• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Business Tower Nürnberg

stormwisdom

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem erst das "professionelle" Fotografieren begonnen.
Hoffe Ihr habt vieles an meinen Bildern auszusetzen, damit ich mich verbessere :top:

Grüße

Habe ich auch noch im Angebot aber leider nicht in dem Winkel... Als es später wurde musste ich die Verschlusszeit etwas verlängern und weil ich nur spontan geknipst habe war das Stativ leider nicht griffbereit...
Außerdem stören da die Stromleitungen und ein beleuchtetes fenster :mad:

Beim zweiten finde ich, dass gerade das beleuchtete Fenster das Bild interessanter macht. Und die Leitungen sollten doch, zumindest gegen den Nachthimmel, recht einfach wegzustempeln sein. Auf dem Gebäude selbst stören sie ja nur auf den zweiten Blick. Vielleicht kannst du es auch ein wenig größer hier einstellen.

Grüße
Steffen.

Ich bin nur leider zurzeit komplett ohne Bearbeitungsprogramm :(
Daher auch nur das kleine Bild ich musste es mit screenshots verkleinern ...
Peinlich ... ich weiß

Vielleicht solltest du dann noch ein bisl warten mit dem einstellen der Bilder?
Kein Gimp etc.?

So ist das nichts für meinen Geschmack.

Vielleicht solltest du dann noch ein bisl warten mit dem einstellen der Bilder?
Kein Gimp etc.?

So ist das nichts für meinen Geschmack.

Also das mit dem einstellen kann ich so nicht unterstützen, jeder Beitrag kann dazu Beitragen, sich zu verbessern. Der Tip sollte hier viellmehr sein, dass es Open Source Programme wie Gimp gibt, mit denen man beachtliche Dinge machen kann.

Das wäre auf jeden Fall ein konstruktiver Tip. Das Forum ist ja nicht nur für Profis gedacht.

Zu den Bildern:

Der Tower bildet auf jede Fall ein interessantes Motiv und Du solltest Dich auf jeden Fall noch öfters daran versuchen.

Beide Bilder sind (ggf. durch die Verkleinerung) recht unscharf. Die EXIFs könntetst Du uns auch noch zeigen.

Bild 2: Die Farben sind ganz schön. Interessant finde ich das 1 leuchtende Fenster. Der Beschnitt hat Potential, der Turm dominiert erschlagend, der untere Teil (wahscheinlich Foyer) wirkt abgeschnitten und die Gebäude rechts wirken gequetscht. Das Schild im VG hebt sich kaum vom Turm ab und verwirrt. Die Kabel stören mich nicht unbedingt.

Bild 1: interessant sind die Spiegelungen am Metall.

Für meinen Geschmack ist das Bild zu hell und der schräge Abschnitt des Turmes mag mich nicht überzeugen. Was möchtest Du mit dem Winkel beim betrachter bewirken??

Lade Dir mal Gimp runter und verkleinere damit die Bilder und zeige sie uns nochmal, ich denke das könnte schön etwas bringen wie z.B. Schärfe.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FGIMP-32-Bit_12992070.html&rct=j&q=gimp%20download&ei=-F-rTa62Co7JswbV3dCJCA&usg=AFQjCNFUvnGB8DKkRv_eUkrt2ygGsc1x9w&cad=rja

Auf jeden Fall nicht den Spass verlieren auf dem Weg zum "professionellen" Fotografieren, auf dem sich ja die Meisten von uns bewegen.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten