• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- c h a m p a g n e r -

Waechter

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]982859[/ATTACH_ERROR]

°prost

Hm... schöne Inszenierung, schönes Licht, edles Ambiente. Und dann die abgeschnittenen Hälse und die WW-Verzerrung. Das passt m.E. leider nicht zusammen. Schade.

Gruß, apple

Angeschnittene Flachenhälse schon angesprochen. das Blümchen stört mich auch extrem. Looks like a Schnappschuss... :eek:

Okay, gerne auch mit Flaschenhals.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]987300[/ATTACH_ERROR]

Ich mag die erste Version deutlich besser. Sie lässt mich viel mehr dort verweilen, wo die visuellen Prachtstücke liegen: bei den Eiswürfeln und dem durchschimmernden Gold. Für mich ist die angeschnittene Phalaenopsis genauso wie die angeschnittenen Gläser gerade richtig. Ich kriege so ein Gefühl für den Raum, für den Ort wo die Feier steigt. Zuerst störte ich mich etwas an dem Bar-Code-mässigen Hintergrund, aber irgendwie bringt der das "Loft"-Feeling rein.

Die Version mit den ganzen Hälsen ist dann für mich ein gutes Beispiel von "zuviel drauf - wenig nahe dran". Genau so wie die Gläser und die Orchidee sehe ich auch von zwei Flaschen nur einen "Anschnitt" - und doch alles was ich sehen muss. Der Rest geschieht in der Fantasie.

Für mich dürften die vertikalen Linien im Hintergrund etwas Unschärfe abkriegen. Das Verwischen-Tool sollte das problemlos hinkriegen. So bleibe ich noch viel lieber im Bereich der Eiswürfel, tummle mich im "Pool" aus Eis, grünem Glas und goldenem Licht.

Für mich ein sehr stimmungsvolles Bild.

cheers
®

Vielen Dank für das ausführliche Kommentar. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wollte den Blick auf das Zentrum, auf das wichtige bringen, der Flaschenhals der 2 Henriot-Flaschen hätte aber abgelenkt, da man dort ein weiteres "Ende" gehabt hätte.

Wenn ich letzteres richtig deute, meinst du, dass der Vorhang ruhig unschärfer sein dürfte? Sollte dir die Bildgröße ausreichen, so darfst du dir gern das Bild nehmen und es beispielen.

Vielen Dank und eine angenehme Nacht.

Gruß

Ohne Anspruch auf "Besser" - und auch nicht genau genug gearbeitet. Aber das Original lohnt sich m.E.. Guck mal ob du mit diesen angedeuteten Änderungen was anfangen kannst.

cheers
®

Hm... die neue Version mit Hälsen kann mich tatsächlich sogar weniger überzeugen. Interessant :) Die Verzerrung kommt hier deutlicher zum Vorschein und insgesamt wirkt alles etwas "profaner". Ist da vielleicht das Licht auch etwas anders, weniger warm? Besser gefällt mir allerdings die Orchidee - zwar auch angeschnitten, aber stimmiger integriert, die passt nun sogar zu den Linien vom Vorhang.

Sorry, für so wenig konstruktvie Vorschläge, wie man es besser machen könnte :o Es bleibt für mich dabei: das Arrangement gefällt mir gut und passt zum Champagner (angesprochenes "Loft"-Feeling). Das warme, goldene Licht finde ich ebenfalls sehr schön und edel (bei Bild Nr. 1 zumindest). Aber mit der Perspektive und/oder den Ausschnitten mag ich mich nicht so richtig anfreunden.

Gruß, apple

Danke dir dennoch für deine Meinung. Dass soll doch das wichtigste sein. Was ich evtl. machen könnte ist die Stengel der Blumen zu kürzen, sodass das "Hauptwerk" weiter unten liegt und somit evtl. noch auf dem schmaleren Bild erscheint.

Und ja du hast recht, die schmalere Version ist etwas "wärmer" vom Farbton, als die 2. Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten