Foldingfrog
Themenersteller
Liebes Forum,
nachdem ich bereits viele Jahre zur Canon Fangemeinde gehört habe und auch über ein sehr umfangreiches Equipment verfüge, bin ich seit gestern zu dem Entschluss gekommen, dass mein Weg und Canon sich ab sofort trennen werden.
Die Gründe für mich sind:
So nun seid Ihr an der Reihe. Wie sieht es mit Euerer Treue bezüglich Canon aus?
Viele Grüße
Frank
nachdem ich bereits viele Jahre zur Canon Fangemeinde gehört habe und auch über ein sehr umfangreiches Equipment verfüge, bin ich seit gestern zu dem Entschluss gekommen, dass mein Weg und Canon sich ab sofort trennen werden.
Die Gründe für mich sind:
- Ich bin gerne bereit einen Premium Preis für etwas zu bezahlen, wenn ich auch wirklich die beste Leistung hierfür bekomme. Am Wochenende habe ich mir sowohl die neue Canon 5D Mark III als auch die Nikon D800 bei meinem Fotofachhändler ausgeliehen. Eigentlich wollte ich die Nikon gar nicht mitnehmen, aber da sie mich keine Leigebühr gekostet hat (ich bin ein guter Kunde), habe ich sie einfach mal mitgenommen. Ich muss leider sagen, dass die Bildqualität der Nikon egal unter welchen Bedingungen sehr viel besser war. Ich habe natürlich kein Testlabor und so kann ich natürlich nur den subjektiven Eindruck hier wiedergeben. Darüber hinaus ist die Kamera auch noch 400 Euro günstiger und sofort lieferbar.
- Mir ist die neue Preispolitik von Canon ein absolutes Rätsel. Bisher habe ich ohne groß zu überlegen gerne über 4.500 Euro für eine 1D IV oder für ein 50mm über 1.400 Euro ausgegeben. Doch wenn ich die Preise sehe, die sich Canon für seine neuen Produkte vorstellt (z.B. 24-70mm 2,8 II über 2.300 Euro), dann glaube ich nicht, dass ich Canon in der Zukunft weiter vertrauen kann, angemessene Preise für seine Produkt zu veranschlagen. Was kommt als nächstes? Ein 85mm 1,2 für über 4.000 Euro?
So nun seid Ihr an der Reihe. Wie sieht es mit Euerer Treue bezüglich Canon aus?
Viele Grüße
Frank