• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

California Roadtrip > San Francisco

steve7881

Themenersteller
Eine geile Stadt mit vielen Gesichtern. Hier erst mal ein paar kleine Eindrücke:

A
3726268932_d4866bcd76_b.jpg

B
3725465409_58814b523d_b.jpg

C
3725466485_27227d4899_b.jpg

D
3726274416_f94462d339_b.jpg

E
3725475055_23d81f0ec9_b.jpg

F
3725430419_2683e80c7c_b.jpg

G
3726256878_43f3c410e2_b.jpg

H
3725458963_95b0c56d3a_b.jpg

I
3725450829_e1bbb91980_b.jpg

Nee ich bin da mit Lightroom noch mal ordentlich in die Farben gegangen.
Das Licht in SF sieht schon mehr so aus wie in unseren Breitengraden ;)

"Reisst" mich jetzt nicht so woe der ersten beiden Serien ..erinnert mich aber an die Helden meiner Jugend "Strassen von San Francisko" etc.pp:top:

Bin auch nicht so überzeugt. Und die Bearbeitung trifft eigentlich nicht so den Charakter der Stadt.

Ich könnte jetzt sagen, dass mir vorgestern eine Arbeitskollegin interessantere Bilder aus SF geliefert hat - mit einer Knipse gemacht. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwas fehlt hier und kommt nicht so rüber.

PS: Das Bild vom Alex in Deiner Galerie ist dagegen SPITZE :top: Überhaupt wird in Deiner Berlin-Serie gut wiedergegeben, was von Berlin noch "charakteristisch" übrig ist.

Grrrr ich will hier keine negative Kritik hören... menno ;)

Also ich habe natürlich auch viele Fotos der "TOP Touri" Stationen wie die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Lombardstreet usw.

Ich wollte nur mal ein paar andere Seiten zeigen. Also nicht so das gängige Bild der Stadt. Und es sind schon Motive die man jetzt nicht in jeder anderen Kalifornischen Stadt so vorfinden kann.

Was genau hättet Ihr denn anders gemacht?
Sind es die Motive oder die EBV? Oder der Bildaufbau?

Die EBV !..SF sehe ich bunt, strange ,hippie ,candy ..die farben knalliger und der himmel weniger in cyan viell. ? Die Bilder weg vom Mainstream und den Touripunkten sind gut aber es kommt eben nicht SF rüber ! Hoffentlich verständlich was ich meine ? So ein 70´er Jahre Polaroidlook käme evtl auch noch recht gut !

Alles klar. Ich werde mal was anderes versuchen.

Aber knallige Farben sind nicht so mein Ding. In dem Look sind auch sämtlich Postkarten von SF.

Wer Lust hat kann auch gerne mal ne eigene Version probieren.
Nur bitte keine HDR/Tonemapping Geschichten :D

Du kannst ja anscheinend mit den Reglern umgehen ;) es muss ja nicht wie ne Postkarte aussehen ..das "kühle" muss halt irgendwie raus, auch erdige Tönung könnt ich mir noch vorstellen !

der himmel ist teilweise sehr gruen aber ansonsten mag ich die bilder..:top:

ich finde das man durch die stimmung in deiner bildserie genau weis wo du warst und durch die bahn ist es natürlich noch klarer

meiner meinung nach hätte ich die bilder noch einen tick heller gestaltet .. kann aber auch daran liegen das ich gerade am lappy sitzte

fazit: deine bilder stellen genau das da .. wie man sich SF vorstellt :top:

Klasse Bilder! - werde selber den ganzen August drüben sein.
Wie krigst du eig die Farben hin? Denk mal mit nem Preset, aber wie heißt des?:ugly:

Was genau hättet Ihr denn anders gemacht?
Sind es die Motive oder die EBV? Oder der Bildaufbau?

San Francisco ist meine Lieblingsstadt und ich war schon öfter dort. Die Motive sind auch interessant gewählt, z.T. mal eine etwas andere Sichtweise, nicht nur die Standards (bis auf D vielleicht, das sagt mir jetzt gar nichts).

Die EBV finde ich allerdings mit Verlaub daneben, weniger "knallig" ist ja OK, aber dieser grünliche Look gefällt mir gar nicht.

Ich finde die Bilder auch sehr sehenswert. :top:

Macht Lust auf diese Stadt - naja die Bilder sind da jetzt eigentlich nicht ausschlaggebend :lol:

Schön das auf dem ersten ne "Ladder" ist. Als Berufsfeuerwehrmann sieht man so etwas natürlich immer gern :top: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten