• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Cactus 4-Channel Wireless Flash Trigger V2" - kompatible Blitze

Sodala einmal von vorne und von hinten :

Über den Mittenkontakt lassen sich meiner Meinung nach so gut wie alle Blitze auslösen. Zu beachten ist aber, dass die Trigger Spannung nicht über 12 Volt liegt (siehe Übersicht). Weiterhin sollte sich der Blitz nicht all zu schnell abschalten und natürlich manuell regeln lassen.

Wenn noch jemand Modelle mit o.g. Merkmalen kennt, bitte posten. Danke.

Hallo Kommodore,

bin durch Zufall in dieses Forum gekommen und gelesen, dass du einen Blitz von Regula (740-2 MC) hast und dir die Anleitung fehlt.

Ich habe einen solchen Blitz mit Anleitung. Könnte diese mal scannen und dir schicken, OK?

Bis denne

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dein Angebot ist wirklich nett. Aber zum jetzigen Zeitpunkt benötige ich die Anleitung eigentlich nicht mehr. Erstens habe ich ja schon mitbekommen wie der Blitz funktioniert (leider nicht vollständig manuell regelbar) und zweitens ist mein Metz mecablitz 44 AF-4C kaputt gegangen. Somit muss ich mir sowieso einen neuen Blitz kaufen. Ich habe mich hier schon für den Canon Speedlite 430EX II entschieden. Dann kann ich mit dem "normal" blitzen und zusammen mit dem alten 430EZ entfesselt blitzen. Du musst dir also nicht die Mühe machen und die Anleitung extra einscannen. Trotzdem nochmals Danke für das Angebot.

Hallo!

Ich habe ein super ärgerliches Problem
mit meinem METZ 58 AF-1 Canon.
Ich hatte immer mal Probleme mit der Zuverlässigkeit
und nun funktioniert die Auslösung überhaupt nicht mehr.
Das rote aufblinkende LIcht zeigt mir das das Signal ankommt, aber er löst nicht aus. Egal wie fest ich es schraube.

Mit meinem billigen Sunpak funzt es jedes mal und problemlos.
Ich habe zwar auch einen optischen Trigger und koennte nun also den Sunpak remote auslösen und den Metz als optical slave aberrrrrrrrrrrr ;-))
das will ich nicht.

Hat jemand ähnliches Probleme? Wieso muckt der Metz???

ich hab cactus nachbauten und kann bestätigen das der 550ex der 420ez und das sunpak modell af az 5000 ( nikon / canon ) funktioniert :top:

der 430II ex wird dann auf jeden Fall auch gehen :top:

@wafze
Hat denn der 420EZ auch die 90 Sekunden Abschaltung wie der 430EZ? Optisch sehen sie ja gleich aus. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden?

Hallo,

hab heut meinen gebrauchten 430ez bekommen!
wenn ich ihn dann aber mit dem trigger auslösen will! tut sich einfach nichts!
der blitz an sich funktioniert, löst auch auf dem test knopf aus aber eben nicht mit dem trigger! kann es sein das die kontakte stark verstaubt sind und deswegen nicht mehr gehn?

danke schon mal!
gruß olli

hab hier mal ne frage, vllt kann ihr jemand nachgehen.

1. funktionieren die auslöser auch mit nissin blitzen? die wären eine sehr günstige alternative (LZ 33 für 70 euro), bislang konnte mir keiner bestätigen, dass es geht.

2. und wie stehts um tumax blitze? diese kommen aus polen und sind auch für rund 70 euro zu haben. leitzahl 30. viel konnte ich allerdings nicht dazu finden bei google.

gibt es weitere "billigblitze" für etwa 70-100 euro? möchte mir ein outdoorstudio mit 2-3 blitzen zusammenschustern und möchte kein vermögen investieren. großes luxus erwarte ich dafür natürlich nicht, hauptsache die teile blitzen auf kommando ;)

handelt es sich hier jetzt um den Cactus trigger v2s oder nur den v2?
Weil ich gelesen habe,dass der v2 für Triggerspannungen über 12v ist. Und ich will mir nicht mein Metz 58 af-1 durchschießen.:o
EDIT: Habe die Triggerspannung auf 4,6v gemessen,also eigentlich der v2s oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe
einen v2 receiver leider bekommen obwohl der ebayer
versicherte es sei ein v2s.
fakt ist der v2 trigger kann den receiver auslösen, aber auf einer anderen channel-einstellung.- zum glück!!!

und mein 430 EZ und mein sunpak und mein metz 58
ALLE lösen mit servo UND dem cactus wunderbar aus.

check mal ob du ZU FEST an den receiver angeschlossen hast.
das macht zb bei meinem metz probleme!

@threadstarter

also ich habe jetzt nachgeforscht und kann dir zwei blitze nennen, die definitiv NICHT mit dem cactus triggern funktionieren, da sie keinen mittenkontakt haben.

Nissin Di466
Nissin Di622

bitte aufnehmen, dankeschön

WERBUNG
Zurück
Oben Unten