faltiges Modell statt eines jungen Mannes ins Bild setzen. In dem Fall hätte ich und wahrscheinlich auch andere Raucher es einfach ignoriert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann (ich) sitzt genau zwischen zwei Striplights mit Wabe. Beide gleiche Leistung. Den hinteren Blitz (Rücken) hab ich aber in der Nachbearbeitung deutlich zurückgenommen. Damit der Unterarm zwei Konturen und nicht nur eine Lichtkante bekommt, blitzt von hinten schräg rechts (hinter Person) ein weiterer Blitz mit Normalreflektor und Wabe.

Der Rauch wurde einfach von schräg hinten angeblitzt - ebenfalls mit normalreflektor und Wabe.

Hoffe, daß man sich das einigermaßen vorstellen kann. Ein Bild von der Totalen habe ich leider nicht mehr.
 
Der Mann (ich) sitzt genau zwischen zwei Striplights mit Wabe. Beide gleiche Leistung. Den hinteren Blitz (Rücken) hab ich aber in der Nachbearbeitung deutlich zurückgenommen. Damit der Unterarm zwei Konturen und nicht nur eine Lichtkante bekommt, blitzt von hinten schräg rechts (hinter Person) ein weiterer Blitz mit Normalreflektor und Wabe.

Der Rauch wurde einfach von schräg hinten angeblitzt - ebenfalls mit normalreflektor und Wabe.

Hoffe, daß man sich das einigermaßen vorstellen kann. Ein Bild von der Totalen habe ich leider nicht mehr.
OK, danke für die Beschreibung des Setups.

Man sieht dem Bild auf jeden Fall an, dass sich da jemand mit Blitzen auskennt (y)
 
Das Bild wirkt. Und es ist gut.

Und Ihr diskutiert über die Farbe des Rauchs, ob er zu künstlich aussieht (nein, wenn man lange genug raucht, kommt irgendwann laut Wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal sowas raus) und ob man ihn mehr gegenblitzen sollte.

Haben wir alle verlernt, ein Bild wirken zu lassen?
 
Ich finde das Bild toll, mich wundert nur als Amateur, warum die Kappe auf dem Kopf oben vorne so hart ins schwarze absäuft. Mag sein, dass es an meinem Bildschirm liegt, aber ich würde hier einen weicheren Übergang wählen (falls ich überhaupt in der Lage wäre so ein tolles Bild zu gestalten... :ugly:). Diese Stelle wirkt bei mir ein bisschen "abgeschnitten".

Respekt! (y)
 
Hi

eines der besten Bilder in diesem Jahr.

@rest: Mann kann ein Bild auch einfach mal gut finden ohne es zu zerreden !!!!!!!!
 
Auch wenn ich mich als Anafänger oute könntest du ein klein wenig daruber schreiben wie du den rauch zur sense gemacht hast ? Ich hab auh ne ganze menge rauchbikder auf der festplatte und eben mal versucht mit dem rauch Buchstaben zu schreiben ... Aber meine ps kenntnisse sind wohl leidervzu schlecht ...

Würde mich sehr über ein paar hinweise und tipps freuen

Danke im voraus
 
Such Dir die passende Rauchvorlage raus und modifiziere einen Teil(!) des Rauchs (auf eigener Ebene) mittels dem Werkzeug 'Transformieren'/'Verkrümmen' sowie 'Verflüssigen'. Das ist auch schon alles, aber ohne Übung geht es nicht.
Außerdem wurde die Sichel plus Hand nicht nur aus einer passenden Vorlage geformt, sondern aus knapp einem Dutzend.
 
Wirklich ein klasse Bild! Rauch, Ausdruck des Models sind sehr ansprechend. Es ist einer der 12 digitalen Adams.

Du solltest den Vorschlag, das Bild der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vorzuschlagen keinesfalls aus den Augen verlieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten