• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Cactus V 4: Neue Funk-Trigger!

Gibt's den cactus v4 denn irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Meine bisherigen Google-Ergebnisse waren nicht gerade berauschend :(

Ansonsten müsste ich ihn importieren lassen :(

Danke dir! :)
Hatte die bei Ebay schon gesehen, aber erschienen mir nicht sehr wertig/lohnenswert.
Aber der Thread liest sich ganz positiv.

So, die Trigger (1Sender 2 Empfänger) sind heute eingetroffen. Mit dem Zoll gabs keinerlei Probleme. Zum angesprochenen 5D Problem kann ich wohl heute Nachmittag was sagen, da ich gerade noch im Büro bin und Sie nicht testen kann. Werde auch Testbilder reinstellen. :D

Etwas verspätet...aber das waren letztens nicht die Trigger sondern die Buchsendung meiner Freundin :D

Nun sind sie angekommen. Zuerst musste ich bissl fummeln bis alles passt.

Ich habe 2 Speedlights und die 5D mal relativ nah beieinander ausgelöst.

------------------Tisch

_____ Motiv

580 EX 5D 430 EX II

.......................

Kein sichtbares radionoise-rauschen auf den Bildern.

Link: http://www.whoiswolf.de/triggertest.jpg

Wie ic haber gesehen habe, hatte der Zoll die Sendung bereits im Vorfeld geöffnet. Das fand ich ein wenig "frech" ;)

Lg der Christian

Wie ic haber gesehen habe, hatte der Zoll die Sendung bereits im Vorfeld geöffnet. Das fand ich ein wenig "frech" ;)
Sei lieber froh, dass der Zoll sich nicht auskannte und die $10 Warenwert als Geschenk akzeptiert hat anstatt einmal kurz im Internet nachzusehen, was Du vermutlich dafür bezahlt hast.

Gruss Bernhard

Und dann wäre er unter der Zollfreigrenze und Sie hätten es weiter geschickt.
Die nötige Einfuhrumstatzsteuer bekommt man geschenkt? Wäre ja in Deutschland mal was ganz neues. Wie der deutsche Zoll mit (absichtlichen) Falschdeklarationen verfährt, weiss ich nicht.

Jedenfalls kostet der PT-04 + 2 Empfänger schon mehr wie die 22 Euro Freigrenze und die Sachen sind definitiv kein Geschenk, da man in diesem Fall wohl nur die eigene Rechnung (und nicht die Kaufrechnung des Schenkenden) vorlegen kann.

So ähnlich ist es wohl auch serious ergangen: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4732447&postcount=94

Mir wäre bei meinen Cactusen jedenfalls eine korrekte Deklaration und eine dazu gehörende korrekte Verpackung lieber gewesen.

Gruss Bernhard

so mal als ergänzende info von mir:

mein set pt-04is (1 sender, 4 empfänger) ist exakt 10 tage nach bestellung bei mir eingetroffen, hübsch verpackt (jedes einzelne teil in etwa einer doppel-zeitungseite papier, alles zusammen in einem kleinen päckchen), ordnungsgemäß deklariert und per einschreiben, kein zoll, keine einfuhr-ust, alles funktionstüchtig und mit diesen kleinen cold-shoe-plastik-standfüssen als add-on.

ich hab' nix, aber sowas von nix zu meckern...

freut sich city.

Hi City,

mein Sender + 2 Empfänger waren auch ordentlich eingepackt, mit Verpackung, Rechnung drum und dran. Aber halt nen Zollaufkleber war drauf mit dem Hinweis, dass das Paket geöffnet wurde. Zahlen musste ich nix weiter. ;)

Bei mir gabs auch kein Problem mit dem Zoll. Ich habe ebenfalls 1 Sender/Empfänger-Set und einen zusätzlichen Empfänger bestellt. Kam im typischen Luftpolsterumschlag mit beiliegender Rechnung über 70 irgendwas Dollar. War sogar ein Kleber drauf, dass der Zoll reingeguckt hat. Rechnung von dort kam bisher aber keine und ist mehr als einen Monat her.

Hier nochmal die Info zu den Zoll und Steuern die anfallen.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

150€ ist die Grenze, da kann man viele Cacteen bestellen :-)
Passt zwar so langsam nicht mehr hier in den Thread aber ich würde mal empfehlen, den von Dir (und auch von mir) verlinkten Beitrag komplett zu lesen:
zoll.de schrieb:
zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung
Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro
Also kein Zoll aber durchaus Steuern. Warum dann trotzdem keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird, kann einem wohl nur der Zoll selber erklären.

Gruss Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten