• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Cactus V 4: Neue Funk-Trigger!

bin ich blind? habe die neuen Trigger weder auf der Gadget Infinity Seite noch in deren Ebay Store gesehen?!?

Funkt die Blitzsync. wirklich bis 1/500???

Lg JoKa

Die sind momentan Ausverkauft! Zu viele Bestellungen, dauert nen paar Tage bis die mim produzieren hinterher kommen ;) Steht unter den news auf der seite!

P.S: Meine wurden heute verschickt :) Jetzt heißts warten!

danke für den Tipp, habs gerade entdeckt...

@mardin
danke für den Link, aber das nette Zubrot bei den anderen wäre ja noch, dass sie die Möglichkeit haben, über Fotozelle auszulösen. Sehe ich das also richtig, dass bei dieser Variate Studioblitze nicht direkt angeschlossen werden können bzw. nur über einen Blitzschuhadapter.

Gruß Jörg

Hats von euch schon Erfahrungen zu den Teilen?

Hab die Dinger von Sambesi, funktionieren tun sie klasse, aber der Blitzschuhadapter ist halt "gefährlich" genauso wie bei den alten Cactusteilen. Wollte die neuen holen aber brauch da erstmal Input. Betreibe daran nen Sigma 530 DG Super (evtl bald 2 ^^)

kurze Frage: Dem Set liegen ja 3 Kabel bei. Kann ich also auch den Blitz auslösen, wenn ich den Receiver per Kabel mit dem Blitz verbinde oder MUSS der Blitz auf dem Receiver sitzen um ausgelöst werden zu können?
Ich kann halt mit den Kabelbezeichnungen gar nichts anfangen (PC to sync, X-Kabel...etc)

Vorhandene Blitze sind SB-800 und SB-26.

greetz matze

p.s. anscheinend gehen die V4 weg wie warme Semmeln. Bei Gadgetinfinity ist das Bestellsystem zusammengebrochen wegen zu hoher Belastung/zu vielen V4 Bestellungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das müsste so gehen (keine Garantie) aber sonst macht nen Buchse am Empfänger keinen sinn außer um einen blitz der nicht auf dem hotshoe sitzt auszulösen!!!

Moin Forum,

hat von euch vllt jmd eine Auflistung mit kompatiblen Blitzen zur V4?
Leider ist die V4 derzeit ja leider komplett von gadgetinfinity.com verschwunden und somit auch die Auflistung möglicher Blitzkandidaten.

Gruß

Stephan

P.S. ich bin mal gespannt. Am Mittwoch habe ich eine Mail bekommen, dass meine Bestellung raus ist. Jezt ist dann warten angesagt! :rolleyes:

Meinst du vom Hersteller aus oder ein sicherer Praxistest eines Users.

Ich kann mir nicht vorstellen das die weniger kompatibel sind als die V2s

Sowohl vom Hersteller, als auch von Praxistests.
Allerdings werden aufgrund der recht langen Lieferzeiten und der doch recht kurzen Verfügbarkeit noch keine User-Tests vorliegen.
(Aber man sollte ja niemals nie sagen)

Bezüglich Kompatibilität und V2s:
Vorstellen kann ich es mir auch nicht dass die neuen weniger Unterstützung bieten. Allerdings will ich kein Geld investieren in einen Blitz welchen ich nachher ggf. nicht nutzen kann.

Gruß

Stephan

Das läuft doch bei V4 wie bei der V2s über Mittenkontakt?!
Blitze die sich darüber auslösen lassen, gehn wohl dementsprechend auch mit V4 würd ich meinen.

Das läuft doch bei V4 wie bei der V2s über Mittenkontakt?!
Blitze die sich darüber auslösen lassen, gehn wohl dementsprechend auch mit V4 würd ich meinen.

Ich weiss es nicht, deshalb frage ich ja! Meine Vermutung geht in die selbe Richtung.

Wenn mir definitiv jemand sagt, dass es so ist, dann ist die Welt in Ordnung!
Ich will mir einfach keinen Mist ins Haus holen, den ich im Endeffekt nicht gebrauchen kann!

Kurze Frage: Hat jemand evtl. ne Glaskugel daheim, und weis, wann die V4 weider Lieferbar sind? :D

Wollte nämlich bestellen und hab Geld auf Paypal-Kto. Überweisen, als das Geld dann drauf war, waren sie ausverkauft :grumble:

18.3 Verschickt eben kam das Päckchen nachher gleich mal testen....... :) Freude!!!!!!!!! nur 3 Tage das ist mega schnell!!!!!! :) Und alles ohne Zoll! :cool::cool:

Gegenfrage: Wie soll der Trigger die Blitze sonst auslösen, wenn nicht über den Mittenkontakt?

garnicht, allerdings liegen bei manchen ETTL-Blitzen die nicht-Mittenkontakte mit auf der äusseren Metallschiene (oder auch nicht) je nachdem wie breit der "Plastksteg" dazwischen ist, und funtzen dann nicht ...

Grüße
Barthel

18.3 Verschickt eben kam das Päckchen nachher gleich mal testen....... :) Freude!!!!!!!!! nur 3 Tage das ist mega schnell!!!!!! :) Und alles ohne Zoll! :cool::cool:

Du glücklicher:p
Ich wollte mir auch welche bestellen. Gibt zur zeit leider keine.
Wäre schön wenn du einen kurzen testbericht schreiben würdest wenn du sie ausprobiert hast.

So, ein kleiner Bericht!

Verpackung macht einen sehr guten eindruck, sieht super aus, das Heft mit den Beispielfotos ist echt schick und man kommt auf neue Ideen!

Ich habe 1* Sender + 3* Empfänger! Verarbeitung okay ist halt Plastik. Die Blitzschuhe sind sehr Eng, dass man immer ein bisschen den Blitz reindrücken muss. So dann der Praxistest, Dinger auf Lichtstative geschraubt und dann Blitz drauf und Ausgelöst! Wunderbar! Alles funktioniert! Ab 1/250s gibts im letzten achtel unten Abschattungen, 1/200 funktioniert wunderbar! Auslösung erfolgt natürlich über Mittenkontakt! Meine 2x Minolta 4000AF und mein alter Sigma 430 St lösen ohne Probleme aus (leider geht der Sigma nach 1,5min in standby) aber für den kommt irgendwann nochmal Ersatz her, wenn mal wieder Geld da ist!

Bin rundrum zufrieden, Entfernungstest hab ich jetzt noch nicht gemacht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten