• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cactus Trigger löst nicht aus?

Mürsel

Themenersteller
Hallo,

habe mir vor kurzem einen cactus Trigger geholt wenn ich auf dem Knopf auf dem Sender klicke, löst der auch aber nicht wenn ich über die Camera Eos 400D auslöse.

Mach ich was da falsch ? Muss ich auf was achten ?

Korrektur, text nicht komplett gelesen.

In welchem Modus fotografierst du?
Eventuell braucht die Kamera den Blitz gar nicht und steuert ihn deswegen nicht an.

Sind die Batterien aus der Folie genommen?
Ja sind Sie

Sind die Batterien richtig in die Empfänger eingebaut?
Ja das auch ... bei funk geht es auch ....auch von entfernter Distanz

Wurde der richtige Kanal bei Sender und Empfänger eingestellt?
Die Kanäle sind gleich eingestellt .... egal welcher Kanal einstellst ist, hauptsache beide gleich ?

Ist der Abstand zwischen Sender und Empfänger grösser als 30 cm?
Ja sind sieeeee

Ist die Verbindung zwischen Empfänger und Blitz zu fest?
Ich glaube fester geht es garnicht

LG
Mürsel

Ja sorry in meinem Helfer übermut hatte ich nur einen Teil deines Satzes gelesen und das "löst er er aus" eiskalt übersehen.
Daher auch die Korrektur :)

Gute Frage, ich kenn jetzt die 400D nicht wirklich, aber wenn du im Automatikmodus was dunkleres fotografierst, dann müsste er auslösen.
Welchen Blitz hast du, den 580er oder den 430er?

den 430er habe ich .... an den kanalen kann es nicht liegen oder das ich einen bestimmten kanal wählen muss?

Nöp an denen kanns nicht liegen, aber kontrollier mal den Umlegeschalter, den kannst umstellen von off auf Slave oder so.
430EX_419_tcm83-307521.jpg

Rechte Seite unter den Buttons.
wenn der auf Slave steht löst er meines wissens normal nicht aus.

welchen meinst den rechts oder den unten? :evil:
Ne probier das mal, also Blitz auf Cam, ein Foto im Dunkeln, dann mit Sender und Empfänger.

Ich würde auf Modus P stellen und dann mal auslösen und schauen, was der Blitz sagt. Wenn er dann nicht tut, würde ich auf Defekt des Cactus tippen. Auf der anderen Seite machen die Cactus-Teile oft komische Sachen, wenn die Batterie nicht voll ist. Laut Produktbeschreibung sind die Batterien nicht unbedingt voll bei Auslieferung.

ich meine den unten rechts ist ja der ein uns Ausschalter Knopf .... das komische ist ja das ich ihn mit dem Auslöser auf dem Sender auslösen kann nur nicht wenn ich ein Foto schiesse

Lg
Mürsel

Hast du in den Custom Functions das auslösen eines Blitzes verboten? Dann löst er den Blitz nämlich nicht aus.

Würde zumindest zu deiner Fehlerbeschreibung passen, ansonsten probier den Trigger mal an einer anderen Kamera um einen Defekt am HotShoe des Triggers auszuschliessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten