• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

C-Klasse

fotoARTem

Themenersteller
Wie findet ihr das Bild

abgesehn von dem Baum der aus dem Dach wächst war ja kin shooting der wagen stand nur so schön da und das war der beste winkel!

Kann das sein, dass der Wagen kaputt ist? Das vordere rechte Rad steht schief.

danke erstmal

nein der wagen ist nicht kaput das ist bei mercedes so wenn das rad eingeschlagenda ist das rad geneigt

ja ich hab etwas unschärfe hinzugefügt weil ich da noch ein teil eines anderen autos nicht gut wegstempeln können!

es geht letztendlich ums auto für denn hintergrund kann ich leider nix war ja wie gesagt spontan gesehen winkel ausgesucht und schön aussehehn lassen!

das rote is eine überdachung von fahrradpllätzen!

:ugly: Ich denke, die meinen das ernst :lol:
Zum Bild:
zu eng beschnitten, Rad zu weit eingeschlagen und außerdem ist das Bild nirgends wirklich scharf. Ergo -> nochmal machen.

wenn du lesen würdest währst du schlauer, das Auto gehört nicht mir es war kein shooting es stand genau so da, und ich habe davon en foto gemacht wenn ich weniger beschnitten hätte währen paar andere unschöne details von anderen Autos im Bild!

unscharf ... naja wenn du es sagst

Das mit dem unscharfen Auto ist mir auch aufgefallen. Ist ja nicht böse gemeint, aber Du willst ja Meinungen und Kommentare, oder?

Gruß Lutz

Kommen nur MIR die ersten kommentare ironisch vor oder... :ugly:
Seh ich auch so :ugly:

Zum Bild:
Motiv ist ein Schnappschuss, Lichtverhältnisse waren wohl ziemlich schlecht, deswegen ist das Bild auch ordentlich verrauscht und es wirkt flau und unscharf. Der Versuch, den Hintergrund unscharf zu machen ist aufgrund relativ schlampiger Ausführung (die Äste direkt über dem Autodach sind noch scharf, sollten aber bei echtem Bokeh natürlich auch unscharf sein, Übergang von Hecke zu Hintergrund unsauber etc.) in die Hose gegangen.

Für Fans des Autos sicherlich trotzdem schön, aus rein fotografischer Sicht eher nicht zeigenswert. Aber wenn Du Dir die gut gemeinte Kritik zu Herzen nimmst, wird das nächste Bild bestimmt besser :top:

P.S.: wundert mich, dass Du so ein Bild hier einstellst. Ich habe grad mal einen Blick auf Dein Blog geworfen und da sind echt sehr schicke Bilder zu sehen!

Seh ich auch so :ugly:

Zum Bild:
Motiv ist ein Schnappschuss, Lichtverhältnisse waren wohl ziemlich schlecht, deswegen ist das Bild auch ordentlich verrauscht und es wirkt flau und unscharf. Der Versuch, den Hintergrund unscharf zu machen ist aufgrund relativ schlampiger Ausführung (die Äste direkt über dem Autodach sind noch scharf, sollten aber bei echtem Bokeh natürlich auch unscharf sein, Übergang von Hecke zu Hintergrund unsauber etc.) in die Hose gegangen.

Für Fans des Autos sicherlich trotzdem schön, aus rein fotografischer Sicht eher nicht zeigenswert. Aber wenn Du Dir die gut gemeinte Kritik zu Herzen nimmst, wird das nächste Bild bestimmt besser :top:

P.S.: wundert mich, dass Du so ein Bild hier einstellst. Ich habe grad mal einen Blick auf Dein Blog geworfen und da sind echt sehr schicke Bilder zu sehen!

danke erstmal

kritik nehme ich klar gerne an!

das bild war eher eins au der sorte zum enfach mal zeigen klar die lichtverhältnisse waren mies und das auot ist eher verrausch als unscharf aus meiner sicht aber die positionierung des Autos und die Spiegelungen haben mich einfach angesprochen!

mit dem küstlichen bokeh bin ich elbst auf kriegsfuß aber ich wusste nicht ich ich den hintergrund besser "in den Hintergrund" stellen soll!

Ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem Tollen moment und eine Auto für ein Carshooting denn das ist eher neuland für mich!

Anbei noch ein bischen anderer Winkel vom gleichen Auto, hat zwar einen leichten grünstich aber es hat mir so gefallen bei der Farbanpassung!

Ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem Tollen moment und eine Auto für ein Carshooting denn das ist eher neuland fürmich

Kurz und trocken: Nein, und weitere Bearbeitung lohnt auch in keinster Weise, da das Ausgangsmaterial wohl eher für die Tonne ist. Nicht böse gemeint, aber wieso man sowas hier einstellt weiss ich auch nicht. War kein Shooting, hast du bereits gesagt, Lokation und Licht kannst du auch nichts für... aber: der Wagen ist nichtmal scharf, also falsch fokussiert...und da stellt sich wohl vielen die Frage: Wozu zeigen und vor allem: wozu noch bearbeiten? Oder reizte dich das Modell aus irgendeinem Grund? Mir erschliesst sich das ganze noch nicht - auch nicht was dich gepackt hat überhaupt abzudrücken!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten