• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Business Studio (jetzt mit Lichtsetup)

TD

Themenersteller
Stefanie im Businesslook.
Sagt mir mal eure Meinung, denn Studioerfahrung habe ich ganz wenig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Business Studio

Vom Licht und der Schärfe her finde ich die Bilder nicht verkehrt. Finde nur den Bildschnitt etwas langweilig, da das Model einfach immer in der Mitte positioniert wird. Aber hübsches Model...

Wie schon gesagt. Auch für mich alles ok, bis auf die "Mittigkeit" (gibts das Wort überhaupt:confused:)
Bei mir wär auch noch ne Stelle frei :D. Sehr hübsches Model

ihr gesichts ausdruck ist mehr oder weniger der gleiche auf allen bildern.

Und leider nicht gleich gut, sonder für mich eher gleich gelangweilt. Auch wenn sie sich sicher nicht gelangweilt hat, aber das sieht i-wie nicht so überzeugt aus.

Licht ist prima.

:top:

Da sieht man's mal wieder, ein hübsches Model ist die halbe Miete. :evil:
Nicht zuletzt deswegen gefallen mir die Fotos auch, obwohl sicher in der Bildgestaltung noch Luft nach oben ist. Z.B. könntest Du andere Bildaus- oder anschnitte wählen...! Der Gesichtsausdruck..., hmm ich find' er passt hier, allerdings macht ein Lächeln das Foto nicht schlechter.
Aber die Frau sieht wirklich sehr nett aus, von daher ist der Rest dann auch fast schon wieder egal... :D

Das mit dem Gesichtsausdruck kommt auch bei mir so rüber. Trotzdem gefallen mir die Bilder wirklich gut. besonders Bild 3 ist mein Favorit. Blick und Pose gefallen mir hier am besten.

Hallo,

die Lichtführung gefällt mir gut.

Verrätst Du uns was für einen Aufbau du verwendet hast und welches Equipment und wie Du die Blitze ausgelöst hast.

Das wäre super von Dir.

Vielen Dank und viele Grüße

Wo arbeitet man so - Businesslook - sieht für mich aus wie 10 min nach Feierabend...
Wenn ich was verpaßt hab, sie kann gern bei uns als Sekretärin anfangen.
Stil haben die Bilder, kann sie nur nicht einordnen;)

Danke euch für das Feedback.
Habe im Eingangspost mal das Lichtsetup hinzu gefügt. Hoffe das ist so ersichtlich.

Danke euch für das Feedback.
Habe im Eingangspost mal das Lichtsetup hinzu gefügt. Hoffe das ist so ersichtlich.

Wow,

das nenn ich vorbildlich dargestellt! :top:

Noch zwei Fragen:
Was für Blitze verwendest Du? Studioblitze oder Systemblitze? Hersteller?
Wie löst Du die Blitze aus? Kabel, Funk (Welches System: PcketWizard, ... )

Das ist nur mal so rein interessehalber. Da ich gerade überlege, wie ich mein Eqipment erweitere.

Vielen Dank!

klassicher lichtaufbau, toller look, schöne fotos. gefallen.
aber: »business« ist tiefgestapelt :)

Beim ersten Bild stören mich einwenig die Schatten an den Beinen.
Ansonsten wirklich eine tolle Serie. Licht finde ich passend.
Gute Arbeit :top:

Wie sehen dann erst die Bilder mit mehr Studioerfahrung aus? Klasse Licht, das dein Model wunderbar modelliert. Danke auch für die Skizze des Lichtsetups.

VG Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten