• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Business Bewerbungsfoto

lomax2k

Themenersteller
Hi,

musste heute zum ersten Mal ein Bewerbungsfoto für einen Kollgen machen. Habt ihr noch iwelche Vorschläge auf was man achten muss oder ist das Bild so gut?

markus-business-shooting-01-1200.jpg

Grüße

… für was bewirbt er sich ? Was macht er akut ? Wie sieht er sich selber ? … das wären jetzt so die Einstiegsfragen, die mir durch den Kopf gehen. Und die Hautporen gehen gar nicht, milder das ab, bitte. Den weissen Streifen durch den Hals, nun denn … Nein. Warum diese Ablenkung ? Das Auge wird von hellen Flächen im Bild angezogen, bewirbt er sich als Henker ? Neue Ebene, weiches Licht, 50% Grau und nachdunkeln mit schwattem Pinsel und gemässigtem Druck.
Das Hemd, war das weiss ? Dann bitte … Und der Krawattenknoten sitzt nicht korrekt ; der gehört bis oben rein, vom Hemd darf man in dem den oberen Zusammenschluss nicht mehr sehen. Hemd darf gerne im sichtbaren Bereich auch faltenfrei sein.

Insgesamt könnte es etwas heller und damit freundlicher, vor allem links -> die eben angesprochene Ebene, mit weiss und Gefühl aufhellen. Und je nach Antwort auf die eingangs gestellten Fragen passst die Mimik oder passt sie nicht ;) Catchlight ist schön.

Mes 10 Centimes.

Was mir gerade spontan ins Auge gesprungen ist, vermutlich der Größe des Bildes geschuldet, ist dass es von Vorteil wäre die Haare an den Ohren wegzustempeln :-)

Ich finde auch dieses Foto von dir eigentlich sehr gelungen.
Aber wie schon angesprochen wirkt der Kopf, diese wirklich blanke Kugel, viel zu dominant.
Das ganze erinnert da wirklich stark an die komischen Filmfiguren...

Mit Haare wäre das sicherlich besser, so müsstest du das ganze etwas "verstecken".
So würde ich das Foto jedenfalls nicht als Bewerbungsfoto einreichen...

:ugly:

Technisch jedoch voll und ganz okay - außer den Haaren am rechten Ohr.

:top:

So, hab mal die Dinge die euch so aufgefallen sind versucht mit Photoshop zu korrigieren.

Achja, das Hemd ist leider leicht gräulich er hatte kein weißes Zuhause. Find das jetzt aber nicht so schlimm.

markus-business-shooting-01-vergleich-1200.jpg

man Könnte sogar meinen ,das Bild wurde Computer gerendert:cool:
Irgendwie 3D

was ich nicht so gut finde ist , sein Gesichtsausdruck wirkt was verkrampft.ein natürliches Läacheln wäre besser .aber hey ich stell mich vor der Kamera auch nicht besser an :D

Lass dir nix einreden, das Foto sieht alles andere als verkrampft aus...
Und auf einem Bewerbungsfoto zu lachen, wäre hier wirklich Fehl am Platz.

Dein Update gefällt mir gut. Ich persönlich würde den Kopf noch etwas in der Höhe reduzieren.

;)

Und ich würde die Kante oben auf der Glatze lassen. Finde die Kopfform gut und mit Hubbel viel markanter...

also die 2. version find ich ganz gut. die erste hatte mmn auch die erwähnten mängel, die hast du aber ganz gut weggebracht.

und was ich zu bedenken gebe: das foto wird vermutlich auf einem lebenslauf erscheinen, oder? da ist es dann eh nicht im xxl-format, also kleinigkeiten müsste man dann mit der lupe suchen ;)

ich wär zufrieden damit!

Er meint den hellen Streifen, der rechts im Bild oberhalb des Hemdkragens den Hals markiert und optisch teilt.

Die zweite Version finde ich aber bis auf die Kleinigkeiten auch sehr gelungen und wuerde es mal auf die finale Ausgabegroesse verkleinern - vermutlich ist dann nichts mehr davon zu erkennen.

Mir gefällt das Bild, auch als Bewerbungsfoto. Ich hätte vlt ein wenig abgeblendet, so dass die Kleidung ein wenig schärfer ist. Das Gesicht könnte ein wenig heller sein, besonders um die Augen und am Übergang vom Unterkiefer zum Hals.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten